Angepinnt Zulassungszahlen des Renegade in Deutschland

    • pfuederi schrieb:

      hat er immer noch - Jeep-untypisch - wie frisch gewaschen ausgesehen!
      Eben ein Renegade. :thumbup:
      Wenn Du jenseits von 120 km/h fahren dürftest, wäre es um Deinen Traumverbrauch auch geschehen. Aber trotz der 7l kannst Du immer noch hochzufrieden sein - ich werde diese Marke nie erreichen. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conrad ()

    • Nun ja, wenn man einfach nur ein nettes Auto für die Stadt haben will und weniger als 20000 € ausgeben will, ist das immer noch interessanter als ein Go...
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f590e0658c9e5b211c1bdc41a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Wendy schrieb:

      Diesel/Benzin hält sich ja faaaaast die Waage, aber was ich nicht verstehe......
      Warum JEEP und dann nur Frontantrieb ?( Noch nicht mal die Hälfte nimmt 4WD


      Das liegt daran, dass die Limited Version mit Allrad ca. 6.000 € mehr kostet und wenn man nicht ins Gelände fährt, braucht man es nicht zwingend.
      Frag mal, wie viel SUV Besitzer ins Gelände fahren, Du wirst überrascht sein, wie wenig das sind

      Gruss ROland

      Mein Renegade:

    • Pete schrieb:

      Nun ja, wenn man einfach nur ein nettes Auto für die Stadt haben will und weniger als 20000 € ausgeben will, ist das immer noch interessanter als ein Go...
      Ein nettes Auto für die Stadt, wäre für mich kein SUV. Hier fallen für mich Autos wie Smart, Fiat 500, Mini usw.. in Betracht, die pfiffiger sind als der Bürgerwagen. Aber klar, alles Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Seife

      Naja Allrad setzte ich nicht unbedingt nur für Gelände gleich. Wenn ich im höhergelegenen Ort mit evtl winterlichen Verhältnissen wohne, finde ich Allrad sehr nützlich.

      Ich verstehe es ja wenn diese Frontallrad SUV gekauft werden, weil man höher sitzt, bequemer einsteigen kann, aber dafür reichen doch alle andere Möchtegern SUV

      Jeep ohne Allrad, ist für mich wie quetschekuchen ohne Schlagsahne :P
    • Wendy schrieb:

      Ich verstehe es ja wenn diese Frontallrad SUV gekauft werden, weil man höher sitzt, bequemer einsteigen kann, aber dafür reichen doch alle andere Möchtegern SUV
      Die sehen aber nicht so gut aus .

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

    • Wendy schrieb:

      Jeep ohne Allrad, ist für mich wie quetschekuchen ohne Schlagsahne

      Tja, liebe Wendy, dann frag Dich mal, wieso JEEP so etwas überhaupt anbietet? Weils gekauft wird. Sieht doch keiner. Ich fahre Jeep - und gut ist. Manche mögen eben keine langweiligen Tiguans, Koreaner und Japaner. Q5 und X3 zu teuer. Die gibt's - glaube ich zumindest - auch alle mit 2 WD. Und werden gekauft. Sehen aus wie ein SUV, fühlen sich auch so an. Sind "in" und seniorengerecht. Wer braucht da schon Allrad? (Außer uns)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Eigentlich würde ich mich freuen, wenn der kleine "exclusive" bleibt und nicht irgendwann in die Schublade der "seniorentauglichen" SUV gesteckt werden kann, nur weil man ihn ohne Allrad günstig kaufen kann.

      Ich freue mich, dass ich ein Auto fahre, wa nicht JEDER fährt.
    • :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Das mit den Senioren trifft im Falle Renegade glaube ich nicht zu. Vom Design her spricht er in erster Linie junge Leute an, die sich aber i. D. R kein Auto für >30.000 Euro leisten können oder wollen. Dann wird eben auf den Allrad verzichtet. Beim Cherokee sieht die Welt ganz anders aus. Davon werden so gut wie kein Stück ohne Allrad verkauft.
    • Jaja, Geld versus Identität.
      Hier gewinnt leider auch das Geld da es einfach den entsprechenden Markt gibt (finanziert natürlich aber Jeep im allgemeinen mit was so schlecht nicht ist) und andere Hersteller in diesem Segment bereits seit Jahren hohe Umsätze machen.

      Auch wenn mir Sinn und Unsinn bzw. die Notwendigkeit vom 4WD klar sind (je nach Anforderungsprofil braucht man ihn oder nicht), sehe ich es für meinen Teil auch eher wie Wendy.
      Für mich ist ein Jeep ohne Allrad (wie mal ganz nett in einem Artikel über den Reni beschrieben) nicht zu Ende gebaut ;) .


      Außerdem fände ich es auch schade irgendwann zig Muttis mit ihren 2WD Jeeps beim Einkaufen oder sonst wo zu sehen :thumbdown: , von denen gibts ja bekanntermaßen bei sämtlichen anderen Marken bereits mehr als genug...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Wenn der Markt für SUV ohne Allrad da ist, was soll Jeep sonst machen? Zuschauen, wie die Käufer zum Mitbewerber fahren? Das kann sich keiner mehr leisten, dafür muss auch mal die eigene Philosophie dran glauben. Money talks and bullshit works, sagt der Amerikaner dazu.
    • Ja wie schon gesagt, aus finanzieller Sicht durchaus nachvollziehbar und solange das dem ganzen Laden zu Gute kommt und auch wieder in die Entwicklung des Kernsegments von Jeep geht ist das ja auch ok.

      Wenn der Laden dicht machen muss weil die anderen Absätze nicht so hoch sind hat ja auch keiner was davon...

      Trotzdem würde ich ungern die halbe Innenstadt voller Renis sehen, da freu ich mich mehr immer mal wieder einen Einzelnen zu sehen weils noch was besonderes ist :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Toy4ever schrieb:

      Das mit den Senioren trifft im Falle Renegade glaube ich nicht zu. Vom Design her spricht er in erster Linie junge Leute an, die sich aber i. D. R kein Auto für >30.000 Euro leisten können oder wollen. Dann wird eben auf den Allrad verzichtet.
      Ich glaube, dass gerade sportliche junge Menschen (nicht die Mamis die für ihre Kids Taxi spielen) eher ein Fahrzeug mit Allrad gebrauchen können. Ab in den Schnee, oder ab an den Strand usw. So wie in der Werbung gerne suggeriert :D
      Und momentan lässt sich das doch gut finanzieren.

      Ja, jedes verkauftes FZ hilft einem Unternehmen. Man sollte sich aber treu bleiben, sonst kann es lächerlich wirken
    • Ich glaube, außer ein paar Prozent (oder Promille ?) Autoverrückter wie wir macht sich Otto Normalo da keine Gedanken drüber. Allrad ? - kostet - brauch ich nicht - sieht man ja von außen nicht. Und so kommen diese Zahlen zustande. Und wenn ich Händler wäre, wollte ich auf den 2WD bestimmt nicht verzichten.
      Aber ich teile Wendys Meinung, ein Quetschekuche ohne Allrad ist wie Jeep ohne Sahne.
      Wenn Jeep, dann ohne Etikettenschwindel.
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

    • laikus schrieb:

      Wenn Jeep, dann ohne Etikettenschwindel.

      :023: :023: :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • mazeza schrieb:

      Wendy schrieb:

      Ich verstehe es ja wenn diese Frontallrad SUV gekauft werden, weil man höher sitzt, bequemer einsteigen kann, aber dafür reichen doch alle andere Möchtegern SUV
      Die sehen aber nicht so gut aus .
      :thumbsup:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f590e0658c9e5b211c1bdc41a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange