Datenbank Crash - Ich bitte um Entschuldigung!

    • Datenbank Crash - Ich bitte um Entschuldigung!

      Hallo zusammen,

      leider muss ich Euch mitteilen, dass ich im Rahmen der Vorbereitungen und Tests für die neue Plattform fürs Forum richtig Mist gebaut habe. Ich wollte die Testdatenbank löschen um einen erneuten Test fahren zu können für die Migration (Datenübernahme) ins neue Forum. Dabei habe ich leider die falsche Datenbank gelöscht (die vom live Forum und nicht vom Test). Eine Sicherung gab es leider nur noch von heute Nacht (erfolgt immer Nachts), sodass der Tag von heute leider verloren gegangen ist.

      Das tut mir undenklich leid und ich bitte Euch von ganzen Herzen um Entschuldigung!
      Ich habe nun weitere Vorkehrungen getroffen, damit das nicht erneut passieren kann.

      Euer
      Hajö
    • Und ich dachte schon ein Virus hat zugeschlagen, Bildschirm voller Fehlermeldung.
      Es ist ärgerlich, ja, aber ein Tag wird zu verschmerzen sein und ewig als schwarzes Loch in Erinnerung bleiben.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Die Sache ist uns echt mega peinlich. Zum Glück war heute "nur" Small Talk angesagt, so dass wir wohl mit einem blauen Auge davon kommen. Ändern können wir es leider nicht mehr, sorry deswegen auch von meiner Seite.
    • Mach dir keinen Kopf, es gibt schlimmeres :023: .
      Wo gehobelt wird...


      Einen Tag Datenverlust ist zwar ärgerlich aber zum Glück überschaubar und die Welt geht nicht davon unter :thumbsup: .
      Wir werden das verkraften ;) .


      Eine Woche oder ein Monat wär da schon schlimmer :S .


      Außerdem macht ihr ansonsten einen super Job, da kann man sowas auch nachsehen (finde ich zumindest).
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ich denke auch, dass es sehr viel Schlimmeres gibt - mach Dir keinen Kopf drum... es funktioniert ja jetzt wieder Alles.

      Danke kann ich auch immer wieder nur sagen für Deine / Eure Arbeit!!!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d7aeda467d240297db6f54986
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Shit happens! Das sollte für heute kein wirkliches Problem sein. Wer arbeitet kann auch Fehler machen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hey, großes Kompliment!

      Shit happens, das ist überall so. Es aber sofort und ehrlich zu kommunizieren ist nicht selbstverständlich und ich weiß, wie schwer das sein kann.
      Von daher, Schwamm drüber und danke für die offene Kommunikation!!!!

      Wir werden damit leben können :)

      The sun always shines on a Jeep !
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hallo zusammen,

      vielen Dank für die freundliche Rückmeldung und den fairen Umgang mit dem Thema.

      Bin sehr froh, dass ihr so damit umgegangen seit und kein ShitStorm los gebrochen ist.
      Spricht mal wieder für unser tolles Forum und die Einstellung zur Gemeinschaft.

      Ist mir trotzdem noch echt peinlich, aber schönreden bringt da ja nix. ;)

      Gruß
      Hajö :)
    • Wenn Du wüßtest, was ich in 27 Jahren IT schon erlebt habe .....

      Vom einfach während des Betriebes gezogenen Netzwerkstecker (och, ich dachte, das sei der andere Server ....) über während des Betriebes ausgeführte Kompressionen von Datenbank Files (war der Oberbrüller damals) bis hin zu Sicherungen, die jahrelang ohne Tests durchgeführt wurden bis beim Ernstfall festgestellt wurde, dass die Menge an Sicherung schon seit zwei Jahren gar nicht auf das Band gepasst hat (was nie jemand getestet hat) bis hin zu Rücksicherung einer Datenbank, die aufgrund ihrer Größe und der Redo-Logs (falls das jemandem was sagt) hochgerechnet 9 Tage dauern sollte war echt alles dabei.

      Da ist Dein Lapsus gefühlt eine Kleinigkeit :)

      Von den kleinen Verbrechen, die ich selbst alle heimlich unter der Bank gemacht habe, will ich lieber nicht offen sprechen ;( :rolleyes: :wacko:

      Wie sagt der Kölner? "Und am Ende ist noch immer alles gut gegangen!"
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Mach Dir keine Platte. Ist doch alles nur Spaß und keine wirklich wichtigen oder gar sensiblen Daten zerstört worden. Nur wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler oder heißt "Mutti". :D
      Grüsse vom Brandenburger :023:
      ________________________________________________________________________________________

      "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

      Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK