_blank

Keyless - Schlüssel löst in Geschäften Alarm aus

  • Keyless - Schlüssel löst in Geschäften Alarm aus

    Hallo, liebe Forumsgemeinde,

    es ist jetzt nicht ein weltbewegendes Problem, ABER mir ist aufgefallen, dass - seit ich den Keyless-Schlüssel habe - in diversen Geschäften (BIPA, LIBRO, PAGRO, HOFER, LIDL, SPAR, MERKUR) beim Verlassen des Geschäftes der Alarm beim Durchschreiten der "elektronischen Schleuse" ertönt. Und dies liegt definitiv am Schlüssel! - Habe ich nicht erst einmal "getestet" (Schlüssel meiner Frau gegeben, die im Geschäft blieb, ich bin durch die Schleuse - KEIN PIEP!, Schlüssel genommen, durch die Schleuse " PIEEEP PIEEEP PIEEP ".....

    Passiert das nur mir, oder habt Ihr änliche Erfahrungen gemacht?

    lg Robert
    Jeep Renegade 1.6MJ, 120 LTD, 07/2016

    Mein Renegade:

  • Du Glücklicher! - Mittlerweile kennt man uns schon in den Geschäften, da wir ja dort regelmäßig erscheinen :) und wir gehen einfach weiter....
    Ist aber dennoch immer wieder eine Challenge, wenn die anderen KundInnen plötzlich schauen (so nach dem Motto: "Ahhhh, Diebe erwischt !!!")

    lg Robert
    Jeep Renegade 1.6MJ, 120 LTD, 07/2016

    Mein Renegade:

  • Tja, dann bist Du gerade jemand bei dem Dein Transponder auf 433MHz oder 868MHz funkt bei dem Lidl & Co empfängt!

    Du könntest höchstens mal Deinen Freundlichen Fragen ob der das nicht umcodieren kann, dann besteht die Möglichkeit das es nicht mehr passiert.

    RFID und Keyless teilen sich einige Frequenzbereiche.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Tja, das fürchte ich auch, dass dem so ist! - Das war auch gleich mein Verdacht, als es das erste Mal gepiepst hat beim Lidl....
    - wie gesagt, man kennt uns inzwischen und weiß über die Problematik bescheid....., mich persönlich stört es nicht mehr....
    Zudem früchte ich, dass dann zwar das eine Problem behoben wäre, aber zusätzlich 10 neue kommen - so ich das umprogrammieren ließe... gggggg

    lg Robert
    Jeep Renegade 1.6MJ, 120 LTD, 07/2016

    Mein Renegade:

  • So etwas kann ich bisher auch nicht bestätigen.

    Als erste Abhilfe: Alufolie

    Ist halt lästig...

    Und dann vielleicht den :D fragen.
    Stell dir vor, es ist Sturm – und keiner räumt auf.
    www.thw.de
    www.bbk.bund.de

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, 2.0l D, 9AT, Omaha Orange, Technologie-, Sicht- und Sound Paket, AHK

  • Mit klauen anfangen wär auch ne Option, jetzt wo sie euch kennen und nicht mehr kontrollieren :rotfl: :023: .

    Edit:
    Ne im Ernst, im Zweifel würd ich auch mal beim Händler wegen eine anderen Codierung fragen.
    Das nervt doch wenn jedes Mal die Diebstahlsicherungen losgehen wenn man ein Geschäft verlässt.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • :D :D :D

    sehr lustige Geschichte. Habe ich bislang noch niocht gehört, dass die Schlüssel so etwas auslösen. Senden die denn dauernd ein Signal? Das käme mir aber merkwürdig vor.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Seht Ihr, darum schicke ich meine Frau zum einkaufen und kann mir damit solche peinlichkeiten zu ersparen. ;);)

    Gruss Urs

    Hoffentlich passiert das nicht im Baumarkt, da fahr ich selber hin.
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Interessant zu wissen wäre, auf was das Diebstahlsicherungssystem genau anspringt. Das Keyless ist ja passiv, sendet nur nach gezielter Aufforderung vom Auto. Eigentlich kann es nur der RFID Transponder von der Wegfahrsperre sein. Die Technik ist ähnlich, das würde das Thema erklären. An dem Chip kann man aber nix programmieren.
  • Ha Ha Ha, das mit dem Klauen hab ich auch schon überlegt :) - Sie winken uns ja durch, wenns piept - planmäßig jeden Samstag in Gänserndorf beim Lidl und beim HOfer :) - Sitzt auch immer die selbe Dame in der Kassa gggggg
    Nein - Scherz beiseite. Ist aber definitiv der Schlüssel. Sobald ich ohne Schlüssel durch die Schleuse gehe, passiert gar nix. Hab ich den Schlüssel dabei, piept es....
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Schlüssel eine Art "Lebenszeichen" von sich gibt, so ähnlich wie die Blackbox in den Flugzeugen....
    ...und dass dies aufgrund der Frequenz den Alarm auslöst.

    lg Robert
    Jeep Renegade 1.6MJ, 120 LTD, 07/2016

    Mein Renegade:

  • Ich habe meinen Schlüssel immer in der Hosentasche und habe bisher noch nie in einem Geschäft einen Alarm damit ausgelöst. Die hier gemachten Erfahrungen finde ich schon komisch.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…89c9e55615da3c3928804765e
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • In Österreich gibt es anscheinend andere Alarmfrequenzen ...
    Drück doch mal auf öffnen oder Kofferraumklappe, vielleicht deaktivierst Du deren Sicherungssystem ... Klasse. :beifall:

    In Old-Germany habe ich solche Probleme auch nicht ! :D
  • Pete schrieb:

    Ich habe meinen Schlüssel immer in der Hosentasche und habe bisher noch nie in einem Geschäft einen Alarm damit ausgelöst. Die hier gemachten Erfahrungen finde ich schon komisch.

    Gruß Pete


    Aluminiumunterwäsche? :D :D :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • .... :rotfl: .... nö, kenne ich gar nicht - gibt´s die irgendwo zu kaufen? :rotfl:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…89c9e55615da3c3928804765e
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange