Neues Renegade Sondermodell - Upland

    • OK gerade auch festgestellt ... Google ist sowas von schlau. Die wissen einfach alles :P
      Also ist das ein Modell auf Basis TH Bodenfreiheit ohne Haken ... :023:
    • Das Problem beim Reni ist das das FCW-Radar in der unteren Lippe verbaut ist (warum auch immer).
      Der TH hat das ja garnicht weil er die Geländestoßstange hat.

      Finde das auch von Beginn an blöd gelöst...
      Denn für einen Jeep ist die TH Stoßstange definitiv die bessere Option wohingegen die Lippe vom Limited für mich ohne wirkliche Funktion oder Vorteil ist und den Radar hätte man doch auch locker wo anders platzieren können.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Also der Upland ist laut FCA Mitteilung:

      "Der „Upland“ basiert auf der Ausstattungsvariante „Longitude“ und wird Ihnen ausschließlich in einer
      Motorisierung zur Verfügung stehen:
      Diesel 2.0l MultiJet - 103 kW (140 PS), Allrad, 9-Stufen-Automatikgetriebe.

      Es handelt sich bei diesem Sondermodell um die günstigste Renegade Modell-Variante mit Allrad und
      Automatik, welche normalerweise erst ab dem “Limited” (UPE: 32.000 €) verfügbar ist.
      Mit der zusätzlichen Ausstattung (welche auf der nächsten Seite im Detail beschrieben wird) und der
      attraktiven Motor-Getriebe-Kombination weißt dieses Fahrzeug einen Kundenvorteil von ca. 1.100 € auf.

      Ausstattungs-Highlights des „UPLAND” ggü. „Longitude”

      Exterieur
       Offroad-Stoßfänger und Unterfahrschutz vom Jeep :00ae: Renegade Trailhawk
       17"-Leichtmetallräder in Schwarz mit Offroad-Bereifung
       Exklusives „UPLAND“ Emblem
       Exklusive Motorhaubenbeklebung
       Dachreling und Rückspiegel in „Gloss Black“
       Kühlergrill-Einfassungen und Jeep-Logos in „Gloss Black“

      Interieur
       Interieur Zierteile in Orange zur Unterstreichung des sportlichen Charakters
       Robuste Allwetter-Fußmatten
       Digital-Radio (DAB)"

      Im Prinzip also ein Longitude mit Limited Motor und TH Offroad Teilen...

      Und ich denke schon, dass die Schürze zu tauschen sein wird.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Wendy schrieb:

      Ohne schneeschieber würde mir das auch besser gefallen
      Hier gibt es irgendwo Videos mit Renys aus Südamerika (Brasilien?) - die haben alle in allen Baureihen die TH Schürze gehabt...
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • War das nicht der Trailhawk-Blendschutz mit dem eingeprägten Trail-Muster?

      Interessant wäre zu wissen, welche "Offroad-Reifen" denn gemeint sind, denn der Trailhawk wird mit All-Season Reifen ausgeliefert.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1e7c643f16b39b06207b2f81f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Little John schrieb:

      Auf die Exklusive Motorhaubenbeklebung bin ich ja mal gespannt.
      ;)

      Bitte Fotos wenn's soweit ist
      Und bitteschön:

      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Hmmh, auch nicht ganz schlecht!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1e7c643f16b39b06207b2f81f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Neues Renegade Sondermodell - Upland

      Danke, ist ja mal ganz was anderes ;)


      Ja, die Bereifung wär auch interessant, nehm aber schon an daß es auch wie bei Trailhawk All-season sein wird

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Pete schrieb:

      War das nicht der Trailhawk-Blendschutz mit dem eingeprägten Trail-Muster?

      Interessant wäre zu wissen, welche "Offroad-Reifen" denn gemeint sind, denn der Trailhawk wird mit All-Season Reifen ausgeliefert.

      Gruß Pete
      Es sind die Reifen vom TH:

      "2. Serienmäßig sind auf dem Renegade Upland Allwetter-Reifen verbaut, welche KEINE M+S-
      Kennzeichnung tragen

      3. Optional sind auf dem Renegade Upland die gleichen Reifen wie beim Renegade Trailhawk
      verbaut, welche eine M+S-Kenzeichnung besitzen. Diese Option erkennen Sie am Code TWR,
      welche mit einem Aufpreis von 100 € (brutto) berechnet wird."

      Die Felgen sind übrigens die gleichen wie beim Desert Hawk.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • ... also doch keine "Offroad"-Reifen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1e7c643f16b39b06207b2f81f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Wenn du da was in Erfahrung bringst, sag bescheid :023: .
      Ich kann mir wegen dem Radarsensor wie gesagt nicht vorstellen wie das funktionieren kann/ soll.

      Hat denn der Upland das FCW (ich vermute mal nein), weiß das jemand?
      Falls doch, müsste es ja doch eine Lösung für FCW + TH-Spoiler geben :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Neues Renegade Sondermodell - Upland

      Da der Upland auf dem Longitude basiert nehme ich nicht an daß er FCW hat. Das hat ja soweit ich weiß (oder Stand als ich meinen Renegade kaufte) nur der Limited.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking