SmartTools Newsletter

Angepinnt Zulassungszahlen des Renegade in Deutschland

    • Ich verstehe es nicht. Denn es gibt wahrlich viele günstige SUV mit Frontantrieb, die im Unterhalt günstiger sind. Und auch in der Anschaffung. Und einen höheren wiederverkaufswert hätten.
      Jeep steht für mich für Allrad. Ob ich ins Gelände gehe oder nicht.
      Und der compass hat mehr 4WD obwohl er, eher das klassische Stadtgesicht hat. Der Renny sieht schon mehr nach Offroad aus.

      Aber klar, jeder wie er mag. Für Jeep
      Ist jedes verkaufte Auto gut :1f60a:
    • Wendy schrieb:

      Ich verstehe es nicht. Denn es gibt wahrlich viele günstige SUV mit Frontantrieb, die im Unterhalt günstiger sind. Und auch in der Anschaffung. Und einen höheren wiederverkaufswert hätten.
      Jeep steht für mich für Allrad. Ob ich ins Gelände gehe oder nicht.
      Und der compass hat mehr 4WD obwohl er, eher das klassische Stadtgesicht hat. Der Renny sieht schon mehr nach Offroad aus.

      Aber klar, jeder wie er mag. Für Jeep
      Ist jedes verkaufte Auto gut :1f60a:
      Ich verstehe (meine Meinung - bitte nicht steinigen!!!!) grundsätzlich nicht, wieso es SUV´s/Jeep´s/Geländewagen OHNE 4x4 überhaupt gibt. Das ist für mich wie ein Boot, das nicht schwimmfähig ist oder nur bis zu einer Wassertiefe von 30cm.
      Aber gut - da ist jeder Jeck anders und das ist vielleicht auch gut so. Der Markt scheint es herzugeben. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass die Händler immer viel mehr 2X4 als 4X4 auf dem Hof haben, was entweder mit Abnahmemengen oder tatsächlich mit Erfahrungswerten zu tun hat, was wiederum den höheren Marktanteil begründen könnte...
      Im Prinzip ist es auch egal, da ich mich über jeden Renny auf der Straße freue, den ich sehe...

      Das der Compass mehr 4 WD im Sinne von Offroadfähigkeiten hat bezweifle ich. Die Technik ist im Prinzip die Gleiche wie in unserem Renegade. Das konnte man in dem einen Video auch ganz gut sehen. Und was der Renny so im Gelände drauf hat ist aller Ehren wert. Erlebe es immer wieder aufs Neue und bin begeistert, wie gut dieses elektronische Allradsystem funktioniert. Ob im losen märkischen Sand oder aktuell im Hochwasser - mein Upland hat mich noch nie im Stich gelassen. Manchmal muss man sich eben einen etwas anderen Weg - eine andere Spur - suchen. Und ganz ehrlich: Das muss ich sogar mit nem UNIMOG manchmal. Nur eben seltener.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • PStranger schrieb:

      Ein Pajero
      Gutes Auto - recht robust und der kann auch was im Gelände... na ja, soviel ich gehört habe, passt der Name nicht so, wenn man sich in Spanien aufhält... ;(

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…990937537268462fb97936105
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Toy4ever schrieb:

      Da ist deutlich zu sehen, was die Kunden wollen.
      Das sehe ich ganz genau so. Zudem ist es sicher für die Meisten auch eine Entscheidung der Vernunft und des Geldbeutels. Wir dürfen nicht vergessen, dass mit den Sonderangeboten sehr oft auch Renegades deutlich unter dem Preis eines Einstands-Go.. verkauft wurden - ohne unnötigen Schnickschnack, trotzdem ansprechender Ausstattung und damit auch mit einer Minimierung der Problemanfälligkeit. Hier im Bereich Rostock gingen wohl eine ganze Menge für 15.999 als Tageszulassung vom Hof (nicht unbedingt bei meinem Autohaus, welches doch etwas auf Offroader spezialisiert ist).

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…990937537268462fb97936105
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • PStranger schrieb:

      Wer, der nicht tatsächlich in‘s Gelände will, braucht wirklich den 4WD beim Renni? Wir haben eine Fremdfarbe, die sogar ne zuschaltbare Diff-Sperre und Untersetzung hat, die in 150.000 km noch nie (!) trotz Gelände zum Einsatz kam. Eigentlich sollte es dann (nur für mich, meine Meinung) ein 2WD tun so ich einen Renni kaufe, dennoch würde es wohl ein 4WD werden, denn Jeep ohne 4WD ist irgendwie kein Jeep (für mich, ist eigentlich Quatsch). Aber ich verstehe den hohen Anteil der 2WD Käufer, ist wohl vernünftig.
      Für mich ist 4x4 beim Autokauf nicht wegen seltenen Ausflügen ins Gelände sondern wegen meiner Wohnsituation an einem steilen Berg ein Thema.
      Da diese Zufahrt eine Nebenstrecke ist wird sie höchstens in zweiter Priorität vom Schnee geräumt.

      Übers Jahr gesehen aber viel wichtiger ist der Sicherheitsgewinn bei Regen, vor allem auf der Autobahn.
      Auch das Beschleunigen auf nasser Fahrbahn ist mit 4x4 um einiges angenehmer.

      Auch vom Preis her ist 4x4 Heute meistens verkraftbar, da wird für manches Fragwürdiges Zubehör meistens mehr bezahlt.
    • Dem stimme ich voll zu! Wobei ich jetzt nicht weiß, wann die „Automatik“ beim Reni den 4WD zuschaltet; auf der Autobahn lange geradeaus fahren macht 2WD sicher mehr Sinn, „merkt“ das der Renni wenn es anfängt zu regnen oder erster Schnee fällt, und schaltet den 4WD dann automatisch zu?
      Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

      Mein Auto:

    • Viele kaufen einen Strassen-Cruiser und wollen gar nicht ins kleinere Gelände.
      Aber wenn das Auto den gewissen Charme hat ... nach Abenteuer aussieht, wird er so gerne genommen.
      Sieht ja nicht jeder von aussen ...
      Ausserdem gibt es gegenüber den anderen SUVs einen großen Unterschied: Emozione ... alle anderen sehen sich viel zu ähnlich und sind somit lahgweilig ! ( meine Meinung :P )
    • Freizeitpirat schrieb:

      Emozione ... alle anderen sehen sich viel zu ähnlich und sind somit lahgweilig ! ( meine Meinung :P )

      Man hat Meinen auch schon mal mit einem gewissen Porsche verwechelt - aber ähnlich sind sie sich trotzdem nicht. :P

      Mir soll`s egal sein - ich sitze gerne drinne......und fahre auch seinen "Möglichkeiten" entsprechend, was nicht unbedingt offroad-Gelände ist.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • PStranger schrieb:

      Dem stimme ich voll zu! Wobei ich jetzt nicht weiß, wann die „Automatik“ beim Reni den 4WD zuschaltet; auf der Autobahn lange geradeaus fahren macht 2WD sicher mehr Sinn, „merkt“ das der Renni wenn es anfängt zu regnen oder erster Schnee fällt, und schaltet den 4WD dann automatisch zu?
      Sobald ein Rad Schlupf aufweist schaltet sich das 4x4 sofort zu. Man bemerkt auch wenn man beim überholen schnell ausschwenkt wie die Spurstabilisierung (in Zusammenarbeit mit dem 4x4 Antrieb) eingreift und durch unterschiedliche Kraftübertragung auf die Räder das Fahrzeug ausrichtet.

      Du kannst natürlich auch während der Fahrt jederzeit das 4x4 manuell zuschalten. Das mache ich, wenn ich weiter vorne eine Regenwand sehe, welche nichts Gutes verspricht! :(
    • der Renny wird zum Zweitwagen mit 2wd und Benziner. Der compass ist meines Erachtens der Gewinner. Zwischen Renny und Cherokee
      Dann kommt das schiff GC und der Wrangler hat einen sondetstatus.

      Schade Renny. Und nu soll nochmals ein Panda der ähnlich zum Renny ist kommen. Naja, wer es brauch.
    • Ich denke, dass der Copmass jetzt erst wirklich angekommen ist und als neues Modell einschlägt. Schon im letzten Monat war ich verwundert ob der geringen Zahlen des "Neuen" in der Familie. Jetzt hat sich das meines Erachtens zurechtgerückt und sollte eigentlich für ein paar Monate anhalten. Bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…990937537268462fb97936105
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Wendy schrieb:

      der Renny wird zum Zweitwagen mit 2wd und Benziner. Der compass ist meines Erachtens der Gewinner....
      Der Renni ist gerade als 2WD Benziner extrem interessant für die Mehrheit, denn man bekommt zum Preis eines Opel Adam einen Jeep (!) mit Charakter den man nicht an jeder Ecke sieht. In‘s Gelände gehen 99% eh nicht und der Löwenanteil der Autofahrer weiss wohl auch gar nicht, daß ein Jeep auch kein 4WD haben kann, so what?

      Das gleiche gilt auch für den Compass, aber der sieht einfach „gefälliger“ und „massentauglicher“ aus, und spielt von der Optik her eine Liga höher, obgleich die Technik nahezu identisch ist.
      Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

      Mein Auto: