_blank

Allgemein Beläuchtung ausschalten

  • Allgemein Beläuchtung ausschalten

    Servus zusammen mal ne Frage an die Techniker unter euch.
    Ich bin Jäger und möchte ohne jegliche Beleuchtung zu meinem Hochsitz fahren.
    So jetzt meine Frage wenn ich das Licht am Drehknopf auf 0 stelle und es ist dunkel brennt trotzdem noch das Standlicht! Und die Armaturenbeleuchtung giebt vollgas, sodass der Inneraum Tag hell wird. Kann man das irgendwie ausschalten ist ja mega nervig ;)
    Tobi

    Mein Renegade: Trailhawk

  • Die BELEUCHTUNG im Armaturenbrett regelt sich nach dem Außenlicht. Rechts unten im rechten Rundinstrument ist der Sensor. Und vermutlich ist die nur dimmbar bei geschaltetem Hauptlicht. Das Tagfahrlicht ist tatsächlich immer an, eventuell kann man das über eine Änderung im Bordcomputer (also die Werkstatt) ändern lassen, es gibt ja Länder ohne vorgeschriebenes Tagfahrlicht. Diese müssten eigentlich mit entsprechender Schaltung im Renny hinterlegt sein. Oder man baut sich einen kleinen Schalter irgenwo ein der die Stromkreise unterbricht. Ist aber vermutlich ziemlich fummelig. Ich würde mal in der Werkstatt nachfragen.

    Vielleicht haben die damit Erfahrung:

    gelaendewagen.at/artikel16/jeep_renegade_hunter_039.php

    Umbauer ist wohl die Firma Pappas in Salzburg. Einfach mal anrufen?
  • Quad92 schrieb:

    Servus zusammen mal ne Frage an die Techniker unter euch.
    Ich bin Jäger und möchte ohne jegliche Beleuchtung zu meinem Hochsitz fahren.
    So jetzt meine Frage wenn ich das Licht am Drehknopf auf 0 stelle und es ist dunkel brennt trotzdem noch das Standlicht! Und die Armaturenbeleuchtung giebt vollgas, sodass der Inneraum Tag hell wird. Kann man das irgendwie ausschalten ist ja mega nervig ;)
    Tobi

    Krischan schrieb:

    Die BELEUCHTUNG im Armaturenbrett regelt sich nach dem Außenlicht.
    :023: ... machen wir es komplett korrekt: ... gibt Vollgas, sodass der Innenraum ... :thumbsup:
  • Freizeitpirat schrieb:

    Quad92 schrieb:

    Servus zusammen mal ne Frage an die Techniker unter euch.
    Ich bin Jäger und möchte ohne jegliche Beleuchtung zu meinem Hochsitz fahren.
    So jetzt meine Frage wenn ich das Licht am Drehknopf auf 0 stelle und es ist dunkel brennt trotzdem noch das Standlicht! Und die Armaturenbeleuchtung giebt vollgas, sodass der Inneraum Tag hell wird. Kann man das irgendwie ausschalten ist ja mega nervig ;)
    Tobi

    Krischan schrieb:

    Die BELEUCHTUNG im Armaturenbrett regelt sich nach dem Außenlicht.
    :023: ... machen wir es komplett korrekt: ... gibt Vollgas, sodass der Innenraum ... :thumbsup:

    Wenn korrigieren, dann schon richtig: so das :D :D :rolleyes:
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • Krischan schrieb:

    Die BELEUCHTUNG im Armaturenbrett regelt sich nach dem Außenlicht. Rechts unten im rechten Rundinstrument ist der Sensor. Und vermutlich ist die nur dimmbar bei geschaltetem Hauptlicht. Das Tagfahrlicht ist tatsächlich immer an, eventuell kann man das über eine Änderung im Bordcomputer (also die Werkstatt) ändern lassen, es gibt ja Länder ohne vorgeschriebenes Tagfahrlicht. Diese müssten eigentlich mit entsprechender Schaltung im Renny hinterlegt sein. Oder man baut sich einen kleinen Schalter irgenwo ein der die Stromkreise unterbricht. Ist aber vermutlich ziemlich fummelig. Ich würde mal in der Werkstatt nachfragen.

    Vielleicht haben die damit Erfahrung:

    gelaendewagen.at/artikel16/jeep_renegade_hunter_039.php

    Umbauer ist wohl die Firma Pappas in Salzburg. Einfach mal anrufen?
    Vielen Dank für den Tipp
    Ich werd da mal anrufen und dann berichten :)

    Mein Renegade: Trailhawk