_blank

Radio Empfang beim 5,5"

  • Ich häng mich hier mal rein, auch wenn ich "nur" ein 5" habe ohne DAB.

    Hatte am Anfang immer super Empfang, ich bekam Sender rein die ich im vorherigen Fahrzeug nie empfangen konnte. Da mein Reni draußen steht wurde er auch ab und zu mal Opfer von Marder- und Katzenattacken und gerade die Antenne auf dem Dach schmeckte anscheinend immer wieder besonders gut. Auf jeden Fall ist sie ziemlich angeknabbert und letztens hab ich gesehen das der Gummi ganz oben an der Spitze aufgebissen ist.
    Seit ca. 4 Monaten habe ich einen total schlechten Radioempfang, solange mein Auto steht (z.B. gleich nach dem Start) ist alles wunderbar, sobald ich rumfahre ist jeder Radiosender total besch..eiden. Sobald ich die Landkreisgrenze bei uns verlasse hab ich überhaupt keinen Empfang mehr.
    Ein gewisses Muster bei der schlechten Empfangsqualität ist auch erkennbar, heißt das es immer an den gleichen Stellen schlecht ist mit dem Empfang, es ist auch egal welchen Sender ich drin habe.

    Meint Ihr das es evtl. mit der zerbissenen Gummiantenne zu tun hat, weil sonst würde ich mir auf Verdacht einfach mal eine Neue kaufen und die draufschrauben, anderseits kann ich es mir gar nicht vorstellen das es nur an diesem paar Zentimeter langen Gummiteil liegen kann......
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Marcus schrieb:

    Meint Ihr das es evtl. mit der zerbissenen Gummiantenne zu tun hat,
    Meiner Meinung nach nicht. Der Gummi selbst empfängt nichts, da müssten schon einige Windungen von dem eingelassenen Draht fehlen. Selbst dann würde es sich nicht so dramatisch auswirken. Schraube einfach mal die Antenne ab und probiere, ob sich überhaupt was ändert. Tippe da eher auf ein elektrisches Problem, Antennen-Verstärker, Antennenkabel oder Radio selbst.

    Oder, die haben bei dir in der Region einen Sender abgebaut. Haben andere evtl. auch das gleiche Problem?