_blank

Batterietyp

  • In zwei Wochen ist er ein Jahr alt und bin bei 19.000 km. So wenig fahr ich auch nicht, würde ich mal behaupten.
    Aber wenn ich lese wieviel hier nie ein Problem mit der Batterie haben. Beneidenswert. Einer von euch eine Tageszulassung?

    Ich werde mir auch so einen Pulser zulegen. Das Off Road Magazin hat glaube ich einen zur Zeit als Abo Prämie :D

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • pfuederi schrieb:

    Hast Du das beim Reni auch wieder eingebaut?
    Nein - bisher war das nicht erforderlich. Meine erste Batterie wurde zwar rein vorsichtshalber nach 2 Jahren getauscht, weil der Wagen am Anfang ja ein paar Monate nur gestanden hat und die Maximalleistung irgendwo bei 85 % (oder so) gelegen hat. Die Ladezyklen sind normal und die neue Batterie hat ja nun auch bereits 20.000 km hinter sich - mit regelmäßiger Nutzung der Standheizung.

    Alledings liegt irgendwo in meinem Schuppen noch ein neuer Megapulser rum - just in case!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…4dcbf0749e9f5f2c186c052d8
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • FranklinFlyer schrieb:

    Wenn ich nochmal wegen zu geringer Landespannung liegen bleibe, flip ich aus.
    Ich kann mich nur wiederholen: Das muss nicht sein!
    Abgesehen davon, dass man sich grundsätzlich auf seine Batterie verlassen können sollte, kann es doch immer wieder mal vorkommen, dass Sie versagt; und wenn es nach etlichen Jahren ist.
    Dafür gibt es dann die geilen "Jumpstarter" die mittlerweile kaum größer als eine leistungsfähige Powerbank sind. Kurz die Klemmen an die Batterie angeschlossen und schon geht's weiter. Für um die 60-70 €, was so ein gutes Teil kostet, muss heute keiner mehr wegen der Batterie liegenbleiben. Wir geben soviel Geld für größeren Unsinn aus ...
    Ach ja, und da diese Dinger auch als Powerbank funktionieren, habe ich immer noch eine Saftreserve für Handy, iPad und E-Zigarette sowie eine hell strahlende LED-Taschenlampe dabei.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Also ich habe eine Tageszulassung die 6 Monate rumstand . Die Batterie kann eigentlich nur Tot sein . Als ich ihn Abgeholt habe hing schon der Lader dran Radio einrichten ging nur mit Laufenden Motor.
    Dann ab auf die Bahn und 300 Km bis nach hause . Dann habe ich 2 MAL im Regenerationsmodus die Batterie in einen Abstand von 2 Wochen nachgeladen dann war die Batterie wieder fit.
    Wuste ja schon was auf mich zukommt aus verschiedenen Foren .
    Danke an das Forum nochmal .
    Ladegerät Ctek mit Regeneration . Funktioniert wie der Megapulse nur einfach beim aufladen.
    Habe damit schon mehrere Batterien wieder fit bekommen.
    amazon.de/dp/B00DEID79G?aaxitk…c&hsa_cr_id=2489731110902

    Gibt aber heute schon wieder Bessere von ctek
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • FranklinFlyer schrieb:

    Welches Modell auf die Schnelle als Empfehlung?
    Meiner nennt sich beatit. Auch ein 18.000er und ebenfalls aus Amazonien.
    Bin sehr zufrieden damit. Funktioniert einwandfrei.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • sottozero schrieb:

    Warum soll ich mir für ein neues Auto so einen Startbooster kaufen, ist doch absurd. =O
    Da hast Du verdammt recht. Trotzdem hilft es Dir vielleicht. Diese Dinger sind einfach zu bedienen, nehmen keinen Platz weg, sind leicht und universell. Meine Frau hat damit sowohl ihren Renny gestartet (als der urplötzlich nicht mehr ansprang mit leerer Batterie), einmal das Auto meiner Schwiegermutter (stand 2 Monate unbewegt), und einmal konnte sie einem Kollegen damit aushelfen, dessen Auto auch nicht mehr ansprang. Einfach ins Auto legen und vergessen, bis man es braucht. :023:
  • Also ich habe auch eine Tageszulassung EZ 5/2017, Kauf 8/2017, km Stand bei Kauf 6km) und bin jetzt bei knapp 10.500 km und kann keine Batterieprobleme feststellen. Tagesfahrleistungen so um die 50-60km normalerweise. Landstrasse und Stadt zumeist. Bei der Übergabe hatte ich so einen Batterietestzettel bekommen, da wurde die noch als gut befunden, war aber auch deutlich unter 100% Ladezustand. Müsste mal nachsehen was da genau drauf steht, habe ich jetzt Nichteinmischung Kopf.
    Das Einzige was mir auffällt ist, dass bei Einsetzen der Start-/Stopp-Funktion, also bei Motorabschaltung, das Licht vorne etwas flackert. Kenne ich von unserem anderen Fahrzeug nicht so deutlich bemerkbar.