_blank

Cherokee BJ 2015 Heckklappe schief

  • Cherokee BJ 2015 Heckklappe schief

    HAllo ich habe mir grade letzte Woche meinem Jeep Cherokee KL gekauft bj 2015


    Nun stellte ich aber fest das die HEckklappe irgendwie schief ist links sind die Spaltmasse zum Scheinwerfer hin viel größer als rechts scleifen tut aber nix

    sieht halt aber bescheiden aus. Und auf der linken seite wo der elektrische Motor sitzt steht der deckel ein bisschen zu weit raus.

    Kann man die selber Einstellen oder muss man zwingend zum Händler bzw. Werkstatt?

    Vorab mal danke für hilfreiche antworten=)

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Das die Heckklappe zu weit nach außen übersteht ist eigentlich ungewöhnlich. Normal ist es umgekehrt, die linke Seite steht zu weit drin, was eine Folge des einseitigen Zugs durch den Motor sein dürfte. Wenn es beidseitig wäre, könnte man am Schloss was einstellen.

    Ich habe aber noch keinen Cherokee gesehen, bei dem das sauber gepasst hätte. Amerikaner und Spaltmaße, das ist ein Thema für sich. In USA kräht da kein Hahn danach. Beim Händler ansprechen würde ich das schon mal, vielleicht haben die noch einen Trick auf Lager.
  • Es gibt sie doch noch, die freundlichen kompetenten und Kundenorientierten Werkstätten. Schön zu hören und macht auch gleich mehr Freude.

    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Ja das stimmt.
    Nur habe ich mittlerweile das Phänomen war seit ich das Auto habe nur 2 mal bisher.
    Ich öffne die klappe sehr oft über die fernbedinung wenn ich kurz vorm Auto bin.
    Wo sie einfach nur bimmelt kurz also nicht das zweimalige Signal wo das öffnen signaliesiert oder das schliessen.
    Bimmelt nur 1 mal kurz so piep piep piep und es passiert gar nichts.
    Selbst wenn ich dann mit der dem knopf am deckel öfnnen will passiert nix.
    Entriegeln tut sie,nur muss ich sie dann mit hand öffnen und schliessen sobald ich dies dann gemacht habe geht dann wieder alles ganz normal mit Fernbedienung etc.
    Zum Handbuch finde ich dazu leider nichts wenn nur ein einmaliger signalton kommt.
    Kommt ja selten vor aber wäre schun mal interessant was das einmalige bimmeln einem signaliesieren soll

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Das Problem habe ich auch ab und zu. Ursache unbekannt. Allerdings geht die Klappe nach dem manuellen vollständigen Öffnen in der Regel dann wieder elektrisch zu.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • das Forum hier ist doch Teil des "erweiterten Handbuchs" 8)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Naja das ist ein Bug mit dem man leben kann.^^

    Ich hatte vorher einen:

    Audi A3 Bj 2002 150000 km wo er kaputt ging - Wasserpumpen defekt , Motor wurde Heiß Haariss im Motorblock war die Folge. Haupsächlicher Defekt Plastik Rädchen in der Wasserpumpe die abgnutzt waren und nicht mehr griffen. Altbekannter Fehler bei dem Modell wenn man sich in den Werkstätten umhört.

    Dann kam ein 3er BMW e46 bj 2005 105000km wo dieser mir kaputt ging - Kettenspannerbruch da dieser aus Plastik war und die Kette bei bruch übersprungen hatte -Folge Motorschaden
    Auch wieder alt bekanntes Problem bei dem Fahrzeug laut BMW mit 99000km gekauft -Typischer bruch des Spanner tretet zwischen 100000km und 120000km auf
    Bmw machte mich beim kauf nicht darauf aufmerksam leider da es zu dem zeit punkt schon eine verbesserte Version des spanners gab.


    Dann kam mein Mercedes Slk 200 Kompressor Bj 2000 gut der war schon 15 jahre alt bei kauf aber da nur im sommer gefahren und garagenfahrzeug stand er top da kein rost etc.
    Dieser hatte ich jetzt 2 fast 2 jahre und 2 winter durch gefahren . Ständiger Ölverlust durch undichte Nockenwellenversteller magnet kamen jetzt vor einem halben jahr , Die Karosserie rostete nur so weg unter meinem po trotz das ich immer durch einen Karosseriebauer entgegenwirken lies mit beseiten . Das ging eign. die ganzen 2 jahre so ständige rostbekämpfung nach einem winter.
    Dann hatte dieser ständig Kühlwasserwerlust da Daimler einfach nicht in der lage war einen kühlwasserbehälterverschluss zu konstruieren wo bei Ausdehnung des kühlwassers nicht alles aus dem Überlauf herausschoss=(

    Und dann kamm vor 2 Wochen mein Indianer =)
    Ich bin guter Dinge das ich mit diesem Fahrzeug nicht solche Probleme haben werde da er unter anderem besser verarbeitet ist wie stellenweise mein Mercedes oder Bmw.
    Mercedes klapperte an allen ecken hartplastik ohne ende. quietschende sitze etc.

    Der BMW hatte nach 40000km in meinem besitz( hatte nach dem spannerbruch den Motor General überholen lassen ) total durchgesessene sitze wo schon fast löcher drin waren (Ledersitze wohlgemerkt) und der softlack so wie BMW es nennt konnte man mit dem finger buchstäblich abkratzen. Das Lenkrad musste ich zwischenzeitlich neu beziehen lassen da es sich vom Teller wischer lenken einfach durchgerieben hatte.

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15