Angepinnt Zulassungszahlen des Renegade in Deutschland

    • Nicht dass mich jemand falsch versteht. Ich habe mir auch einen Jeep für artgerechte Haltung zugelegt, vielleicht mehr als mancher hier im Forum. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass das Design des Renegade im Automobilen Einerlei in Deutschland / Europa auch Interessenten anspricht, die keine 30000 € zur Hand haben.
      Besonders als Trailhawk sehe ich Renegade UND Cherokee auch eher als Geländewagen auf SUV Basis denn als SUV Normalo. Uns Allen ist aber gemeinsam, dass wir mit unseren New Jeep viel Spaß haben wollen... oder ?

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4f340560c9b3f81e9d16a1fcb
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Toy4ever schrieb:

      Das mit den Senioren trifft im Falle Renegade glaube ich nicht zu. Vom Design her spricht er in erster Linie junge Leute an, die sich aber i. D. R kein Auto für >30.000 Euro leisten können oder wollen. Dann wird eben auf den Allrad verzichtet. Beim Cherokee sieht die Welt ganz anders aus. Davon werden so gut wie kein Stück ohne Allrad verkauft.


      Du hast ja auf dem Urnerboden gesehen, wie "Jung" die schweizerischen Renegade-Fahrer sind (mit der löblichen Ausnahme von Maverick)!! :whistling: :D
    • Um mal die Seite der 2WD Fahrer, wie ich bzw. meine Frau es sein wird zu stärken.
      Wir brauchten ein Auto für unsere Hunde, es sollte eine gute Rundumsicht haben und weil ich Harley fahre, lag Jeep auf der Hand. Ob das ein Auto ist, was noch nicht so viele fahren oder alle in der Stadt das Gleiche fahren, ist mir sowas von Wurst, das Auto muss MIR oder meiner Frau gefallen.
      Im Münsterland fällt so gut wie kein Schnee und wir bewegen uns meist auf festen Straßen. Warum sollte ich also für einen 2. Wagen 5-6 Tsd € mehr ausgeben für eine Technik, die zwar schön ist, aber nicht zwingend benötigt wird? Dann kloppe ich lieber mehr Geld in die Ausstattung für Komfort.

      Warum boomt gerade der SUV Markt und die Zulassungszahlen von Limousinen und Kombis geht zurück? Bestimmt nicht, weil alle ins Gelände wollen.
      Jeder hat so seinen Grund, warum er ein bestimmtes Fahrzeug fährt, und für den Spaß habe ich meine Harley und meine Frau ihre BMW auf 2 Rädern :)

      Mein Renegade:

    • Die Hand zum Gruß für den Falken. Auch ich schätze die Kombination Harley+Jeep :)
      Zum Topic: Liebe MitJeepler, jedem seine Meinung. Aber waeum qualifizieren wir immer? Wir haben ein eigenes Forum, weil wir NewJeepler bei den AltJeeplern als Ausgestoßene gelten und keine "richtigen" Jeeps fahren. Mich nervt diese Einstellung enorm. Wollen wir das Spiel jetzt auch mit 2WD / 4WD spielen? Ich würde mir wahrscheinlich auch keinen Jeep ohne Allrad kaufen, aber ich verstehe jeden, der da anders denkt. Jeder hat Gründe für seine Entscheidung.Ich freue mich über jeden, der sich einen Jeep kauft, weil die Marke einfach Kult ist. Ich würde mich freuen, wenn mehr Jeep-Fahrer sich grüßen, weil das Logo halt verbündet. Als Harley-Fahrer grüße ich jeden Motorradfahrer (und muss dann immr hören/lesen wie arrogant wir sind, obwohl ich selten zurückgegrüßt werde). Ich glaube eine Sorge kann ich eich nehmen: Zum Alltagsbild wird der Renegade nicht werden, wohl aber zu einem Volumenmodell für Jeep. Auch wegen 2WD. Und das hilft der Marke zum Überleben. (Und gilft vielleicht, den Service zu verbessern). In diesem Sinne: "Do the Jeep Wave"
      Beste Grüße vom Pepper, der gleich zum Treffen fährt. Mit Allrad :)


      >|||||||<
      Gesendet von iPhone mit Taparalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Bin zwar "nur" ein Honda-Fahrer. Dennoch :023: :023: :023: für Dr. Peppers Beitrag. So isses!

      DLzG
      Chief (bekennender Freizeitrocker. Sowohl mit Strom-Gitarre als auch mit Mopped. Doppel-Rocker quasi - und Jeep-Fahrer obendrein. Ojemine!!!)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Der Falke schrieb:


      Warum sollte ich also für einen 2. Wagen 5-6 Tsd € mehr ausgeben für eine Technik, die zwar schön ist, aber nicht zwingend benötigt wird? Dann kloppe ich lieber mehr Geld in die Ausstattung für Komfort
      :023:

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

    • mazeza schrieb:

      Der Falke schrieb:


      Warum sollte ich also für einen 2. Wagen 5-6 Tsd € mehr ausgeben für eine Technik, die zwar schön ist, aber nicht zwingend benötigt wird? Dann kloppe ich lieber mehr Geld in die Ausstattung für Komfort
      :023:



      Generell soll Jeder das Auto, SUV oder meinetwegen (wie z.B. bald in meinem Falle) einen "fast LKW" fahren, welches er will.....!
      Akzeptanz sollte ohnehin mehr vertreten sein - auch, wenn jemand "nur" mit einem Dacia unterwegs ist.

      Ich hatte drüben, im "anderen" Forum, vor längerer Zeit mal einen kleinen Disput gehabt, wo ich meine damalige Entscheidung gegen einen GC u.a. damit begründet hatte, dass ich seine Offroad- und Zugqualitäten sicher niemals brauchen würde.....!
      Als Antwort kam eigentlich überwiegend die Antwort, dass es Spaß machen soll, so ein Fahrzeug zu fahren - egal, ob man alle seine Vorzüge ausnutzt oder nicht.
      Und dass man natürlich von finanzieller Seite diesen "Spaß" auch tragen kann, denn für "ökonomisch sinnvoll" halte ich ihn nun auch nicht unbedingt.....!

      Klares Fazit - jedes Fahrzeug hat seine Berechtigung, ob mit oder ohne Allrad, wenn`s denn für den Nutzer ein Wohlfühlgefühl darstellt..!!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Erwin schrieb:


      Zitat von »mazeza«



      Zitat von »Der Falke«




      Warum sollte ich also für einen 2. Wagen 5-6 Tsd € mehr ausgeben für eine Technik, die zwar schön ist, aber nicht zwingend benötigt wird? Dann kloppe ich lieber mehr Geld in die Ausstattung für Komfort


      Generell soll Jeder das Auto, SUV oder meinetwegen (wie z.B. bald in meinem Falle) einen "fast LKW" fahren, welches er will.....!
      Akzeptanz sollte ohnehin mehr vertreten sein - auch, wenn jemand "nur" mit einem Dacia unterwegs ist.

      Klares Fazit - jedes Fahrzeug hat seine Berechtigung, ob mit oder ohne Allrad, wenn`s denn für den Nutzer ein Wohlfühlgefühl darstellt..!!

      Sehe ich grundsätzlich natürlich genauso, nicht mich hier einer falsch versteht ;).
      Und das der Absatz der Marke gut tut hab ich ja bereits erwähnt.


      Soll jeder machen wies ihm passt und der Reni ist so oder so ein super Auto :023: .

      Für mich persönlich gehört eben Jeep und Allrad zusammen, wers nicht braucht, auch gut ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • :thumbsup: :thumbsup: :023: :023:
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Dr.Pepper schrieb:

      Die Hand zum Gruß für den Falken. Auch ich schätze die Kombination Harley+Jeep :)
      Zum Topic: Liebe MitJeepler, jedem seine Meinung. Aber waeum qualifizieren wir immer? Wir haben ein eigenes Forum, weil wir NewJeepler bei den AltJeeplern als Ausgestoßene gelten und keine "richtigen" Jeeps fahren. Mich nervt diese Einstellung enorm. Wollen wir das Spiel jetzt auch mit 2WD / 4WD spielen? Ich würde mir wahrscheinlich auch keinen Jeep ohne Allrad kaufen, aber ich verstehe jeden, der da anders denkt. Jeder hat Gründe für seine Entscheidung.Ich freue mich über jeden, der sich einen Jeep kauft, weil die Marke einfach Kult ist. Ich würde mich freuen, wenn mehr Jeep-Fahrer sich grüßen, weil das Logo halt verbündet. Als Harley-Fahrer grüße ich jeden Motorradfahrer (und muss dann immr hören/lesen wie arrogant wir sind, obwohl ich selten zurückgegrüßt werde). Ich glaube eine Sorge kann ich eich nehmen: Zum Alltagsbild wird der Renegade nicht werden, wohl aber zu einem Volumenmodell für Jeep. Auch wegen 2WD. Und das hilft der Marke zum Überleben. (Und gilft vielleicht, den Service zu verbessern). In diesem Sinne: "Do the Jeep Wave"
      Beste Grüße vom Pepper, der gleich zum Treffen fährt. Mit Allrad :)


      >|||||||<
      Gesendet von iPhone mit Taparalk
      .... sehr gut geschrieben ! Danke :023:
    • ob 2WD / 4WD ist und bleibt die Entscheidung des / der Einzelnen, wenn ich mir überlege wie oft im Jahr ich 4WD eigentlich wirklich brauche so ist das sehr gering, dann brauche ich ihn aber wirklich und bin froh, dass ich ihn zur Verfügung habe. Natürlich freue ich mich auch wenn ich ihn zu meinem Spaß einsetzen kann.
      Wenn ich das Ganze rechnerisch sehen würde lohnt sich der 4 WD für mich nicht, deshalb lasst und Jeep fahren und Spaß haben, egal ob 2WD oder 4WD.

      Gruß aus dem gerade sonnigen Ludwigsburg

      Thawk aka Hans - Jürgen
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • :023: Das ist doch mal eine Ansage, laßt uns Spass haben und unsere Jeeps bewegen. :023:
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Bei aller Harmonie-Sucht.

      Wenn ich sowas lese wie: "Wenn Jeep, dann ohne Etikettenschwindel." weil kein Allrad. Oder sowas wie "Ich verstehe es ja wenn diese Frontallrad SUV gekauft werden, weil man
      höher sitzt, bequemer einsteigen kann, aber dafür reichen doch alle
      andere Möchtegern SUV" dann kriege ich das kalte kotxxx. Brauchen wir jetzt ein new-new-jeep forum? Weil jetzt die 4WD Fahrer die 2WD bashen und die Nase hoch tragen? Das ist das gleiche Niveau wie: "Ein Jeep ohne Starrachse ist kein Jeep".

      Da habe ich kein Verständnis für.

      Sollte sich hier jemand deswegen auf den Schlips getreten fühlen ist das beabsichtigt und mir wurscht!
    • Mach Dir keinen Kopf ... sowas wird es immer geben !
      Scheiß egal was andere sagen oder meinen. Sollen die Eulen doch einfach mal eine Probefahrt im Renegade buchen ... dann werden Sie sehen und fühlen ... Ja, Autofahren kann auch Spaß machen :thumbsup:


      Der Renny ist das beste Auto, was ich bislang hatte ... und ich hatte viele, die aber nicht halb soviel Freude vermitteln konnten !


      Ich habe gelernt unwichtige Dinge einfach zu ignorieren. Das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu erleben :thumbup: Ich liebe dieses Auto 8o