SmartTools Newsletter

Umfrage Zufriedenheit

    • Umfrage Zufriedenheit

      @ Chief!
      Danke für deine Erwiderung. Im Stil kommt der Berufspolitiker durch. :)
      Ich wollte ja auch gar nicht meckern. Ich habe einen Indianer und muss akzeptieren, was er bietet
      und was nicht. Die RFK am Tag ist hervorragend, aber an wirklich dunkelen Stellen, fast unbrauchbar.
      Gerade bei abgedunkelten Scheiben nachts, ist auch, wenn der Hals noch beweglich ist, die Sicht sehr
      eingeschränkt. Der Abstandsmelder verhindert hoffentlich einen Schaden bei einem Dritten, bzw. an
      meinem Jeep.
      Wäre aber trotzdem schön, wenn die von Fiat vielleicht doch mal in unser Forum schauen würden.
      Sie fänden einige Anregungen für Verbesserungen und nicht nur bei RFK. Aber das betrifft genauso
      auch andere Fabrikate. Deshalb noch mal, es ist wie es ist. Und das ist ja gar nicht so schlecht.
      Allen, die sich an dem Thema beteiligt haben, ein schönes WE.

      Franko

      Mein Cherokee:

    • Hi Franko,
      sorry, ich wollte Dich (und auch andere die das kritisch sehen) natürlich nicht (im Politikerstil?j belehren. Jedr hat ja hier seine eigene Wahrnehmung. Aufgrund der bereits an anderer Stelle geübten Kritik an der nächtlichen Auflösung der RFK habe ich im Winter aber mal bewusst eine sehr dunkle Ecke genutzt, um sie mehr oder weniger objektiv zu testen. Mit Hilfe der Nebelschlussleuchten habe ich jedenfalls genug gesehen, um nicht irgendwo anzudotzen; unabhängig von den ohnehin noch vorhandenen Piepsern.
      Dabei fiel mir auf, dass es selbst im Winter und in unserer ländlichen Gegend wenig wirklich komplett dunkle Ecken gibt, obwohl das Streulicht der Straßenbeleuchtungen deutlich weniger geworden ist, seit wir auf LED umgestellt haben.
      Bei Jägern und dergl. die in Vollmondnächten im Wald rumfahren sieht es da natürlich anders aus.
      Wenn man dann aber noch weiß, was eine RFK bei BMW an Aufpreis kostet und ich mir sicher bin, dass die da auch nicht besser war, als die bei uns (ausstattungsabhängig) serienmäßig verbaute, relativiert sich für mich die Kritik.
      Vor dem Hintergund: nichts ist so gut, als dass man es nicht noch besser machen könnte, hast Du natürlich vollkommen Recht.
      Es ist aber auch eine Tatsache, dass die Linse bei uns relativ schnell verschmutzt und man hier hinterher sein muss, weil der Dreck natürlich besonders nachts viel Helligkeit frisst.

      Dir und den anderen auch ein schönes WE.
      Ich habe nachher von 14-16 Uhr noch eine Veranstaltung und dann habe ich auch für den Rest des WE frei. Freu !!!

      Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Umfrage ZUfriedenheit

      Hallo Chief!
      Habe das nicht als "Belehrung" angesehen. Nur, wenn ich deine Kommentare die letzten Monate mit Anerkennung lese, dann kommt eben im Schreibstil dein Beruf durch.
      Das ist absolut nicht negativ gemeint. Und, ich sehe einige Parallelen zu meiner Person.
      Nichts für Ungut.... :023:

      Franko

      Mein Cherokee:

    • Habe mal mit top zufrieden abgestimmt. Ausser die beiden Rückrufe funktioniert alles, es knackt nichts, es macht einen rießen Spass weite Strecken zu fahren. Was will man mehr. :023: :023: :023:
      2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

      Gruß Hubbe / Diana

      Mein Cherokee:

    • @ Franko: :023: Wird doch Zeit, dass wir uns mal persönlich kennenlernen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • huch,... da is ja ne umfrage dabei (das erklärt auch, warum der thread hier angesiedelt ist)

      ich hab auch mal mit "top, sehr zufrieden" geantwortet,... auch wenn ich bereits nach guten 4 monaten und gerade mal 5.500 km einen kapitalen turboschaden hinnehmen musste.
      als ich jedoch feststellen musste, dass unser jeep mehr spass macht, als ein audi q7 (mein ersatzwagen für die zeit der reparatur), wusste ich spätestens da, dass ich mit dem cherokee die richtige wahl getroffen habe.

      der jeep ist um längen besser als mein voriger mazda 3 (übrigens in weiss)... und sogar den schönen bmw (e46 330ci cabrio in silber) lässt er locker hinter sich.

      die ausstattung ist zu den preisen top, das handling klasse, die sitze recht dicht (und teilweise besser) an der oberklasse,... rundrum ne feine automobil.

      ... und wie oft hat man das noch nach 5 monaten, dass man sich wirklich jeden tag freut, mit ihm fahren zu dürfen :?: :!:
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • Nach nunmehr 17 Monaten und 48.000km setze ich mich immer noch super gerne in meinen Cherokee und genieße jede Ausfahrt. Kein anderes Fahrzeug vorher, auch nicht der fette X3, der 5er Touring mit 3 Liter Diesel und die kleinen schnellen 1er BMW waren auf lange Sicht besser. Der X3 kommt nah dran, aber bleibt deutlich abgeschlagen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Chekee schrieb:


      der jeep ist um längen besser als mein voriger mazda 3 (übrigens in weiss)...


      Naja, das wäre jetzt auch kein fairer Vergleich.

      Dann passt eher meine "Erfahrung" mit Mazda - bin immerhin fast 2 Jahre und über 60 Tsd. Kilometer mit einem CX-5 gefahren.
      Und hätte es einen neuentwickelten CX-7 gegeben - also auch auf dieser neuen Sky active-Plattform von Mazda.........wahrscheinlich wäre ich dann kein Mitglied in diesem Forum geworden.
      Sorry !

      Insgesamt bin ich jetzt aber sehr zufrieden mit meinem Indianer, bereue den Wechsel vom Mazda CX-5 auf einen Jeep Cherokee nicht.
      Ein anderer SUV wäre seinerzeit vor fast 2 Jahren in diesen Preisregionen für mich nicht in Frage gekommen.
      Ob ich dann in 3 Jahren nochmals einen Jeep bzw. einen Cherokee nehmen werde, kann ich zum heutigen Zeitpunkt natürlich nicht beantworten - da muss man einfach schauen.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS