Schwarz matter Aufkleber auf Blauen Jeep?

  • MR111 schrieb:

    Ich bräuchte aber mal die Abmessungen des "Originalen Aufklebers" der auf dem Trailhawk drauf ist, ich hab mit "selber abmessen" irgendwie immer schlechte Erfahrungen gemacht

    Wenn jemand die Maße weiß oder (vernünftig) abmessen könnte wäre ich sehr dankbar!
    Das Thema ist nicht so trivial, wie du dir das vorstellst. Das Decal ist kein Rechteckiger Kasten, da sind diverse Schrägen und Radien dran, dazu Ausschnitte für die Spritzdüsen. Die Kontur brauchst du dann als Vektor-Grafikdatei für den Schneidplotter. Evtl. Verzug bei Wölbungen in der Motorhaube muss natürlich auch mit berücksichtigt werden.
  • JeepOlaf schrieb:

    Ich bin schön auf die ersten Bilder von deinem Reni gespannt.
    Dauert noch ein bisschen X( muss erst mal nächste Woche für ne Woche nach München auf Schulung! aber dann! :023:
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Was heißt hier "wenns gut wird" .... geteilt wird doch hier immer! :rotfl:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…58944c8e6bb72610b966ca2bc
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Das mit dem ausgestanzten "Renegade" siht echt gut aus - würde bestimmt auch bei meinem Omaha Orange gut aussehen... aber ich habe nun einmal schon einen Blendschutz drauf.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…58944c8e6bb72610b966ca2bc
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • @Pete Den Blendschutz macht dir ein Folierer Problemlos runter! Bei dir würds bestimmt gut mit "Trailhawk" :D drauf aussehen oder eine Seite "Renegade" andere "Trailhawk"

    So, jetzt ist alles erledigt! war doch mehr Aufwand als gedacht! :S Dieser "Powerdom" beim Renegade ist nämlich kein "normales" 4Eck sondern eher ein Trapez das sich nach vorne verjüngt. D.H. die Schrift muss auch leicht geneigt drauf, damit es passt.

    Und die "Stöpsel" für die Scheibenwischanlage darf man auch nicht vergessen! Der eine ist im Schriftzug! könnte man verhindern indem man das "Renegade" mehr in die Mitte setzt mal sehen!
    Bei mir ist es die Carwrapping Folie die auch genommen wird um ganze Autos einzupacken, saubermachen mit normalem Autoshampoo oder mit Glasreiniger. Wenn ich es nimmer will, kann ich es laut dem Folierer einfach mit nem Fön erhitzen und abziehen. 8|

    Ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht perfektt, der Folierer hat mir angeboten, es nochmal neu zu machen aber ich schaus mir mal ein paar Tage an und dann entscheide ich! :023:

    Insgesamt 100,00 €

    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Schaut echt gut aus und 100€ sind ja wohl auch absolut ok finde ich (vor allem wenn man schaut was die Dödel für den originalen Aufkleber wollen :P ) :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Werds doch nochmal neu machen lassen, sind doch ein paar Fehler drin.
    Vielleicht lass ich die schrift bissel mittiger setzen dann gibts auch keine probleme mit den sprühdüsen
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Ich würde dann auch die Rundungen vorne etwas kürzer veranlagen. Sieht bei näheren hinschauen etwas steil endgradet aus ...
    Sehen auch nicht gleichmäßig aus und haben eine Kante ! Nur so als Tipp :thumbup:

  • Wenn du nur ein paar kleine Bläschen hast, die verschwinden eigentlich nach einiger Zeit.
    Wenn's Partikeleinschlüsse oder scharfe Knicke sind, dann bleibt es.
    Die Spritzdüse im D empfinde ich nicht als Katastrophe, die Schrift in der Mitte würde langweiliger wirken.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Freizeitpirat schrieb:

    Ich würde dann auch die Rundungen vorne etwas kürzer veranlagen. Sieht bei näheren hinschauen etwas steil endgradet aus ...
    Sehen auch nicht gleichmäßig aus und haben eine Kante ! Nur so als Tipp :thumbup:


    Das ist genau EINES der Probleme :1f44d-1f3fb:
    @scar2 nicht ganz in der Mitte nur etwas mittiger geschoben, dann könnte die Schrift gerade runter und nicht bisschen schief im Winkel :1f600: und das spritzdüsen problem könnte man auch umgehen, eigentlich ist nämlich das "jeep X" im D :1f600:
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Das X habe ich natürlich bemerkt, ist ja auch sichtbar. Ein Stück zur Mitte, mit 5-10 mm Abstand zur Düse müßten gut passen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio