Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Cockies - muss mich jedes Mal neu anmelden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cockies - muss mich jedes Mal neu anmelden

Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

ich muss mich seit geraumer Zeit jedes mal neu anmelden, wenn ich NJF besuche. Ist nur auf der Webseite so.
      Werden die Cockies Serverseitig irgendwie gelöscht?

Grüße
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

• Das sind "Cookies", nicht Cockies!
      Das eine beschreibt eine Backware/Informationen, dass andere ein Federvieh.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!

Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.

Mein Renegade: JEEP Renegade Trailhawk 8DW, 400, 7KV, 140, NHS, 452, 623, 8FT, 7KY, 7KW, 412, 149, 5CJ

• Also mein Google Chrome verliert das Login auch nach Beenden der Browsersitzung (Version 58.0.3029.96 (64-bit) auf Windows 10).
      Leider sind die Cookies etwas kryptisch. Es gäbe zumindest zwei (von 15) Coookies, die eine längere Gültigkeit haben. Die scheinen aber nicht geegnet zu sein, das Login aufrecht zu erhalten.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Infos und Anmeldung zum Nächstes Berlin / Brandenburg Treffen hier

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Der Hajö ist schon langsam am Rotieren und kann sich das nicht mehr erklären.

Ist es wirklich ausgeschlossen, dass am Broswer nichts dergleichen eingestellt ist (Privat-Modus, Chronik beim Beenden löschen, Cookies beim Beenden löschen etc.) oder Add-Ons installiert wurden? Möglichkeiten gibt es da viele. Auch externe Blocker-Software hatten wir hier schon mal, die installiert war.

Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White - 100% unverbastelt

• Ja, ist bei mir ausgeschlossen
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)

• Chrome Version: Version 58.0.3029.96 (64-bit)
      Windows 10 Enterprise
      AdBlock
      AdBlock Plus

keine Probleme
      Viele Grüße
      kaemmel

Wer für alles offen ist, kann irgendwo nicht ganz dicht sein :)
      Ich bin vielseitig desinteressiert ;)

Mein Cherokee: EX-2014er Cherokee Limited, Brilliant Black, Diesel 2.0 MultiJet 125 KW, 9-Stufen-Automatikgetriebe, AD I, Fahrerassistenz-, Winter-, Navi&Sound-Paket 8.4, Anhängerregelung

• Ich habs jetzt im Chrome und im IE 11 probiert. Eingeloggt und Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt.
      Nachdem ich die Browser geschlossen und wieder geöffnet habe, war ich in beiden ausgeloggt.
      Irgendwie funktioniert das nicht...
    • Bin mit dem Handy Apple immer drin. Gaaanz selten Probleme.
      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep

Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
      Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

• Toy4ever schrieb:

Der Hajö ist schon langsam am Rotieren und kann sich das nicht mehr erklären.

Ist es wirklich ausgeschlossen, dass am Broswer nichts dergleichen eingestellt ist (Privat-Modus, Chronik beim Beenden löschen, Cookies beim Beenden löschen etc.) oder Add-Ons installiert wurden? Möglichkeiten gibt es da viele. Auch externe Blocker-Software hatten wir hier schon mal, die installiert war.

ja, ich habe mir die Cookies angeschaut, nachdem ich den Browser neu gestartet habe bevor ich das Forum aufgerufen habe. DIe Cookies waren da, aber ich war nicht eingeloggt. Nur AdBlock als Erweiterung, nix wird bei beenden gelöscht (weder Historie noch Cookies), kein privater Modus.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Infos und Anmeldung zum Nächstes Berlin / Brandenburg Treffen hier

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ist bei mir genauso ,muss mich auch jedes mal Neuanmelden ,Windows 10 ,Edge mit Creator Update.
      Auf anderen Webseiten bleibe ich angemeldet .
      Jeep Renegade Limited 1.4 Multiair 2 WD 6MT ,140 PS,Weiß/Schwarz,Uconnect 6,5,Komfort/Sicht-Paket

Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 1.4 Multiair 2 WD 6MT ,140 PS,Weiß/Schwarz,Uconnect 6,5 ,Frontbügel,Vorn 42 mm,Hinten 50 mm pro Achse

• So, jetzt hat es mich auch erwischt, grummelgrummel
      muß mich neu anmelden
      Viele Grüße
      kaemmel

Mein Cherokee: EX-2014er Cherokee Limited, Brilliant Black, Diesel 2.0 MultiJet 125 KW, 9-Stufen-Automatikgetriebe, AD I, Fahrerassistenz-, Winter-, Navi&Sound-Paket 8.4, Anhängerregelung

• Einen Bug habe ich inzwischen herausgefunden:

Klickt man in einem Thread auf ein Link, der einen anderen Teil des Forums (z. B. Kalender) in einem neuen Tab öffnet, wir damit die Anmeldung gekillt.

Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White - 100% unverbastelt

• Hmm, kann mich nicht erinnern einen Link benutzt zu haben.
      Und reproduzieren kann ich die Abmeldung, wie von Toy beschrieben, auch nicht

Werde mal alle Cookies löschen und mich neu anmelden.
      Viele Grüße
      kaemmel

• Ich habe festgestellt, dass es womöglich daran liegt, dass die Cookies eine Ablaufzeit Serverseitig haben?

Nach 2h ist man noch eingeloggt. Darüber (Zeitrahmen ist groß geschätzt), muss man sich neu anmelden.

• Sequoia schrieb:

Nach 2h ist man noch eingeloggt. Darüber (Zeitrahmen ist groß geschätzt), muss man sich neu anmelden.
      Kann ich nicht bestätigen.
      Bei mir funzt es wieder.

Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, ist, den Eintrag in der Lesezeichenlisten (Favoriten) von http auf https zu ändern.
      Obwohl mir die Seite auch mit http - Aufruf als sicher angezeigt wurde.
      Viele Grüße
      kaemmel

• Das Thema ist echt verwunderlich.

Wir sind gerade daran, mit Hochdruck und Nachtschichten an der neuen Software-Plattform zu arbeiten. Die Alte hat wohl ihren Lebenszyklus endgültig hinter sich....

• kaemmel schrieb:

Sequoia schrieb:

Kann ich nicht bestätigen.
      Bei mir funzt es wieder.

Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, ist, den Eintrag in der Lesezeichenlisten (Favoriten) von http auf https zu ändern.
      Obwohl mir die Seite auch mit http - Aufruf als sicher angezeigt wurde.

Stimmt. So funktioniert es!
      Hatte ich sogar schon mal bei einem Forum, aber nicht mehr dran gedacht!

@Toy: das wäre super!! Endlich mal ein modernes Template für Mobilgeräte. Das Forum hier ist das Einzige von meinen, wo das schreiben auf dem Handy so umständlich ist.

• Sequoia schrieb:

Endlich mal ein modernes Template für Mobilgeräte. Das Forum hier ist das Einzige von meinen, wo das schreiben auf dem Handy so umständlich ist.

Das wird es zukünftig geben, soviel kann ich verraten.

• Habe ich mir gedacht. Es gibt ja seit Jahren keine Forensoftware mehr ohne mobile template. Finde ich super!