_blank

Uconnect-Update benachrichtigung

  • Toy4ever schrieb:

    Wenn das Radio das tut, was der Hersteller zum Zeitpunkt des Verkaufs versprochen hat, hat der Hersteller seine Pflicht erfüllt.
    Toy, im Prinzip hast Du ja Recht und deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich halbwegs zufrieden bin, denn bisher funktioniert alles problemlos soweit ich das bewerten kann.
    Der Haken ist, dass wir eben keine Radios mit Navigationssystem haben, sondern ein Funktionen-Steuerungs-Modul, welches zufällig auch Radio und Navi beinhaltet.
    Das ganze ist ein Computer, der für viele Funktionen zumindest etwas essentiell ist. Da ist es schon etwas bedenklich, dass man dieses System nach 2-3 Jahren "ad acta" legt.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f960ea5b742eb712bed84c67d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Uconnect-Update benachrichtigung

    sfaber83 schrieb:


    Mein Radio jedenfalls, ist alles andere als gut.
    Empfang schlecht, bei nutzung von USB kann es sich auch mal aufhängen und beim nutzen von Navi, fährt der Pfeil als mal geradeaus oder sonst wo herum, statt auf der Straße zu bleiben.


    Dies sind doch aber Probleme die zu lösen sein sollten.
    Genau diese beschriebenen Probleme mit dem Navi hatte ich ja auch und die wurden wie bei anderen hier durch das beschriebene Update gelöst.
    Und ja, ich habe die neuere Hardware und hatte somit schon vor dem Update Uconnect live und Jeep skills. Ich hatte allerdings den Eindruck, daß dieses Update speziell für die beschriebenen Navi Probleme ist und auch nur dann aufgespielt wird wenn diese Probleme reklamiert werden! So hatte ich meinen Freundliche jedenfalls damals verstanden.
    Es muss auf jeden Fall mit der Werkstatt geklärt werden ob dieses Update auch für die ältere Hardware möglich ist, vobei ich das ehrlich gesagt bezweifele. Aber fragen kostet nichts. Ausserdem würde ich, sollte das Update dann doch möglich sein, bezweifeln daß Jeepskills auf der älteren Uconnect Unit dann dabei wäre.
    Allerdings muss ich sagen dass bei mir die anderen Probleme wie schlechter Radio Empfang und Probleme bei USB Nutzung nicht aufgetreten waren. Ich würde hier auch Hardware Probleme oder schlechte Kontakte nicht ausschließen.
    Auf jeden Fall muß auch das alte UConnect so funktionieren wie es soll : Radio mit vernünftigem Empfang, Navi das man auch benutzen kann usw...
    Das müsste aber doch auf jeden Fall zu schaffen sein !

    Nebenbei gesagt ist mir heute aufgefallen, daß bei mir in JeepSkills Meßgeräte der Schirm mit der Batterie-anzeige komplet verschwunden ist. Hab da jetzt nur noch zwei Untermenüs.

    Gruß

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Hi,
    also habe meinen gestern aus der Werkstatt geholt und nun SW 17.07.xx (genaue Bezeichnung hab ich jetzt nicht im Kopf) aufgespielt bekommen.
    Allerdings muss ich erst noch testen, ob der Radio, das Navi und vor allem das abspielen von USB besser läuft.
    Abstürze kamen nämlich zumeist im Betrieb von Navi und USB.
    Jedenfalls wurde mir dieser Softwarestand nicht angezeigt um ihn selbst aufzuspielen. Also ich behaupte, die Werkstatt hat anderen Zugriff auf das ganze.
    Hatte vorher 16.05.32 glaub ich.
    Egal, jedenfalls nun ein Uppdate aufgespielt bekommen, das es zu prüfen gilt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sfaber83 () aus folgendem Grund: Hatte mich getäuscht bei der aufgespielten version

  • Uconnect-Update benachrichtigung

    Ich hab wie gesagt seit juni das 17.07.46 drauf, nehme an das ist das Update das Du meinst oder es gibt noch eine andere Version wegen älterer Hatdware. Es hat bei mir die Probleme mit dem Navi gelöst, läuft seither einwandfrei.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • sfaber83 schrieb:

    Grusel Karren schrieb:

    @sfaber83 hast du denn jetzt Jeep Skills drauf?
    Hi,hab jetzt 17.07.46 drauf und wie gut das Navi neun läuft, konnte ich auf kurzer Fahrt noch nicht wirklich feststellen.
    Jeep-Skills ist leider nicht vorhanden und alles noch wie vorher wenn ich auf die Hardwaretaste "More" drücke.
    Schade :(
    Dazu brauchst ja auch ein 6.5 System mit der Tase "Apps" nicht mit "more"
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • sfaber83 schrieb:

    Also ich behaupte, die Werkstatt hat anderen Zugriff auf das ganze.
    Hatte vorher 16.05.32 glaub ich.
    Mittlerweile ist das wohl wirklich so. FCA lässt sich immer mehr einfallen, um uns zu blocken. Selbst das Jeep-Cares-Team gibt keine Antworten bei Anfragen aus Deutschland mehr.

    "America first" wirkt dagegen ja fast schon lächerlich - bei FCA heißt es ab sofort "America only"
  • Also gestern Abend fuhr mein Auto auf dem Display wieder überall, aber nicht auf der eigentlichen Straße, auf der ich mich befand.
    Leider hat somit das Update nichts gebracht.
    Ich werde nun die Werkstatt wieder anschreiben und schauen was wir für eine Möglichkeit haben, den Fehler zu beheben.
    Ich vermute ja nachwievor das es an dem GPS-Empfänger liegt. Aber dann müsste eigentlich auch das Navi noch öfters ausfallen oder überhaupt nicht funktionieren, oder?!