_blank

Angepinnt Zulassungszahlen des Renegade in Deutschland

    • PStranger schrieb:

      Der Renni ist gerade als 2WD Benziner extrem interessant für die Mehrheit, denn man bekommt zum Preis eines Opel Adam einen Jeep (!) mit Charakter den man nicht an jeder Ecke sieht. In‘s Gelände gehen 99% eh nicht und der Löwenanteil der Autofahrer weiss wohl auch gar nicht, daß ein Jeep auch kein 4WD haben kann, so what?
      ganz ehrlich, würde ich ein sparsames Auto für kurz und stand benötigen, der mich flott und jugendlich innen wie außen gelungen ist, wäre der Adam meine erste Wahl. Schon alleine wegen dem Verbrauch beim Benziner. :1f633:
    • Wendy schrieb:

      ganz ehrlich, würde ich ein sparsames Auto für kurz und stand benötigen, der mich flott und jugendlich innen wie außen gelungen ist, wäre der Adam meine erste Wahl. Schon alleine wegen dem Verbrauch beim Benziner. :1f633:
      Opel Adam schlimmer geht es nicht :schock: , wenn dann Mini, das ist das einzig kleine Lifestyle Auto.

      Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    • Wendy schrieb:

      Naja, den Mini bekomme ich nicht in dem preissegment
      Klar und Opel ist ja vom Preis / Leistungsverhältnis ja soooo viel besser :rotfl:
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Naja, nen Adam mit nem Renny vergleichen, ist ja wie Birnen mit Äpfel vergleichen.
      Wenn ich nen Sportwagen möchte, nehme ich ja auch keinen SUV zum Vergleich.
      Sprich möchte ich ein reines Stadtauto dann würde ich auch nicht auf den Renny kommen aber
      mir würden einige andere kleine Flitzer für die Stadt einfallen die vom Preis / Leistungsverhältnis
      mehr bieten als son Opel. Aber ich bin da auch etwas subjektiv, da Opel für mich genauso wie VW
      ein no Go ist.
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Wendy schrieb:

      Aber wo wird der 2 wd Renny :rotfl: gefahren? In der stadt
      Na nun aber mal einen Gang zurück schalten...

      • Ich frag Dich ja auch nicht wann Du mit Deinem Renny ohne Allrad nicht durch gekommen wärst! Möchte wetten es waren max. bei 2% Deiner Fahrten :P
        ... wenn überhaupt.

      Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

    • Bei uns ist er zum Beispiel kein reiner Stadtwagen und ich denke mal das einige hier im Forum den nicht nur als Stadtwagen gebrauchen.
      Aber wie gesagt der Vergleich hinkt, da der Renny nicht unter Kleinwagen fällt! Aber es sei Dir gegönnt das Dir der Adam gefällt, für mich
      wäre er einfach zu unpraktisch und wenn es dann klein sein muss, wäre ein Mini auch die bessere Wahl für mich ;) .
      So sind halt die Geschmäcker verschieden und das ist ja auch gut so :D .
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Udomat schrieb:

      So sind halt die Geschmäcker verschieden und das ist ja auch gut so
      So sehe ich das auch und für mich ist der Renegade in allen Situationen bisher ein treuer und auch praktischer Begleiter gewesen, egal ob Kurz-, Mittel- oder Langstrecke oder auf weniger festem Untergrund.
      Er zählt sicherlich zu den Kompaktwagen, in denen sich auch so bekannte Modelle wie VW Golf oder Opel Astra befinden, ist aber auch mit denen nicht vergleichbar - ein echter Vergleich wird bei der Sonderstellung mit der sehr individuellen Form sowieso schwierig.

      Zuletzt noch die Feststellung, dass er (dankenswerterweise) nach wie vor nicht an jeder Ecke steht.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ed51cce1693e68c82e227c48e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Motte schrieb:

      Wendy schrieb:

      Aber wo wird der 2 wd Renny :rotfl: gefahren? In der stadt
      Na nun aber mal einen Gang zurück schalten...
      • Ich frag Dich ja auch nicht wann Du mit Deinem Renny ohne Allrad nicht durch gekommen wärst! Möchte wetten es waren max. bei 2% Deiner Fahrten :P
        ... wenn überhaupt.

      es ging hier nicht drum ob ich den schlecht oder gut finde, sondern die Zulassungszahlen die eher für den 2WD sprechen.
      Und ich persönlich, meine Meinung, so ein Auto nicht als stadtauto kaufen würde. Wegen dem Benzinverbrauch und der Kosten. Und dann kam der Adam ins Spiel und der Mini.
      Aber zum Glück ist der Geschmack der Menschen verschieden.
      Alles gut.
    • sottozero schrieb:

      Der Adam wird mit Preisdumping in den Markt gepresst, verkauf den mal nach 2-3 Jahren. :rolleyes:
      Da ist der Mini mit BMW Qualität ein Quantensprung davon entfernt.
      Meine Frau fährt den, das ist Lifestyle.

      Den Adam bekommst Du nicht mit den Wahnsinnsrabatten, die es beim Renegade MY17 gibt. Meine Frau hat sich einen gekauft und ist super happy damit, das Ding fährt wie ein Auto-Scooter.
      Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

      Mein Auto:

    • Zulassungszahlen des Renegade in Deutschland

      sottozero schrieb:

      Wendy schrieb:

      ganz ehrlich, würde ich ein sparsames Auto für kurz und stand benötigen, der mich flott und jugendlich innen wie außen gelungen ist, wäre der Adam meine erste Wahl. Schon alleine wegen dem Verbrauch beim Benziner. :1f633:
      Opel Adam schlimmer geht es nicht :schock: , wenn dann Mini, das ist das einzig kleine Lifestyle Auto.


      Oha! Hier wird die Rechnung ohne den Fiat 500 gemacht. Das einzig richtige kleine authentische Lifestyle Auto.... ;)

      Dem Adam fehlt die Zeitlosigkeit und der Mini ist preislich ein Witz...

      Soviel auch zum Thema „Geschmäcker sind verschieden....“

      Aber nun sind wir schon sehr weit vom Renegade weg....


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

      Mein Renegade:

    • Pete schrieb:

      So sehe ich das auch und für mich ist der Renegade in allen Situationen bisher ein treuer und auch praktischer Begleiter gewesen, egal ob Kurz-, Mittel- oder Langstrecke oder auf weniger festem Untergrund.Er zählt sicherlich zu den Kompaktwagen, in denen sich auch so bekannte Modelle wie VW Golf oder Opel Astra befinden, ist aber auch mit denen nicht vergleichbar - ein echter Vergleich wird bei der Sonderstellung mit der sehr individuellen Form sowieso schwierig.

      Zuletzt noch die Feststellung, dass er (dankenswerterweise) nach wie vor nicht an jeder Ecke steht.
      Als wirklich vergleichbares Auto fällt mir nur der Yeti ein, beide haben ziemlich exakt das gleiche Format, Abmessungen, Gewicht, Motorisierung.
      Und da ist der Skoda eher der praktische VW-Abkömmling für die Straße und der Jeep eben den Naturbursche.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      fällt mir nur der Yeti ein
      ... tja, aber dieses "Original" wird ja nun auch nicht mehr gebaut und der "Neue" ist wieder eher Einheitsbrei...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ed51cce1693e68c82e227c48e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Dilldappe schrieb:

      fällt mir nur der Yeti ein
      ... tja, aber dieses "Original" wird ja nun auch nicht mehr gebaut und der "Neue" ist wieder eher Einheitsbrei...
      Deshalb bin ich ja jetzt hier! ^^ :love:
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Pete schrieb:

      Dilldappe schrieb:

      fällt mir nur der Yeti ein
      ... tja, aber dieses "Original" wird ja nun auch nicht mehr gebaut und der "Neue" ist wieder eher Einheitsbrei...
      Gruß Pete
      Absolut. Ich begreife nicht wie Skoda den Yeti aufgeben konnte. Wirklich ein für sich stehendes Auto.
      Es hat irgendwie nie gepasst aber ich hätte gern mal einen gehabt.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen