Hintere Parksensoren Fehlermeldung

  • Hintere Parksensoren Fehlermeldung

    Hallo Zusammen,

    leider habe ich seit kurzem eine Fehlermeldung der Parksense. Und die Parksense wird leider nicht von der Garantie abgedeckt. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
    Ich möchte erstmal selber überprüfen, ob nur eine Sensor oder mehrere defekt sind oder evtl. ist ja nichts defekt sondern irgendwas am Kabel / Verbindung.
    Wo kann ich die Steuergeräte hierfür finden? Im Handbuch habe ich leider nichts gefunden.

    Mein Renegade:

  • Bei mir spinnen die Parksensoren zur Zeit auch. Ist wohl dem heissen Wetter geschuldet.
    Dauert kommt die Meldung das ich die Sensoren reinigen soll. Dabei sind sie sauber ;(
    Die Frontsensoren piepsen sobald ich stehe obwohl sich nichts vor dem Auto befindet.
    Ich habe den Mist ausgeschaltet. Braucht eh kein Mensch bei einem Renegade :D
    Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
    Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
    Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

    Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

  • ri_jeepr schrieb:

    Weil es die anschlussgarantie ist und nicht die von Jeep. Die anschlussgarantie deckt es leider nicht ab.
    Hallo,
    Die Extension PREMIUM PLUS Garantie ist ein Spezialprodukt der Allianz Versicherungs AG für FCA und bietet den exakt gleichen Schutz wie die Fahrzeuggarantie in den ersten beiden Fahrzeugjahren.
    Hast du eine andere Garantie?
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Ich habe auch Die von wb1 genannte Zusatzversicherung, diese war im „Paket“ dabei.

    Was schließt diese denn im Gegensatz zur Erstgarantie aus?

    Premium Plus heißt doch nicht :

    Wir versichern nur das die Reifen sich drehen?.
  • Tron schrieb:

    Bei mir spinnen die Parksensoren zur Zeit auch. Ist wohl dem heissen Wetter geschuldet.
    Dauert kommt die Meldung das ich die Sensoren reinigen soll. Dabei sind sie sauber
    Die Frontsensoren piepsen sobald ich stehe obwohl sich nichts vor dem Auto befindet.
    Jupp, hab` ich auch im Moment. Und mein Rennie ist immerhin schon einen Tag alt und hat
    knapp 60km auf der Uhr :wacko: . Aber so heiß ist es doch im Moment gar nicht ?( .
  • ullrich schrieb:

    Ich habe auch Die von wb1 genannte Zusatzversicherung, diese war im „Paket“ dabei.

    Was schließt diese denn im Gegensatz zur Erstgarantie aus?

    Premium Plus heißt doch nicht :

    Wir versichern nur das die Reifen sich drehen?.
    Die Extension Premium Plus schließt nichts mehr aus, was auch die Werksgarantie nicht ausschließt.... Er schreibt doch, dass es exakt gleich ist nur halt für das Jahr drei und vier nach EZ.

    jeep.de/mopar/fahrzeuggarantie

    Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

  • Also meine Sensoren haben auch bei 36 Grad in der prallen Sonne nicht gesponnen.
    Vorab vielleicht einmal vorsichtig drüber putzen, wenn das Problem immer noch besteht, dann würde ich es reklamieren.
    Die schlechtesten Sensoren hatte ich übrigens an meiner A-Klasse. Da wurden die Sensoren getauscht (Stück 250€, zum Glück auf Garantie). Beim Mercedes hatten sie trotzdem z.B. bei mittelstarken Regen oder nach der Waschanlage immer wieder Fehler gemeldet.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY18, 1.4 Multiair 170 PS, Automatik, 4x4, 8,4 Uconnect, Beats, Leder