SmartTools Newsletter

Trackhawk

    • Über das Ding braucht man eigentlich gar keine Worte verlieren. Da war es schlichtweg jemand langweilig und hat dann aus diesem Bild von einem SRT mit Photoshop den Pickup draus gemacht. Von einem Trackhawk hat der gar nichts.

    • "Von einem Trackhawk hat der gar nichts"

      Das war dein bester heute.

      Na ja, die Frauen haben eh keine Ahnung von Autos. Ist ne Männerdomäne.
      Die Meinung der Frauen ist deshalb diesbezüglich auch uninteressant.
      Wenn 3 Männer sagen, dass das Ding sinnlos und unnütz ist, dann ist das auch so.

      Ich könnte ja jetzt in die Küche gehen, wo eine Frau hingehört.
      Ich fahre aber besser Auto, als ich koche.
      Und der Pickup bleibt trotzdem geil, meine Meinung.

      Da könnt ihr noch ein paar Tage dagegen und die Frau klein reden.

      Jedem seine Meinung. Das müssen auch Männer verstehen.
    • Äußerlich unterscheidet sich der Trackhawk vom SRT nicht groß.

      Der derzeitige Grand Cherokee ist einfach ausgelutscht.
      Da können sie 2000 PS unter die Haube machen. Sinnlos...
      Wirklich interessant wird erst das neue Modell.
      Bilder
      • 20170417_190625.png

        141,06 kB, 1.080×718, 94 mal angesehen
    • Spassig hier - wie früher ;)
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • rp_BOT schrieb:


      Und ja andere Mütter haben auch schöne Töchter, der Stelivio ist ein Sahneteilchen und demnächst mit 510PS erhältlich, also bye bye SRT. Der Levante ist auch kein Schmutz. Und die beiden haben ja die gleiche Urgroßmutter wie unsere Jeeps.

      Das Leben ist zu kurz, um langweilige Karren zu fahren.



      Und genauso ist das reale Leben.............wobei manchmal auch schon ein paar weniger PS dazu ausreichen....!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Tina schrieb:


      Der derzeitige Grand Cherokee ist einfach ausgelutscht.


      Eine fast mutige Aussage, wie ich meine......!
      Glaub mir liebe Tina, die Kiste ist noch ganz gut auf ihre alten Tage...........!! :023:
      Und fährt sich saugeil - erst jetzt über die Feiertage etliche Hunderte Kilometer damit rumgekutscht, dabei auch bestens über Kantstraße, Ku`Damm, usw. quer durch`s schöne Berlin gefahren.
      Dabei in recht engen TG`s geparkt - alles hat geklappt, und geklaut wurde er auch nicht!

      Nachdem sie übrigens die Lenkung verändert haben, ist er aus meinem Gefühl auch keineswegs mehr schwammig.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Erwin schrieb:

      Eine fast mutige Aussage, wie ich meine......!
      Schlecht ist er nach wie vor nicht, aber für mich doch etwas ausgelutscht.

      Schau dir das Bild im Anhang an - ist mittlerweile 4 Jahre alt. Da sind wir den Grand Cherokee gefahren.
      Und das Modell gibts immerhin schon seit 2010. Zwischendurch natürlich immer mal bissel Modellpflege.
      Aber unterm Strich muss jetzt endlich mal was ganz neues, frisches her.

      Und frisch ist sicherlich nicht, einfach mal nen über 700 PS starken Motor einzubauen.

      Den Trackhawk soll es auch in Deutschland geben. Vielleicht finden sich 10 Käufer...
      Bilder
      • GC.jpg

        131,12 kB, 1.200×675, 133 mal angesehen
    • Tina schrieb:

      Und frisch ist sicherlich nicht, einfach mal nen über 700 PS starken Motor einzubauen.

      Vielleicht zieht er ja die Falten aus dem Gesicht?
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • mcollie schrieb:

      Vielleicht zieht er ja die Falten aus dem Gesicht?

      Jedenfalls reichen die ü700 PS nicht um das Niveau wieder hochzuziehen...


      Allerdings dazu, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht nach hinten abfließen (W.R.) 8)
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Karl May schrieb:

      Jedenfalls reichen die ü700 PS nicht um das Niveau wieder hochzuziehen...

      Da hast Du natürlich absolut recht - Tut mir leid.
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Man muss sich wirklich fragen, was dieses Wettrüsten soll.

      Man führt die Spitze der Klasse nicht an, indem man eine Karre aus dem Regal nimmt und hirnlos übermotorisiert. Da gehören andere Fakten zu, um an die Spitze zu gelangen, Verbrauch, vor allem Sicherheit, mal eben ein paar Brembos druntergefidelt reicht da nicht aus, und Abgaswerte.

      Und die gute Sekunde, die er dem SQ7 bis zur 100erMarke abnimmt machen den Kohl auch nicht fett und der gibt sich mit ca. 10 Litern Diesel zufrieden, wohingegen der V8Cowboy mehr als das 2,5fache weggurgeln dürfte.

      Und das der Audi auf 250 kastiert ist, dürfte selbst in unserem Freifahrland keine überwiegende Rolle spielen.

      Mir wird ab 200 im GC schon etwas mulmig, auch im Sportmodus. (Kann aber auch daran liegen dass man älter wird)

      Ein schöner Exote, der viel Ohhhh und Boah Eiy ernten wird aber ansonsten nicht viel Respekt vor der Kaufentscheidung, denn die ist eher " leicht kryptisch".

      Hier kann man sich ja noch so äussern, ohne dass gleich Kohorden von SRT-Fahrern über einen herfallen. :whistling:
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • rp_BOT schrieb:

      Hier kann man sich ja noch so äussern, ohne dass gleich Kohorden von SRT-Fahrern über einen herfallen.

      Das stimmt wohl, wobei wie lange noch? Ich habe auch lange mit einem SRT geliebäugelt und habe es aufgrund des guten Angebotes für den Overland nicht getan. Bei der heutigen Dieseldiskussion würde ich mich heute anders entscheiden und dann könnte man auch ein Auge auf den Trackhawk werfen. Der SRT wird bei mir definitiv noch kommen.

      Und die Frage nach dem Wettrüsten kannst Du Dir bereits im Kleinwagensegment stellen - 3 Zylinder mit Turbo aufgeblasen, damit sie 200 PS bringen... Da braucht man hier nicht diskutieren.

      Außerdem ist hier in dem Forum viel erlaubt - Für meinen Gesachmack manchmal zu viel. Dein obiger Post kann auch so gelesen werden, dass Du den GC generell nicht so gut findest und jetzt bauen die dämlichen Ingenieure noch die (wirklich ausgereifte) Hellcat-Maschine ein - Um Gottes Willen wie kann man nur... Bei mir erweckt es ein wenig den Eindruck man wildere im eigenen Revier. Der Trackhawk mag vielleicht nicht Deinem persönlichen Geschmack treffen, aber mal pauschal zu sagen die Kombination zwischen Auto und Leistung ist generell "gefährlich" ist wohl ein rein subjektiver Eindruck.
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcollie ()

    • Wenn man bedenkt, mit was die Amerikaner in der Blütezeit der Musclecars herumgefahren sind, ich denke da an den Shelby GT500, dann ist der Trackhawk ja noch vergleichsweise untermotorisiert. So ein Auto muss einfach ein "Beast" sein, dass gezähmt werden muss.
    • @Toy: Wobei es ja heute in dem Fall die Europäer machen und nicht mehr die Amis. Und warum? Weil der Markt da ist und mittlerweile auch den Geschmack der Europäer trifft!
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee: