_blank

Neues Renegade Sondermodell - Upland

    • Danke für die Fotos und weiterhin viel Spaß mit dem Renegade.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Danke für Eure lieben Wünsche! :)

      Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und kam deswegen nicht groß zum Schreiben hier. Natürlich war ich mit dem Upland unterwegs und natürlich gab es wieder einige schöne Fotos!!

      Noch ein paar Eindrücke zu dem Wagen:

      - Fahrgefühl: Selten habe ich Auto dieser Klasse bewegt, was sich so solide, kräftig und ja fast schon wuchtig anfühlt wie den Renny. Er ist unheimlich agil (ok ich trete ihn kaum, aber was die 140 Pferdchen da so machen ist schon echt beeindruckend), fühlt sich sehr wertig an und ist im Gelände (bis jetzt erst sehr leichtes - noch ist Schonzeit) sehr souverän. Es ist eines der Autos, wo man richtig spürt, dass er sich offroad wohlfühlt. Nicht wie bei vielen anderen SUV´s, wo es sich immer nach "wenn´s denn sein muss" anfühlt.

      Hab ihn gestern mal über steile Wiesenwege bewegt und muss sagen: im 4 WD Lock Modus null Problemo! Hab es zwar auch nicht wirklich ohne probiert, weil im Gelände ist es immer besser VORHER Sperren und Untersetzung einzulegen als hinterher. Bin es eben so gewöhnt...

      - Bergabfahrhilfe: funzt sowohl auf- wie abwärts.

      - Böschungswinkel: ist auch super - wie ihr auf einem Foto sehen werdet.

      - Unterfahrschutz: Echt solide!!! War ganz erstaunt. Dachte das ist so ein kleines Blechteil aber das sind richtige Brummer!!!

      - Ausstattung: Hatte ja etwas wegen des 5" Navis gehadert, fand ich doch das 6.5" plus das große EVIC sehr cool. Ich bin aber in der Tat mehr als nur zufrieden. Die Darstellung ist fast identisch im EVIC nur ne Nuance kleiner un dnicht so kofigurierbar. Die Navi Anweisungen werden angezeigt (dachte erst das ginge nicht) und sogar *trommelwirbel* die Bildchen wenn man in Sand, Snow, Mud oder Auto schaltet. Im Prinzip unwichtig aber doch echt schön...

      Das Tom Tom System gefällt mir fast noch ne Nuance besser als auf dem großen(glaube das ist sogar nicht mal von Tom Tom oder?)- kann aber daran liegen dass ich schon mal sehr lange Tom Tom hatte un sehr zufrieden war. Auch die etwas gröbere Grafik finde ich beim Fahren eher angenehm.

      Media Anbindung ist genial (hab jetzt auch die Shuffel Funktion gefunden!!!) , der Sound für mein Gehör prima.

      Wenn ich jetzt meckern müsste... Würde mir echt nicht viel einfallen.

      Selbst mein Schiebedach funktioniert jetzt zu 99%... Vielleicht ne andere Anbringung der Türgummis, die dann weniger Staub und Schmutz in den Türrahmen lassen, ein paar mehr Ablagen im Cockpit und beim Upland irgendein Aufkleber / Batch auf der rechten Seite der Heckklappr.

      Ist echt schon jammern auf hohem Niveau!


      Noch ne Frage in die Runde: Navi Update: Man erhält ja ein (?) kostenfreies Update in den ersten 90 Tagen. Ist das sinnvoll es jetzt gleich zu machen oder zu warten, ob es dann nicht noch ein Neueres gibt??

      Und: Habe mal irgendwo gelesen, dass die Geschwindigkeit der Bergabfahrhife zu regeln ist... Stimmt das? Hab da nix im elektronischen Handbuch gefunden.
      new-jeep-forum.de/attachment/4…4b40b1c31f4323a26ae11b670
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Paulator schrieb:

      Das Tom Tom System gefällt mir fast noch ne Nuance besser als auf dem großen(glaube das ist sogar nicht mal von Tom Tom oder?)- kann aber daran liegen dass ich schon mal sehr lange Tom Tom hatte un sehr zufrieden war.
      Das Navi im 6.5 ist nicht von TomTom sondern von Harman, nur die TomTom live dienste sind integriert. Beim 5.0 kann man soweit ich weiß seine Kartenupdates von TomTom selbst aufspielen, wir müssen dafür zum :) . Dachte allerdings die Kartenupdates fürs TomTom seien sowieso kostenfrei?

      Die Geschwindigkeit des HDC hängt glaub ich vom Gefälle und vom der Beschaffenheit des Geländes ab. So hatte ich es jedenfalls in diesem Video vestanden. Man kann aber durch bremsen oder Gasgeben die Geschwindigkeit verändern, nimmt man dann den Fuß vom Pedal geht das System wieder auf die vorbestimmte Geschwindigkeit zurück.



      Off-road Erfahrene hier können das vielleicht bestätigen? Ich hab das noch nicht probiert

      Schöne Bilder :thumbup:

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Little John schrieb:

      Paulator schrieb:

      Das Tom Tom System gefällt mir fast noch ne Nuance besser als auf dem großen(glaube das ist sogar nicht mal von Tom Tom oder?)- kann aber daran liegen dass ich schon mal sehr lange Tom Tom hatte un sehr zufrieden war.
      Das Navi im 6.5 ist nicht von TomTom sondern von Harman, nur die TomTom live dienste sind integriert. Beim 5.0 kann man soweit ich weiß seine Kartenupdates von TomTom selbst aufspielen, wir müssen dafür zum :) . Dachte allerdings die Kartenupdates fürs TomTom seien sowieso kostenfrei?
      Die Geschwindigkeit des HDC hängt glaub ich vom Gefälle und vom der Beschaffenheit des Geländes ab. So hatte ich es jedenfalls in diesem Video vestanden. Man kann aber durch bremsen oder Gasgeben die Geschwindigkeit verändern, nimmt man dann den Fuß vom Pedal geht das System wieder auf die vorbestimmte Geschwindigkeit zurück.



      Off-road Erfahrene hier können das vielleicht bestätigen? Ich hab das noch nicht probiert

      Schöne Bilder :thumbup:
      Danke für die Info!

      So hat das auch mit der HDC geklappt. Dachtenur irgendwo gelesen zu haben, dass es durch irgendwas zu regeln sei. So nach dem Motte: 1x drücken 2kn/h, nochmal drücken 3 km/h usw.

      Das mit den Kartenupdates muss ich nochmal raus kriegen. Wenn das so ist mit dem nur 1 Mal Updaten, würde ich das noch ne Weile rausschieben...
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Paulator schrieb:

      beim Upland irgendein Aufkleber / Batch auf der rechten Seite der Heckklappr.
      das war mir schon in dem Video von dem "TH oder doch Upland" aufgefallen. Da gehört eigentlich ein stolzer UPLAND Badge hin. Und ja Ablagen sind etwas rar, hatte noch das Glück das Staufach im Beifahrersitz mitzubekommen. Aber bei meinem Alfa war auch nicht viel mehr, und kein Staufach im Sitz! ;)

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Eigentlich reicht das ja auch an Platz... Aber so ein zwei kleinere Ablagen hätten nicht geschadet. Andersrum fährt man dann auch zu viel Müll spazieren.


      Das mit dem Upland Badge hatte ich mir auch schon überlegt... Mal den Händler fragen, ob es sowas als Ersatzteil gibt.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Fahrgefühl: Selten habe ich Auto dieser Klasse bewegt, was sich so solide, kräftig und ja fast schon wuchtig anfühlt wie den Renny. Er ist unheimlich agil (ok ich trete ihn kaum, aber was die 140 Pferdchen da so machen ist schon echt beeindruckend)

      Schöne Beschreibung :1f60a:
      Ich sage immer mein kleiner Panzer. Denn er liegt auf der Straße, wackelt nicht und ist wendig dabei stabil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendy ()

    • Danke für den nett geschriebenen Bericht. Die Bergabfahrhilfe funktioniert wirklich gut. Man braucht sie natürlich recht selten, aber ich meine, beim letzten Mal habe ich die Geschwindigkeit mit den Tempomattasten herunter bzw. herauf regeln können.

      Schöne Bilder hast Du auch wieder gemacht!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4b40b1c31f4323a26ae11b670
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Kann mich nur anschließen. Schöner Bericht und Bilder. Heute hab ich ein paar kleine Zubehörsachen bestellt und dann muss ich mich dringend um den Einstiegs- und Heckladeschutz kümmern und meine i individuellen Beklebungen mal angehen.
      Und er hat auf dem Firmenparkplatzvschon wieder neugierige Blicke und Umkreisungen verursacht :263a: :263a:
    • pfuederi schrieb:

      Wendy schrieb:

      Ich sage immer mein kleiner Panzer. Denn er liegt auf der Straße, wackelt nicht und ist wendig dabei stabil
      Das Fahrgefühl hat mal ein Tester so beschrieben: "Solide wie ein Panzer, agil wie ein Gokart"!
      Genau diese Aussage trifft das Gefühl, welches ich bei der ersten Probefahrt hatte. Gokartfeeling fast wie beim Mini und durch die kastige Form mit den dicken A-Säulen (von innen) und der Sicht auf die Haube ein gewisses Panzerfeeling "mir kann keiner was" wie in einem großen Geländewagen und das obwohl er ja gar nicht so groß und hoch ist.
    • Hallo Gemeinde!

      Eine Woche ist er nun bei mir und ich liebe ihn von Tag zu Tag mehr! Dieser Wagen begeistert mich jeden Tag aufs Neue und ich bin sogar heute am Montag gerne zur Arbeit gefahren - muss ich mehr sagen? :D

      Das anfängliche Problem mit dem Schiebedach scheint sich erledigt zu haben - ich habe keine fehlerhaften Schließvorgänge mehr gehabt.

      Die Frage mit der HDC habe ich nach Studium des Handbuchs und Eurer Hilfe auch beantworten können. Einfach Gas geben oder Bremsen der eingestellte Wert bleibt. Fährt man schneller ist HDC zwar noch aktiviert, aber nicht mehr aktiv. Liegen alle Bedingungen (Neigung und Geschwindikeit etc) wieder vor, wird der Wagen mit der vorher gewählten Geschwindigkeit den Berg runter gefahren.

      Dann habe ich noch ein Tom Tom Update durchgeführt und auch dies hat problemlos funktioniert.

      Jetzt warte ich noch auf die Motorhaubenbeklebung und genieße jede Fahrt in vollen Zügen. Einzig der Umstand, dass ich viel zu viele Strecken mit dem Wagen zurücklege, statt zu Fuß oder per Rad gefällt meiner Waage nicht. :rolleyes:

      Und da es noch keinen Motorhaubenaufkleberfoto gibt müsst Ihr mit einem anderen Foto leben...

      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Schöner, interessanter Bildausschnitt - Gut gewählt!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4b40b1c31f4323a26ae11b670
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Wendy schrieb:

      Schönes Bild, aber der Renny steht nicht so schief wegen den neuen Kilos, oder 8o

      Das war gemein! <X

      Natürlich nicht! Mache ja das Foto und außerdem läge der ja auf der Beifahrerseite tiefer. Und DAS solltest Du nicht meiner Freundin erzählen... :D :D
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Siehste, und ich dachte die Freundin hat fotografiert und du hast von der Beifahrerseite aus ihr gezeigt wie sie fotografieren soll

      Duckundweg.

      Nein nur Spaß. Nicht böse sein.
      Das Foto ist klasse
    • Pete schrieb:

      Schöner, interessanter Bildausschnitt - Gut gewählt!

      Gruß Pete

      vagabund schrieb:

      Muss ich @Pete beipflichten. Ein schöner Bildausschnitt. Sehr schön.
      Da hätte ich noch was - könnte Euch auch gefallen:

      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi