SmartTools Newsletter

Bremsen Ersatzteile für den Cherokee unbezahlbar - Selbsthilfe ist angesagt!

  • Thread bereinigt, einige Posts sind ausgelagert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Erwin schrieb:

    p.11 schrieb:


    Das ist doch glatt 2 Tage vor dem Treffen :)


    ......na dann können wir uns ja schon mal auf den Kasten eines köstlichen Berliner Freibieres freuen.......! :023:


    unbedingt !! :thumbup:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Bin dabei - Geburtstagsbier ist doch immer gut. Nur das Auto würde ich damit nicht duschen... das klebt dann nämlich so.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…e2be6811c2ec896d97056eb3f
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Gerade erst gesehen, dass er Thread hier ist.

    Zum Thema EBC:

    Ich habe sie 6 Jahre auf meinem 5.7er GC gefahren. Dort hatte ich die gelochten Scheiben vorne und die Yellow Stuff Beläge drauf.
    Weder beim TÜV, noch bei Einfuhr die Schweizer MFK hat dort Probleme gesehen. Für die MFK habe ich sogar so ein komisches Gutachten erstellen lassen.

    Die Qualität ist sehr gut. EBC ist ja Ausrüster der Nascar, soweit ich weiß.
    Kann ich nur empfehlen. Die Bremswirkung war gefühlt sehr sehr viel besser beim GC.

    Das als kurzer Exkurs über meine Erfahrung mit EBC. :023:
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Meine Bremsen wurden bei meinem örtlichen KFZler instandgesetzt, Scheiben und Beläge vorne und hinten bei 60tkm mit Tausch der Bremsflüssigkeit.
    Kosten 1300,- glatt, was für ein Hersteller verbaut ist weiß ich leider nicht, vorab wurde natürlich erst der Preis angefragt.

    TÜV stand auch an, ohne Mängel bestanden, trotz des schwitzenden Differential hinten, was da offensichtlich nicht groß interessiert.

    Gruß Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Bei meinem Cherokee 58.000km sind jetzt auch die Bremsscheiben vorne und Beläge vorne und hinten fällig. Mein Händler hat mir ein KV gegeben mit 1440Euro ;( . Ich denke er kann dazu nix denn Original Teile sind wie bekannt bei FCA extrem überteuert. Ich checke mal einen anderen Händler der an Jeeps auch Service macht. Die hinteren Bremsen sind aufgrund der el. Parkbremse etwas schwieriger. Ich traue so Billig Ketten wie Pit Stop, ATU bei unseren Exoten nicht über den Weg. Im August ist auch TÜV fällig. Lass unsere Cherokees mal 10 Jahre alt sein.Restwert sehr gering aber Reparaturkosten sehr hoch. Toj toj toj läuft das Fahrzeug wie ein Schweizer Uhrwerk bisher und bereitet Freude aufgrund des Komforts und der Optik.
  • Die Teile zu wechseln ist nicht schwer, auf YouTube findet man auch Videos dazu. Ein geübter Schrauber bringt das auch hin. Ich würde mir das ohne Probleme selbst zutrauen.

    EBC kommt mit den Scheiben leider nicht in die Pötte, wir haben aber noch etwas im Aftermarket-Bereich im Ärmel. Bei Bedarf bitte mich nochmal ansprechen, ich hake mal bei Hajö nach, wie weit die Sache gediehen ist.
  • Ich musste leider schneller handeln als mir lieb war.

    Letzte Woche war ich zum Urlaubscheck, weil es morgen auf große Fahrt geht. Ergebnis war, Bremsen halten nur noch 3.000 km. Ich hab den Meister gefragt, woher er das denn weiß, wieviel ich bremse, aber er hat nur gelacht.

    Also habe ich vorgestern die Bremsen hier in Berlin bei FCA tauschen lassen (bin auch prompt von @FranklinFlyer erwischt worden). Und da nächsten Monat TÜV fällig ist, hab ich das auch gleich erledigt.

    Alles zusammen 1.634 Euro mit den orginal Mopar Bremsen und dem Kümmern, dass ich für den TÜV nix abmontieren muss. Leider haben die Scheiben wohl an meinen Spurplatten geklebt und konnten nicht so einfach ohne Schaden gelöst werden. Also ist jetzt auch der zweite Satz Spurplatten vorne hin und ich muss ohne fahren.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Mit den Spurplatten hast Du es nicht so, die haben die doch erst vor kurzer Zeit ersetzt, da ein Gewinde ausgerissen war.
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • FG-Dödel schrieb:

    Mit den Spurplatten hast Du es nicht so, die haben die doch erst vor kurzer Zeit ersetzt, da ein Gewinde ausgerissen war.
    Eben, Alu scheint nicht überall der Werkstoff der Wahl zu sein ;(
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Die Zeit für neue Bremsen rückt nun näher. Bei der nächsten Inspektion (72Tkm) wird mir sicher die Erneuerung der Scheiben + Klötze an der Hinterachse nahegelegt werden.
    Die Alternativteile bei Rockauto sind schon sehr verlockend. Da wäre man wohl so um die 100 EUR dabei.
    Allerdings habe ich aus der Seite nix über Versandkosten etc. heraus lesen können.
    Bei RBS wiederum sind wohl bei den Klötzen die Kleineisen (Federn etc) nicht dabei.

    Hat da jemand Erfahrung ?
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Ich bin nicht mehr ganz aktuell, was die Produktion betrifft, aber frag mal bei EBC Brakes nach!
    Sie bieten auch die ungelochten an. Einfach mal anschreiben. Die sind sehr schnell und vor Allem kompetent!
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Nachdem ich jetzt wieder in der Werkstatt war, um neue Spurplatten einbauen zu lassen, habe ich erfahren, dass die Platten gar nicht kaputt waren, sondern nur zwei Bolzen für die Platten.

    Auf jeden Fall hat der Wiedereinbau leider wieder nicht funktioniert, weil irgendeine Radschraube (oder ein Lager?) dabei hops gegangen ist ;(

    Ergebnis: Wochenende ohne Trailhawk, dafür mit Ersatzwagen. Nah dran an der Höchststrafe, ein Fiat Tipo. Das ist echt nicht mein Auto. Ich fahre jetzt mit falschem Bart und Sonnenbrille, damit mich keiner darin erkennt =O 8)

    Aber ich will die Werkstatt gar nicht dafür beschimpfen, so was passiert, denke ich mal. Fair enough, die Reparatur (auch die der Bolzen aus der Bremsenerneuerung) und der Ersatzwagen sind kostenlos :023:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Sequoia schrieb:

    Ich bin nicht mehr ganz aktuell, was die Produktion betrifft, aber frag mal bei EBC Brakes nach!
    EBC kommt irgendwie nicht in die Puschen. Bis heute sind noch keine Scheiben für den KL lieferbar. Das Angebot bei unserem neuen Partner sieht aber sehr interessant aus. Die Kleinteile für die Bremsklötze gibts dort als Sets auch.
  • p.11 schrieb:

    Nah dran an der Höchststrafe, ein Fiat Tipo
    Oh nein, das bedeutet ja echten Entzug. Hoffentlich kannst Du die Entzugs-Erscheinungen mit einem kühlen Bier und vielleicht einem Steak etwas abmildern.
    Ich wünsche also Dir und Deinem Indianer gute Besserung...

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…e2be6811c2ec896d97056eb3f
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Toy4ever schrieb:

    Sequoia schrieb:

    Ich bin nicht mehr ganz aktuell, was die Produktion betrifft, aber frag mal bei EBC Brakes nach!
    EBC kommt irgendwie nicht in die Puschen. Bis heute sind noch keine Scheiben für den KL lieferbar. Das Angebot bei unserem neuen Partner sieht aber sehr interessant aus. Die Kleinteile für die Bremsklötze gibts dort als Sets auch.
    Doch, oder?
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Aber man sieht ja, dass die verfügbar sein. Sind scheinbar die gleichen, wie für den Alfa.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Die bei eBay genannte Teile-Nummer ist höchstwahrscheinlich auch falsch. Lt Italo-Welt hat die EBC-Scheibe vorne für den Cherokee die Nr. D7713.

    Was da oben angeboten wirs, sind Scheiben für die Giulietta....
  • Müsste man mal anfragen, ob die mit Gutachten für den KL kommen.
    Wenn die das bejaen, dann wäre es ja gut und man hat kein Risiko.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016