SmartTools Newsletter

Vmax WK2 Diesel

    • Hm,

      also so genau habe ich nicht draufgeschaut, weiß auch nicht, ob die Tachoanzeige stimmt.
      Aber über Ostern war ich ja mit ihm in Berlin, dabei auch recht voll beladen.
      Habe ihn auf der BAB A9 Vmax-mäßig gestestet....!

      Kam irgendwas bei 210 km/h an, hatte dann aber das Gefühl, dass da nix mehr kommt.
      Andererseits hatte ich gestaunt, dass der Summit trotz dieser hohen Geschwindigkeit keine Schwammigkeit zeigte und relativ "satt" auf der Bahn lag - möglicherweise auch eine Folge der veränderten Lenkung.
      Bin dann aber wieder runter, weil bei solcher Geschwindigkeit und der fast 2,5 Tonnen der Dieselverbrauch exhorbitant unverschämt war........!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Habe es bisher noch nie ausprobiert - 200 km/h waren bisher das höchste der Gefühle, weil ich eher mehr Landstraßen und Stadt als AB fahre! Das Stück AB (welches ich auf meinem Arbeitsweg habe) ist seit Dezember wegen Baustelle auf 120 km/h begrenzt und ich habe den Dicken auch erst seit Dezember 2016! Nächste Woche fahre ich geschäftlich nach Nürnberg - Da wäre die Möglichkeit dies mal zu testen. Ich werde berichten.
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Der Freundliche erzählte mir jetzt, dass einige Trialhawkkunden sich beschwert hatten, weil er bei 190 abregele.

      In der Zulassung sei vermerkt, dasrsdas wegen der Bereifung "T" so sei. Jedoch seien die Trailhawks mit "V" bereift und somit zu Unrecht "kastriert".

      Man hörte auch von "normalen" WK, die versehentlich begrenzt waren.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel