SmartTools Newsletter

Angepinnt Zulassungszahlen des Renegade in Deutschland

    • kaemmel schrieb:

      319 neue, 41 Diesel, 43 Allrad

      insgesamt 2018
      4.396 neue, 825 Diesel, 43 Allrad
      Danke für die Info!

      Kann das stimmen: nur 43 Allrad in 2018? Glaube da ist ein Zahlendreher drin...
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Wer nur auf der Straße rumgurkt, möglichst noch in der Stadt, braucht halt keinen teuren und spritschluckenden Allrad. Ist bei anderen Herstellern ja nicht anders. Gibt ja auch andere Gründe einen Renny zu fahren.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Der Trailhawk hat nur bis 40km/h Allrad, danach 2WD.
      Oder man schaltet 4WD manuell, oder 4WD greift automatisch in bestimmten Fahrsituationen.
      Ergo kein Grund KEIN Allrad zu kaufen...
      ;)

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • terra-tours schrieb:

      Der Trailhawk hat nur bis 40km/h Allrad, danach 2WD.
      Oder man schaltet 4WD manuell, oder 4WD greift automatisch in bestimmten Fahrsituationen.
      Ergo kein Grund KEIN Allrad zu kaufen...
      ;)
      in der anschaffung erheblich teurer war zb. mein grund.

      Mein Renegade: Explorer 1.4 MultiAir2 140 PS 6-Gang manuell 2WD MY18

    • ruedigade schrieb:

      terra-tours schrieb:

      Der Trailhawk hat nur bis 40km/h Allrad, danach 2WD.
      Oder man schaltet 4WD manuell, oder 4WD greift automatisch in bestimmten Fahrsituationen.
      Ergo kein Grund KEIN Allrad zu kaufen...
      ;)
      in der anschaffung erheblich teurer war zb. mein grund.
      Der zusätzliche Antriebsstrang wiegt ca. 100kg mehr, was sich auf die Dauer im Verbrauch nieder schlägt. Dazu ist es eine zusätzliche potentielle Fehlerquelle.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Hier mal die Zulassungszahlen aus der Schweiz (Jan- Feb. 19)
      Nur mal so zum Vergleich was die kleine Schweiz so an Jeep's kauft :D

      Übrigens: Die Quote Allradautos beträgt, über alle Automarken gesehen, 49 % 8o
      Bald wird jedes zweite Auto mit 4x4 hier rumfahren.



      JeepCherokee39
      JeepCompass354
      JeepGrand Cherokee212
      JeepRenegade114
      JeepWrangler68
      Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
      Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
      Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

      Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

    • Tron schrieb:

      Übrigens: Die Quote Allradautos beträgt, über alle Automarken gesehen, 49 % 8o
      Bald wird jedes zweite Auto mit 4x4 hier rumfahren.
      Kein Wunder, Ihr habt ja auch echte Berge mit echtem Winter. ;)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Genau, das mit dem Allrad hätte ich auch nicht anders erwartet. Interessanter wäre mal die Diesel-Quote in der Schweiz, hier sind es beim Renegade und Compass gerade noch um die 15%.
    • Toy4ever schrieb:

      ...Interessanter wäre mal die Diesel-Quote in der Schweiz, hier sind es beim Renegade und Compass gerade noch um die 15%.

      Der Anteil Dieselfahrzeuge beträgt über den Gesamtmarkt Schweiz (Stand Feb.19) 29%
      Tendenz ist wieder leicht steigend.
      Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
      Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
      Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

      Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS