Uconnect-Update benachrichtigung

  • Ich würde das Update aber nicht selbst aufspielen. Hab das von meiner Werkstatt machen lassen. Ist kostenfrei und Jeep Skills ist nun auch drauf, auch ohne die Uconnect Live Dienste.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • Venom80 schrieb:

    Ich würde das Update aber nicht selbst aufspielen. Hab das von meiner Werkstatt machen lassen. Ist kostenfrei und Jeep Skills ist nun auch drauf, auch ohne die Uconnect Live Dienste.
    Jeep Skills ohne Uconnect Live?
    Wie geht das?
    Hast doch sicherlich eine "APP" taste auf deinem Radio, oder?
    Sehe gerade auf der offiziellen Seite von Jeep dieses hier wie auf dem Bild zu sehen.
    Wichtig ist, hier steht statt "APP" eben "MORE".
    Nun stellt sich mir die Frage, was erfüllt sein muss,
    das ich es auch auf meinem Radio ohne Live nutzen kann?
    Bilder
    • Bildschirmfoto - 27.08.2017 - 10:57:35.png

      336,33 kB, 800×363, 128 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sfaber83 ()

  • Habe gerade unter "Elektrik & Elektronik (Renegade)" hierzu die Ergebnisse meiner Nachfrage bei FCA niedergeschrieben.

    Nach deren Aussage gibt es kein Update der Jeep Skills ohne U-Connect LIVE.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…d6517a3ee02c48a843cef2770
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Dann hast Du aber das System mit der Taste "APPS" (nicht "MORE"). Und das ist wohl - zumindest theoretisch - auch in der Lage, LIVE Dienste zu nutzen. Ob die nun freigeschaltet sind, ist wohl eine andere Geschichte, oder liege ich da ganz falsch?

    Meine Antworten hatte ich direkt aus dem FCA Live Chat.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…d6517a3ee02c48a843cef2770
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Venom80 schrieb:

    Dem ist aber so. Uconnect Live funktioniert nicht, aber Jeep Skills


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bist zum Händler hin und hast gesagt, das du gerne dieses installiert haben möchtest?
    Und dies geht dann via der Hardwaretaste "MORE"?
    Ich muss da am Ball bleiben ;)
  • Hat das schon jemand erfolgreich aufgespielt bei einem MY15 mit dem "alten" U-Connect? Wenn Ja, welchen Weg habt ihr beschritten?

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…d6517a3ee02c48a843cef2770
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Uconnect-Update benachrichtigung

    Ich hab ja die Apps Taste, aber die Live-Dienste sind deaktiviert, da mein Renny die ersten 6 Monate ein Mietwagen war. Aktivierung im nachhinein nicht möglich. Das Update hab ich bekommen, da ich Probleme mit dem Navi hatte. Dern Termin hat FCA für mich bei meinem Freundlichen gemacht. Außerdem wurde er genau instruiert, welches Update zu machen ist. Seitdem ist nu Jeep Skills drauf.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • OK, dann ist es ja, wie ich sagte - es ist schon das neue U-Connect LIVE, nur ohne die LIVE Dienste aber mit der "APPS" Taste.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…d6517a3ee02c48a843cef2770
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Uconnect-Update benachrichtigung

    Pete schrieb:

    OK, dann ist es ja, wie ich sagte - es ist schon das neue U-Connect LIVE, nur ohne die LIVE Dienste aber mit der "APPS" Taste.

    Gruß Pete


    Richtig!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • Venom80 schrieb:

    Ich hab ja die Apps Taste, aber die Live-Dienste sind deaktiviert, da mein Renny die ersten 6 Monate ein Mietwagen war. Aktivierung im nachhinein nicht möglich. Das Update hab ich bekommen, da ich Probleme mit dem Navi hatte. Dern Termin hat FCA für mich bei meinem Freundlichen gemacht. Außerdem wurde er genau instruiert, welches Update zu machen ist. Seitdem ist nu Jeep Skills drauf.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ah ok.
    Naja ich schau mal, was mein Reni in der Werkstatt macht, da ich Probleme mit dem Navi habe :(
    Ich werde mal vorsichtig anfragen, was denn so möglich ist.
  • Hier werden aber ein paar Tatsachen gehörig vermischt. Venom hat ein neueres uConnect, bei dem Live deaktiviert wurde. Das ist schon mal ganz was anderes, als ein altes uConnect, dass überhaupt kein Live hat. Die Skills-App benötigt zum Betrieb keine Live-Funktion, lediglich die neuere uConnect Hardware. Bei der neuen Software 17.xx.xx haben sie halt die Skills-App gleich in den Firmware-Flash mit reingepackt, während die App bei der vorhergehenden Version per OTA-Update über die Live-Funktion nachinstalliert wurde.

    Ich kann nur allen tunlichst davon abraten zu versuchen, die Firmware von neueren uConnect Geräten auf ältere Geräte zu spielen. Das geht definitiv schief.
  • Genau das habe ich auch meinem Chat mit FCA entnommen. Was allerdings traurig ist, ist dass das "alte" U-Connect seit 2015 überhaupt keiner Programmpflege mehr unterliegt. Na ja, bei mir funktioniert ja sonst alles, also bin ich halbwegs zufrieden.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…d6517a3ee02c48a843cef2770
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • sfaber83 schrieb:

    Eigentlich verrückt, das man die Nutzer älterer Radio's so stehen lässt. Es macht mich sogar sauer!
    Woraus leitest du Ansprüche ab, dass man dir Jahre nach dem Fahrzeugkauf noch neue Features einbauen soll? Wenn das Radio das tut, was der Hersteller zum Zeitpunkt des Verkaufs versprochen hat, hat der Hersteller seine Pflicht erfüllt. Bei Fehlern nachbessern ok, ab nachträglich neue Features fordern, die mit neueren Hardware-Generationen eingeführt worden sind?
  • Toy4ever schrieb:

    sfaber83 schrieb:

    Eigentlich verrückt, das man die Nutzer älterer Radio's so stehen lässt. Es macht mich sogar sauer!
    Woraus leitest du Ansprüche ab, dass man dir Jahre nach dem Fahrzeugkauf noch neue Features einbauen soll? Wenn das Radio das tut, was der Hersteller zum Zeitpunkt des Verkaufs versprochen hat, hat der Hersteller seine Pflicht erfüllt. Bei Fehlern nachbessern ok, ab nachträglich neue Features fordern, die mit neueren Hardware-Generationen eingeführt worden sind?
    Es handelt sich lediglich um Softwareupdates die man nun nicht mehr weiter pflegt.
    Mein Radio jedenfalls, ist alles andere als gut.
    Empfang schlecht, bei nutzung von USB kann es sich auch mal aufhängen und beim nutzen von Navi, fährt der Pfeil als mal geradeaus oder sonst wo herum, statt auf der Straße zu bleiben.
    Was Musik angeht, so werden nun Titel nach alphabetischer Reihenfolge abgespielt, statt nach tatsächlicher Reihenfolge wie auf der CD.
    Das letzte Update war sozusagen Mist und wenn da nun nichtsmehr kommt, ist es wirklich schade und somit ist der Support am Kunden Mist!
    Wir haben 2017, da sollte dies doch eigentlich alles funktionieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sfaber83 ()