SmartTools Newsletter

Umfrage Zufriedenheit

    • Umfrage Zufriedenheit

      Wie zufrieden seit ihr mit dem neuen Jeep Cherokee? 45
      1.  
        (1) Top, sehr zufrieden (19) 42%
      2.  
        (2) zufrieden (22) 49%
      3.  
        (3) na ja, geht so (4) 9%
      4.  
        (4) nicht zufrieden (0) 0%
      5.  
        (5) Mistkarre (0) 0%
      Hallo Forumsmitglieder,


      mich interessiert wie die Zufriedenheit mit Jeep Cherokee (KL) im Allgemeinen so ist.


      Wenn folgende Punkte nicht wären, würde ich eine (1) geben:
      1. Automatikgetriebe: Schaltungen vom 2. in den 3. Gang sind nicht optimal
      2. Navigation: veraltete Karten

      Da der Rest passt, gibt es von mir eine (2) = zufrieden.

      Über eine rege Beteiligung und Kommentare zu eurer Bewertung würde ich mich freuen.

      Viele Grüße
      kaemmel
    • Hallo,
      habe mit 2 abgestimmt, ABER ...
      ... Problem Getriebe
      ... Karten Navi
      ... Ersatzteilmangel
      ... Nicht kompetente Werkstätten,
      sonst hätte es eine 1 gegeben.

      KS-...
      Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

      Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

    • Festlegen möchte ich mich noch nicht. Wenn die Werkstatt meine Probleme in den Griff bekommt, gibt´s die 2. Wenn es so bleibt, wie es ist, dann tendiere ich in Richtung 5. Ich habe nun neue Erkenntnisse, die ich aber selbst erarbeiten musste. Dazu schreibe ich später mehr in dem Thread mit dem Schaltverhalten.
    • Also ich habe mal das Fahrzeug und nicht die Werkstätten bewertet. Da gibt es sowohl in der Anzahl als auch in der Qualität noch Nachholbedarf.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Mein persönlicher Gesamteindruck liegt bei einer 2 - 2+

      Meine Ansprüche sind allgemein nicht so hoch angesiedelt wie vielleicht bei manch anderen, gerade die, die bereits im Premium unterwegs sind, und ich bisher weiterhin sehr zufrieden bin.

      Was nicht so schön ist:

      - Navi altes Kartenmaterial
      - Auflösung Rückfahrkamera, das ist ja selbst beim Golf VI um Welten besser ?(
      - Ersatzteilversorgung muss ich leider auch anbringen, früher oder später wird es jeden von uns mal treffen.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Ich kann und werde nicht antworten, da ich diesem SUV und Jeep eine faire Chance geben will.

      In etwa 4 Wochen bekomme ich meinen neuen Cherokee, dann werde nach gegebener Zeit mein "Urteil" fällen!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • kaemmel schrieb:

      Walbala schrieb:

      - Auflösung Rückfahrkamera, das ist ja selbst beim Golf VI um Welten besser
      Bei Nacht gebe ich Dir Recht, aber bei Tageslicht passt es doch, oder?
      Bei Tag wirklich o.k. - aber sobald es dunkel wird, eine Katastrophe!! So was kannte ich von meinen vorherigen Audis und VW`s nicht und auch mein erster SUV (Mazda CX-5) spielte da in einer anderen Liga !
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Liegt es da an der Auflösung oder an der Helligkeit durch die Rückfahrscheinwerfer?
      Bei meiner Probefahrt bei Tag gab's für mich nämlich nix zu meckern. Und bei Nacht war meine letzte Rückfahrkamera in meinem 5er GT vor vier Jahren auch nicht der Brüller.
      Ansonsten halte ich es natürlich wie Erwin. Ab 4. Mai sammel ich erst mal Erfahrungen. Kurz danach muss ich nach München (> als 400 km weit weg von hier) und kann dann auch gleich mal die Langstreckenqualitäten und BAB-Fähigkeiten testen. Erst danach werde ich hier berichten.
      Ich habe mir aber auch vorgenommen, mir bei der Bewertung immer vor Augen zu halten, dass mein aktueller 5er BMW 72.000 gekostet hätte (wenn ich ihn neu gekauft statt geleast hätte) und mein neuer Indianer kaum mehr als die Hälfte gekostet hat. Da muss man schon fair bleiben.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ersteinmal : Hallo liebe Gemeinde !

      Auch ich vergab eine "2" !
      Katastrophal ist das Navi !
      Ausserdem ist bei mir eine Verkehrszeichenanzeige im Navi.
      Die Ansage der Zeichen deckt sich aber mit der Wirklichkeit auf keinen Fall. Es werden Geschwindigkeiten angesagt, die nicht vorgegeben sind und Tempolimits angesagt, die es nicht gibt !
      Aber wirklich positiv bewerte ich das "ACC", ich fahre fast nur noch autom.
      Bei meinem MB war die Geschwindigkeitseinstellung über den Hebel am Lenkrad einzustellen.
      rauf- oder runter, oder Geschwindigkeit fixieren.
      Aber hier ist es eine Freude. Bei 50 Km/h durch "+" fixieren, weiter geht es, nächstes Zeichen "70", jetzt nur den Bruchteil einer Sekunde die"+" Taste gedrückt und das Fhzg. wird 20 Km/h schneller.
      Dieses Spielchen geht immer in 10er Schritten von statten. Wenn ich aus dem Stadtverkehr auf die Bahn ziehe,
      geht das von "50" durch das 10er Verfahren obtimal, schon auf der Auffahrt von "50" habe ich durch Knopfdruck auf der Einfädelungsspur am Ende bereits "120" Km/h auf der Bahn. Ebenso ist das Herabschalten bei herabgesetzter Geschwindigkeit. Nur durch Knopfdrücken zurück auf "80" Km/h auf der Bahn.

      Mit Gruss, Emma2

      8) 8) 8) 8) :023:
      Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
      JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
      ausser Standheizung. :D :D :D
      Softwareversion: 17.46.01
      NaviServer: 9.10.32.702279
      Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
    • Habe auch ne 2 gegeben.
      Großes Problem sind die Fiat Werkstätten. Keine Ahnung vom Jeep und geringe Motivation zwecks Zubehör. Es gibt nichtmal einen Zubehörkatalog der den Namen verdient.
      Da bin ich von BMW ein ganz anderes Niveau gewohnt.
      Da hilft nur zu den Händlern zu gehen die schon for dem Fiat Aufkauf Jeep im Programm hatten. :(

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2 L Pentastar - Brilliant Black

    • Mein Händler hat BMW, Jeep und Hyunday. Mit FIAT hat der gar nix zu tun.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Winzer schrieb:

      Habe auch ne 2 gegeben.
      Großes Problem sind die Fiat Werkstätten. Keine Ahnung vom Jeep und geringe Motivation zwecks Zubehör. Es gibt nichtmal einen Zubehörkatalog der den Namen verdient.
      Da bin ich von BMW ein ganz anderes Niveau gewohnt.
      Da hilft nur zu den Händlern zu gehen die schon for dem Fiat Aufkauf Jeep im Programm hatten. :(


      Zubehörkatalog ist jetzt endlich auf den Jeep Webseiten erreichbar. Leider ohne Preisliste.

      jeep.mopar.eu/jeep/de-de/docum…erokee_zubehorkatalog.pdf
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Komischerweise hat mein Händler die Fa. Mopar gar nicht erwähnt, die ich auch über die Jeep-Website kenne, sondern mir auf Nachfrage den Link von Vmaxx geschickt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Scheinbar gab es große Änderungen im Händlernetz in den vergangenen Jahren was viel "Halbwissen" oder Unwissen bedeutet.
      Beim Händler in Neckarsteinach wurde ich letztes ziemlich komisch beraten Zwecks Erweiterung und Reifen und bin letztendlich ohne etwas heimgegangen. Bei einem solch teuren Auto erwarte ich ein Mindestmaß an Beratung, aber den einfachsten Weg zu gehen und zu sagen "Geht nicht" ist ziemlich schlecht.
      naja, werde in Zukunft etwas weiter fahren zu einem Händler der auch Ahnung hat.

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2 L Pentastar - Brilliant Black

    • Ich möchte diese Umfrage in Erinnerung rufen.

      Bis jetzt kommt der Cherokee bei uns doch gut weg.
      Vielleicht beteiligen sich noch ein paar mehr, da das Forum gewachsen ist.

      Danke an alle die teilgenommen haben. :023:

      Viele Grüße
      kaemmel
    • Ich nehme erst Ende Mai/Anfang Juni hier Teil, wenn ich mir ein faires Bild machen kann. Nach 120 km wäre das wohl etwas verfrüht und nicht objektiv, zumal sich Motor und Getriebe erst einmal einfahren müssen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ich bin ja neu dazugestoßen. Naja, ich habe noch nie einen Premium-SUV besessen. Oder überhaupt einen. Das heißt ich kann nicht wirklich vergleichen. Die Statistik spiegelt eigentlich das Gefühl wider, was ich auch habe. Es ist eine gute Karre, aber eben keine sehr gute. Vielleicht waren meine Erwartungen hier und da einfach zu hoch. Aber ich habe mich damit arrangiert und vergebe alles zusammengenommen doch die solide 2+.




      PS: bin froh, dass in meiner Nähe ein großer FIAT-Freundlicher ab 2015 Jeep mit aufgenommen hat, ich musste ständig ans Ende der Welt gurken. Ich hoffe dieser Freundliche ist kompetenter als die in ........
      Die standen nämlich wie Ochs vorm Berg an der Induktionsschale und packten ein X-beliebeiges Handy nach dem anderen rein, kratzten sich am Kopf. Warum bloß will das Lämpchen nicht grün weden.... selbst der sogenannte Fachmann von denen hat nichts gerafft. 8| 8| 8|

      Mein Cherokee: Cherokee Limited 4WD 2.0 l Multijet, 170 PS, 9-Gang Automatik, Bright White, Soundsystem & Navi, Hundespeichel und Haare

    • pirate schrieb:

      PS: bin froh, dass in meiner Nähe ein großer FIAT-Freundlicher ab 2015 Jeep mit aufgenommen hat, ich musste ständig ans Ende der Welt gurken.
      meine Servicestation, also kein Händler, ist um die Ecke, kann ich von meiner Arbeitsstelle zu Fuß erreichen

      pirate schrieb:

      Ich hoffe dieser Freundliche ist kompetenter als die in ........
      nun ja, es gibt überall solche und solche, meiner bemüht sich sehr, mußte sich aber auch erst mal mit Jeep beschäftigen.
      Wird immer besser.

      pirate schrieb:

      Ochs vorm Berg an der Induktionsschale und packten ein X-beliebeiges Handy nach dem anderen rein, kratzten sich am Kopf
      das ist aber auch ein schwieriges Thema, für einen Autoschlosser, der nicht Smartphone kompatibel ist ;(