SmartTools Newsletter

Demontage Frontgrill

  • wo gibts den roten Haken? :1f633: :1f61c: Hab auch über schwarz nachgedacht, aber ich finde mein silberner passt gut zum blau und den Edelstahlanbauteilen :1f600: :1f44d-1f3fb:
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Habe zum ausbauen des Kühlergrills ein Video gefungen.
    Es geht zwar eigentlich um den Einbau von Headlights aber im ersten Teil ist der Ausbau der Front / des Kühlergrills gut gezeigt.
    youtube.com/watch?v=-hSNIo3800E
    Vieleicht hilfts.
    Jeep Renegade Limited Rot - 1.4 - 170PS - Soundsystem - 18" Felgen Grau/Silber - AHK - Technikpaket - Sichtpaket
    und für den Spass Suzuki M1800R

    Mein Renegade: Renegade Limited 1.4 4x4 Technologiepaket Sichtpaket Soundpaket AHK

  • Ich glaube im USA Jeep-Forum hat jemand die Chrom-Grillelemente bei eingebautem Zustand des Grills entfernt. War allerdings ein ziemliches Gefummel weil man ja mit dem Arm zwischen Kühler und Grill runter muss um die Klipse lösen zu können. Wenn man allerdings den Dreh raushat wie sie zu lösen sind geht's schnell lt. seiner Beschreibung.
    Dann könnte man die Grillelemente nach Wunsch lackieren und wieder reindrücken von außen.
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Wir haben ihn noch nicht austauschen können. Ich hatte überlesen das die Zierblende am Radkasten gelöst werden muss.Man kommt sonst nämlich nicht an die seitliche Schraube an der Lichtaufhängung.2 Std gefummel für nichts. Danke für das Einstellen des Videos...vielleicht klappt es damit besser.Der schwarze Grill liegt ja nun mal hier und soll auch verbaut werden.
    Renegade Limited 4x4 weiß Benziner Mai 2017
    Gruß Nicole

    Mein Renegade:

  • Niki schrieb:

    Ich hatte überlesen das die Zierblende am Radkasten gelöst werden muss.
    Damit Du den Lack nicht vergnaddelst solltest Du dir dies oder ähnliches besorgen:
    Zierleistenkeile bei Amazon
    und an der Stelle wo Du hebelst vieleicht ein Stück Stoff unter legen.
    Jeep Renegade Limited Rot - 1.4 - 170PS - Soundsystem - 18" Felgen Grau/Silber - AHK - Technikpaket - Sichtpaket
    und für den Spass Suzuki M1800R

    Mein Renegade: Renegade Limited 1.4 4x4 Technologiepaket Sichtpaket Soundpaket AHK

  • Marcus schrieb:

    Ich glaube im USA Jeep-Forum hat jemand die Chrom-Grillelemente bei eingebautem Zustand des Grills entfernt. War allerdings ein ziemliches Gefummel weil man ja mit dem Arm zwischen Kühler und Grill runter muss um die Klipse lösen zu können. Wenn man allerdings den Dreh raushat wie sie zu lösen sind geht's schnell lt. seiner Beschreibung.
    Dann könnte man die Grillelemente nach Wunsch lackieren und wieder reindrücken von außen.
    Geht vieleicht auch ohne gefrickel und lackieren
    Farbige Grillelemente zum kleben
    Jeep Renegade Limited Rot - 1.4 - 170PS - Soundsystem - 18" Felgen Grau/Silber - AHK - Technikpaket - Sichtpaket
    und für den Spass Suzuki M1800R

    Mein Renegade: Renegade Limited 1.4 4x4 Technologiepaket Sichtpaket Soundpaket AHK

  • Hallo Freizeitpirat.. Würde auch gern den Grill wechseln. Haben es versucht aber kein Mut gehabt. Könntest du mir bitte helfen. Ich denke Stuttgart ist nicht arg writ von dir? Vielen Dank
    ____________________________________________________________________________________________________________________________
    Renegade MY18 1,4L MulitAir Automatik Limited :1f1ee-1f1f9: :1f1ee-1f1f9: :1f1ee-1f1f9: :1f1ee-1f1f9: :1f1ee-1f1f9: :1f1ee-1f1f9: :1f1ee-1f1f9: :1f1ee-1f1f9: :1f1ee-1f1f9:

    Mein Renegade:

  • Moin !

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte ... war iin Österreich Urlaub machen ;)

    Leider muss ich Dich da enttäuschen. Den hat mir der Werkstattmeister direkt nach der Lieferung meiner Pearl drauf gemacht.
    Das Set hatte ich als Sonderzubehör direkt bei der Bestellung mit eingepflegt.
    Ich habe das Auto schon mit dem neuen Grill so übernommen. Meine Montage war umsonst.
    Mir wäre dies auch zu viel Fuddelarbeit gewesen. Die Clips sollen sehr schnell abbrechen.
    Sorry ... Grüße vom Michel
  • Habe heute die silbernen Anbauteile (Grill, Spiegelkappen, Dachreeling) vom roten Limited demontiert.
    Das o.g. Video ist dazu sehr hilfreich.
    Die Demontage der Front war in einer halben Stunde (allein) erledigt.
    Der Ausbau des silbernen Rahmens aus dem Grill hat allerdings nochmal genauso viel Zeit in Anspruch genommen.
    Beim notwendigen heraus ziehen der Kotflügelverkleidung ging es leider nicht ohne „Verletzte“ ab. 3 Haltestopfen waren gebrochen und eine Halterung direkt an der Verkleidung.
    Denke das könnte man umgehen wenn Mann die Kotflügelinnenverkleidung etwas hervor zieht, und diese Stopfen mit einer Spitzzange heraus drückt.

    P.S. Die 3 defekten Stopfen haben beim Händler 7,-€ gekostet...

    Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...