_blank

Aussteiger?

    • Aussteiger?

      Wieder ein Aussteiger? Wäre an Einzelteilen interessiert :)

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ocial&utm_content=app_ios


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • sieht nach veloce aus. Schade eigentlich :(

      EDIT: ok, ihr wart alle schneller. Hab mir noch mal die geilen Drohnenvideos vom Treffen angesehen, das hat zu viel Zeit gekostet ;)

      Hier sind die Videos: elfers.net/download/New%20Jeep…Brandenburg%20Stammtisch/
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Na, dann hoffen wir doch mal, dass er sich hier wieder meldet....

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…55ea259f988da37807a048bad
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bleibe dem Forum so oder so erhalten! Da wir weiter auf's Land ziehen (arbeite in Berlin Mitte) und wir nach dem Hausbau mal wieder einige Touren durch Norwegen - haben wir damals öfters mit unserem Patti (Jeep) gemacht - bis ans Nordkap planen, möchte ich ggf. umsteigen auf einen sparsamen Renegade.

      Zusätzlich kennt Ihr ja meine Geschichte mit dem Traili. Ich liebe die Kiste und könnte mir nichts besseres vorstellen, als mit dem v6-Indianer diese Touren zu erleben. Aber auch die Vorstellung in der Pampa liegen zu bleiben, nich gut. Da is so ein leichter und etwas verbreiteter Renegade/Fiat 500x schon besser.

      Na mal sehen, ob überhaupt was passiert. Ansonsten fahre ich weiter den Indianer, Augen zu und durch ...

      Grüße Alexander
      JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
      K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014 schwarz 3,2 Pentastar + Jeep Renegade LIMITED 2018 schwarz 1,0 Glühwürmchen

    • Ich hatte nie einen Cherokee, aber einen Grand Cherokee WH und kann dir versichern, dass du dich richtig entschieden hast.
      Der Renegade ist ein grandioser Hauptstadtwagen und dabei aber ein ganzer Jeep.
      Der GC hat mich in Mitte regelmäßig wahnsinnig gemacht.
      Aber ich hatte auch keine Wahl, wäre ich ausschließlich auf dem Land hätte ich eh einen Wrangler Unlimited. :)

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • ......und es ist ja auch nicht so, dass "Aussteiger" hier in unserem Forum ein Hausverbot bekommen..!
      Auch, wenn man diesen Fahrzeugtyp nicht mehr fährt bzw. ganz die Marke Jeep verlassen hat, so kennt man sich trotzdem - mehr oder weniger - am Indianer aus, kann Hinweise, Tipps etc. geben.....und außerdem hat man hier Menschen kennengelernt bzw. lernt man noch kennen, was man nicht mehr missen möchte........!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Ja schon, aber Alex (Veloce) denkt ja gar nicht über das "aussteigen" nach, sondern nur eventuell über das "Umsteigen" von Cherokee auf Renegade. Auch mit dem Renegade kann man viel machen und "optimieren". Die Sache mit einem Dachzelt ist ebenfalls möglich. Dass es mit dem Fahrwerk auch die eine oder andere Möglichkeit für ein Upgrade gibt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, auch wenn ich persönlich dem Renegade als FCA -Verrantwortlicher schon eine zusätzliche "echte" Reduktion und auch eine "echte" Sperre" gönnen würde, denn die Steifigkeit der Karosse sucht Ihresgleichen und das ist im Gelände ja auch sehr wertvoll. Komforttechnisch müssen aber sicherlich ein paar Abstriche gemacht werden.

      Wie dem auch sei, ich kann die Trailhawk Kombination aus Getriebe und Motor wirklich sehr empfehlen. Alex wird seine Entscheidung schon treffen wenn es so weit ist.

      Gruß Pete

      @Alex: wenn Du möchtest, kannst Du gerne bei einem nächsten Treffen in unserer Sandkuhle im Westen von Berlin meinen Omaha Orange mal ausgiebig testen - er kann das ab!!!.... wir haben ja außerdem immer Hilfe dabei, wenn es mal notwendig sein sollte.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…55ea259f988da37807a048bad
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete, danke für's Angebot! :thumbsup:

      Letztens habe ich schon bei Jeep probiert, ob ich wieder eine Bettkonstruktion in den Renegade einbauen kann wie beim Patti. Wurde etwas komisch beim reinlegen angeschaut. Geht, wenn man die Sitze vorschiebt und umklappt. Dachzelt is schon gut, aber unsere Erfahrungen bei Sturm, Schnee und Dauerregen haben unsere Meinung gefestigt, im Auto pennen is besser. Noch Belüftung mit 'nem leisen Pabstventilator eingebaut und die Feuchtigkeit bleibt draußen.

      Na mal schauen, wo die Reise hingeht ... Hauptsache JEEP!!

      Ich hoffe, dass wir bald wieder ein BB-Treffen organisieren. Zum NRW-Treffen schaffe ich es leider nich.

      Grüße Alexander
      JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
      K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014 schwarz 3,2 Pentastar + Jeep Renegade LIMITED 2018 schwarz 1,0 Glühwürmchen

    • veloce schrieb:

      Ich hoffe, dass wir bald wieder ein BB-Treffen organisieren.


      Unbedingt!

      Das darf übrigens jeder organisieren ;)

      Im Anschluß an das NRW Treffen sollten wir mal wieder in die Sandgrube fahren :D :thumbup:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • ... direkt im Anschluss? Also ein Konvoi nach Berlin und dann direkt in die Sandgrube? Das könnte recht spät werden - je nachdem, wann wir in NRW aufbrechen.... :rotfl:

      Trotzdem eine Gute Idee! :thumbsup: Ich habe den Montag noch frei.... :thumbup:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…55ea259f988da37807a048bad
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Naja, hab ja grad gepostet, wo das Camp Jeep stattfindet. Damit ist der Juni auch schon ausgelastet ;)


      >IIIIIII<
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Ist doch cool, wenn das Jeep Camp bei uns in der Nähe ist. Das Jahr ist ja noch lang. Wir finden schon einen Termin für die Grube.

      @Pete: wenn Du willst auch direkt im Anschluß, ich bin dabei ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ja, könnte schon eine Idee sein - mal sehen, wie es in NRW so läuft und wann wir da aufbrechen.... Ich hätte schon Lust auf unsere Sandgrube. :thumbsup:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…55ea259f988da37807a048bad
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • können wir doch auch mal zwischendurch einschieben, wenn Du in der Gegend bist oder es Dich in den Reifen juckt :)

      Platz für Übernachtung haben wir in der Regel auch.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Danke für das Angebot. Für mich ist das ja sowieso immer eine Überlegung wert und zu allermeist klappt es auch, wenn keine anderen Termine hier im Norden oder in Braunschweig es verhindern.... ein bisschen planen gehört halt manchmal dazu aber eine spontane Ausfahrt finde ich auch Klasse.

      Gruß Pete

      (Ach ja, und manchmal muss man ja auch etwas am Auto basteln.... :rotfl: )
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…55ea259f988da37807a048bad
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange