Starthilfe geben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Starthilfe geben

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Hallo,

    gibt es etwas zu beachten, wenn ich einem alten Auto Starthilfe geben möchte?
    Im Handbuch steht ja eine ganze normale Vorgehensweise.

    Bei der ganzen Technik die im Cherokee verbaut ist, bin ich mir da aber unsicher. ?(

    Der alte Kollege ist wirklich sehr leer. :whistling:

    Viele Grüße
    Jan

    Mein Auto: 2016 Cherokee Limited, Deep Cherry Red, 200 PS, AD1, Technologie-Paket

  • Dont worry -alles ganz normal, nach Schul- und Lehrbuch!
    Halt dich an die Betriebsanleitung; wir haben schon mehrere
    alte Kisten im Winter wieder anspringen lassen ... die Elektronik
    des Renny ist gut abgesichert. Ist kein zartes Pflänzchen! ;)
    Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
    (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

    Mein Grand Cherokee:

  • Wer das öfter mal braucht, dem kann ich sowas hier empfehlen: amazon.de/RAVPower-Motorbooten…fRID=D11ARH1GVW46AHR41ZYC

    Hat auch meiner Frau mit ihrem Mini gute Dienste geleistet, als ihre Batterie am Ende war.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen



    Infos und Anmeldung zum Nächstes Berlin / Brandenburg Treffen hier

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Taugt das wirklich was? Hatte ein ähnliches Gerät, welches an der Harley kläglich versagt hat... :(


    >IIIIIII<

    >|||||||<


    2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

    Anhängerkupplung, Armystar, Thule Wingbar Edge
    sonst alles außer Memory und Sitzbelüftung.
    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Cherokee: 2014 Trailhawk, Cherry Red, most options

  • Meine Frau hat ohne meine Hilfe damit drei mal in Folge ihren Mini gestartet (1,6l Benziner, 115 PS) ohne dass wir das Ding neu aufgeladen haben. Laut Kapazitätsanzeige kann man auch 3,5l Benziner und 3 Liter Diesel Motoren starten.

    Es gibt davon aber auch kleinere Modelle, die weniger Leistung bieten. Was hattest Du für ein Modell?

    Ich finde es super praktisch, weil es im Urlaub dann auch als Powerbank für Notebook und Handies dient und es nicht mehr Platz wegnimmt, als herkömmliche Starthilfekabel.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen



    Infos und Anmeldung zum Nächstes Berlin / Brandenburg Treffen hier

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Ich hab das hier:
    db DBPOWER 300A Spitzenstrom 8…sw_r_cp_api_vEAbzb547X4DH
    Wenn ich die Leistungsparameter vergleiche, ist das natürlich ein Unterschied, aber als ich es vor 1.5 Jahren kaufte, waren die damaligen Ansagen auch üppig. Getaugt hat es nur als Powerbank. Da muss ich wohl mal upgraden. :D


    >IIIIIII<

    >|||||||<


    2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

    Anhängerkupplung, Armystar, Thule Wingbar Edge
    sonst alles außer Memory und Sitzbelüftung.
    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Cherokee: 2014 Trailhawk, Cherry Red, most options

  • Mein Autohaus behauptet übrigens Starthilfe geben würde zu einem Defekt des Sensors für den Ladezustand der Batterie führen und damit die Start-Stop-Automatik lahmlegen. Angeblich hatten die diesen Defekt schon mehrfach in der Werkstatt, aber Jeep würde darauf nicht reagieren.

    Ist bei meinem Auto bisher nicht bewiesen, Start-Stop funktioniert aber seit Monaten nicht mehr. Nächste Woche guckt sich das die Werkstatt nochmals genauer an.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Naja, zunächst einmal die Werkstatt erneut darüber in Kenntnis setzen (wenn nicht schon passiert) das das Problem nach wie vor da ist und die bisherige Maßnahme nichts gebracht hat und fragen wie sie jetzt weiter vorgehen wollen.
    Wie es dann weiter geht hängt von der Reaktion der Werkstatt ab würde ich sagen.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, Vollausstattung außer Panoramadach + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + 3cm Höherlegung (Trekfinder) + 42mm Spurverbreiterung/ Achse (Trekfinder) + Unterfahrschutz + Hundekofferraumausstattung.