Umstellung vom Forum auf die neue Version - Samstag 20.05.2017 ab ca. 21:00 Uhr für einige Stunden offline

    • Umstellung vom Forum auf die neue Version - Samstag 20.05.2017 ab ca. 21:00 Uhr für einige Stunden offline

      Hallo zusammen,

      nach einer relativ umfangreicher und aufwendiger Entwicklungszeit ist die neue technische Plattform für unser Forum endlich fertig gestellt. Robert und ich sind schon seit einigen Tagen am Testen und auch die ersten Tests der Datenübernahme (Migration) konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Jetzt erfolgt noch ein bisschen Feinschliff die Woche über und dann können wir am Wochenende die Umstellung vornehmen.

      Aus diesem Grund werden wir jedoch auch einige Stunden offline sein, bis ein BackUp der alten Version erstellt ist, die neue Plattform aufgesetzt wurde und wir die vorhandenen Daten aus der alten Plattform übernommen haben. Wir beginnen damit am Samstag Abend um ca. 21 Uhr und werden voraussichtlich am frühen Sonntag Morgen damit fertig werden. Somit sollte der Zugriff auf die neue Plattform ab Sonntag Vormittag wieder uneingeschränkt möglich sein.

      Wir sind sehr aufgeregt wie ihr die neue Plattform finden werdet und freuen uns auf die Umstellung.

      Euer
    • Dann bin ich mal gespannt auf die neue Version und drücke die Daumen, dass alles gelingt. Danke für die Arbeit, die ihr ins Forum steckt.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • :023: Danke ! Und toi, toi, toi für die Umstellung.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Schon einmal vorab vielen Dank für die Arbeit, die Ihr da hineinsteckt. Dafür muss man sich bestimmt sehr in die Materie hineinknien. Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Gönnt Euch aber auch mal ein paar kleine Pausen!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b627adaec9e524da0d4be81f7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich drücke die Daumen.
      Und bei Problemen/Umgewöhnungen sehe ich nicht schwarz, wir sind ja sehr kommunikativ und helfen uns da schon weiter.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Ich danke euch schon mal für das Vertrauen. Das wird ein aufregendes Wochende, speziell für Hajö. Was ich bis jetzt gesehen habe, stimmt mich zuversichtlich, dass das wie geplant über die Bühne gehen kann. :thumbsup:
    • Na da sind wir gespannt. Freue mich schon aufs neue Design. Drücke die Daumen das alles klappt.


      >IIIIIII<
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Na dann gutes Gelingen bei der Umstellung und ein großes Dankeschön für die viele Mühe die ihr euch immer wieder macht um dieses tolle Forum am laufen zu halten!! :023:
      Bin schon gespannt aufs neue Erscheinungsbild!

      ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

      Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

    • scar2 schrieb:

      Und bei Problemen/Umgewöhnungen sehe ich nicht schwarz, wir sind ja sehr kommunikativ und helfen uns da schon weiter.

      Genauso ist es. Ihr werdet euch recht schnell im neuen Heim zurecht finden. Wenn´s am Anfang Unklarheiten geben sollte, einfach melden.
    • Bekommen wir mit dem neuen Forum auch neue Mitglieder? Die alten kennen wir ja jetzt ;)

      Spaß beiseite, gutes Gelingen und vielen Dank für Eure Mühe hier !!!

      Daumen hoch (und gedrückt) aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Toy4ever schrieb:

      scar2 schrieb:

      Und bei Problemen/Umgewöhnungen sehe ich nicht schwarz, wir sind ja sehr kommunikativ und helfen uns da schon weiter.

      Genauso ist es. Ihr werdet euch recht schnell im neuen Heim zurecht finden. Wenn´s am Anfang Unklarheiten geben sollte, einfach melden.
      Oh ;( ich bin bestimmt die erste, die was nicht verstehen wird. Nicht böse sein
    • Das sollte ich (Abends) auch irgendwie hinbekommen... wäre also dabei!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b627adaec9e524da0d4be81f7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ja, könnte ich auch
      Gruß
      Herbert
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • ging doppelt
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio