_blank

Busman’s Holiday

    • Busman’s Holiday

      Nachdem ich hier ein wenig mitgelesen habe, den Unterschied zwischen diesem und dem „anderen“ Forum verstanden habe und den Aufenthalt hier für gut befinde, möchte ich nun auch einmal hallo sagen.

      Also… Hallo! Jetzt kommt wieder so'n Anfang der sich irgendwie nach Selbsthilfegruppe anhört. Sorry, ich bekomm es nicht besser hin: Hallo, ich heisse Sönke, komme aus Hamburg und bin nicht ganz freiwillig zum Jeep gekommen (naja, er ist ja auch noch nicht da). Bislang bin ich ausschliesslich Oldtimer gefahren. Der Renegade soll nun meinen 74er US-Bulli "ersetzen".

      Dieser Schritt ist mir nicht ganz leicht gefallen… ehrlich gesagt, knabbere ich noch immer an dem Abschied, aber was soll`s. Eine artgerechte Haltung des Bullis war aber einfach nicht mehr möglich. Die Wertgutachten wurden von Jahr zu Jahr höher und die Versicherungsbedingungen parallel immer einschränkender. So stand unser Museumsstück die letzten zwei Jahre fast nur noch in der Garage. Wir haben uns dann vor vier Wochen dazu durchgerungen den Bus zu verkaufen.

      Was aber nun für ein Auto? Da ich noch einen 69er Alfa Romeo Giulia habe, sollte es eigentlich nur eine zuverlässige „Neuwagen-Winterschlampe“ werden. Wir haben uns zig verschiedene charakterlose Autos angesehen. Der Funke ist nie, nie übergesprungen.

      In irgendeiner schlaflosen Nacht hörte ich mir wehmütig bei drei bis fünf Gläsern Whisky meine Bulli-Playlist an. Und bei dem Stück Busman’s Holiday von den Allah Las dachte ich plötzlich: „Verdammt, es muss doch ein Auto aus der Jetztzeit geben, bei dem man auch dieses Gefühl von Freiheit und Grenzenlosigkeit hat. Mit dem man kleine Abenteuer erleben kann, mit dem wir auch den Colle delle Finestre bezwingen oder bis zur Corrour Station fahren können…“

      So dachte ich auf einmal über Land Rover, Toyota und Jeep nach, guckte mir auf YouTube Videos rauf und runter an. Mmmmh… Jeep! Hey, warum nicht ein Jeep?! Der Wrangler ist schon… aber halt! Stop! Mein Weib kühlte meine Euphorie kurz ab. „Es soll diesmal ein Neuwagen werden, und wir wollen nicht mehr ausgeben, als der Bulliverkauf eingebracht hat!“

      Uumpf, mmh, jaha, du hast ja recht…

      Nun ja, es ist dann schlussendlich der Renegade geworden. Wir haben verschiedene Modelle probegefahren. Geworden ist es der grosse Limited MultiAir - der Trailhawk musste aufgrund dieser elendigen Dieselfahrverbotsgeschichte leider zurückstecken. Richtig oder nicht? Egal, es ist so, wie es ist. Mit dem Ltd können wir all das machen, was wir wollen. Er bekommt noch Grabber AT3 auf Bawarrion Bon’Z. Mal sehen welche Reifengrösse ich bei unserem norddeutschstaubtrockenem TÜV durchbekomme… eventuell noch etwas höher…?

      Mal sehen, was sonst noch (an Umbauten) kommt. Ein bisschen Wartezeit haben wir ja noch zu überbrücken.


      Achja, wenn es interessiert: Das ist das Lied , was mich des nächtens vom Bulli zum Jeep gebracht hat.

      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!


      Und jo, ik freu mi! :thumbsup:

      --

      Warten auf Godot...

      Jeep Renegade MY17 Limited 1.4l MultiAir 4WD 9AT 125kW, Anvil, Leder, Panoramadach
    • Ein herzliches Willkommen im Forum, allzeit gute Fahrt, und immer schön Bilder posten von den zukünftigen Modifikationen.

      Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Tolle Geschichte. Herzlich Willkommen und viel Freude mit dem Renegade. Dessen Signature-Song ist eigentlich der hier:
      youtu.be/8j741TUIET0

      Viele Grüße aus Berlin.


      >IIIIIII<
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Renny. Bitte ausführlich die Verbesserung hier einbringen. Am besten mit Bilder. Als Limited Besitzerin bin ich da immer sehr interessiert daran. So ganz uneigennützig :whistling:
      So ein Bulli ist aber auch schon was feines. :love:
      Und dein Song ist toll. Kannte ihn nicht. Man kommt ins träumen beim zuhören. :love:

      Wir haben hier einen Thread / Umfrage was wir hier so am liebsten hören. Vlt magst du noch ein paar schöne dort hinzu fügen :rolleyes:

      LG Wendy
    • Herzlich Willkommen im Forum. Eine spannend zu lesende Vorstellung :023:. Immer viel Spaß mit dem Abtrünnigen und auch hier im Forum.
      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Wendy schrieb:

      Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Renny. Bitte ausführlich die Verbesserung hier einbringen. Am besten mit Bilder. Als Limited Besitzerin bin ich da immer sehr interessiert daran. So ganz uneigennützig
      So ein Bulli ist aber auch schon was feines.
      Und dein Song ist toll. Kannte ihn nicht. Man kommt ins träumen beim zuhören.
      Dank auch an dich! Das mit dem Einbringen werde ich tun. Ein paar Wochen dauert es noch... Für den Sommer ist eine erste (Offroad-)Tour durch die West- und die Seealpen (Piemont) geplant.

      Und ja, der Bulli hat uns viele Jahre begleitet. Wir haben mit ihm vor einiger Zeit mal einen kleinen Film gedreht. Zumindest der bleibt uns als Erinnerung... Wegen der Musikurheberrechte hab ich die "entschärfte Version" verlinkt.

      Wendy schrieb:

      Wir haben hier einen Thread / Umfrage was wir hier so am liebsten hören. Vlt magst du noch ein paar schöne dort hinzu fügen
      Jo, mach ich... :D

      --

      Warten auf Godot...

      Jeep Renegade MY17 Limited 1.4l MultiAir 4WD 9AT 125kW, Anvil, Leder, Panoramadach
    • Wendy schrieb:

      Wunderschön der eingestellte Film. Ich glaube, ich hätte den Bus nicht hergeben können.


      Oooh nein, jetzt bloß kein Öl auf's Feuer giessen ;(

      Das war ein harter Kampf zwischen Bauch, Herz und Verstand. Letzterer hat gewonnen. Dafür hat beim Jeep der Verstand etwas zurückstecken müssen...

      --

      Warten auf Godot...

      Jeep Renegade MY17 Limited 1.4l MultiAir 4WD 9AT 125kW, Anvil, Leder, Panoramadach
    • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Wechsel unter den gegebenen Umständen das eine oder andere Kopfzerbrechen gemacht hat. Schön aber, dass Ihr mit dem Renegade einen hoffentlich treuen neuen Partner gefunden habt. Schön auch, dass es nun einen neuen Renegade im Norden gibt. :thumbsup: Vielleicht schaffen wir es ja noch, irgendwann in diesem Jahr im Raum zwischen Hamburg und Rostock mal ein kleines nördliches Jeep Treffen zu organisieren, denn Ihr seid in Hamburg ja nicht die einzigen Neuzugänge. :thumbup:

      Möge die Wartezeit schnell vergehen... :whistling:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…8ed201e7c79647bfddf4adf49
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß mit dem neuen Reni und allzeit gute Fahrt.

      Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Danke, habe ich amüsiert über Deine Story. Herzlich Willkommen und ja, wir sind hier eine Selbsthilfegruppe. Das ist nix schlimmes ;)
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Herzlich willkommen hier! Du hast dir definitiv das richtige Forum ausgesucht. Irgendwie sind wir ja auch so ne Art "Selbsthilfegruppe"...
      Aber eine in der man viel Spaß hat!!! Und einen ebensolchen wünsche ich dir mit deinem neuen vierrädigen Freund. Er wird dir bestimmt genauso ans Herz wachsen wie sein Vorgänger! :thumbup:

      ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

      Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black