Angepinnt Preisliste Renegade

    • Ganz abgesehen von den langen Wartezeiten und dem geschäftigen Bemühen der Hersteller (und Händler) dem Kunden zusätzlich soviel wie möglich Kohle aus der Tasche zu ziehen, ist es für mich der immense Wertverlust, weshalb ich seit vielen Jahren kein ganz neues Auto mehr kaufe. Runter vom Hof und 20-25% des Wertes (naja, bei manchen Marken/Autos sind es vielleicht "nur" 15-20%) sind futsch.
      Bei meinem Cherokee waren es hingegen fast genau 25% die ich auf den VK-Preis erhielt, weil ich eine Tageszulassung mit 18 (!) km auf der Uhr gekauft habe. Jetzt habe ich (glücklicher Weise) Assistenzsysteme drin, die ich vorher nie geordert hätte (und bin wirklich froh darüber) und habe das Auto ansonsten in Wunschfarbe und Konfiguration, wie ich es haben wollte. Der einzige Abstrich war das nicht vorhandene Panoramadach. Da wir diese Glasdächer früher aber überwiegend immer wegen des Rauchens genommen haben, konnte ich jetzt (da nur noch Elektrodampfer) gut drauf verzichten. Für Frischlufterlebnisse haben wir ja noch unser kleines Cabrio. Außerdem nimmt das Panoramadach wohl auch - besonders hinten - einiges an Höhe. Aber darüber werde ich mich erst wieder näher informieren, wenn der Cherokee Summit auf der Einkaufsliste weiter nach oben gerutscht ist. Der hat jetzt noch ein paar Jahre Zeit. Fest steht aber heute schon, dass ich den auch nur als TZ oder Vorführer kaufen werde, da ich keine Lust mehr habe, mich über den immensen Wertverlust bei einem Neuwagen zu ärgern. Da ist es mir schon lieber, wenn den der Händler zu einem großen Teil trägt.

      Fairerweise muss ich aber noch anmerken, dass meine aktuell 25% Nachlass nicht alleine den 18 km auf der Uhr geschuldet waren, sondern auch der Tatsache, dass es noch ein Abverkauf eines 15er Modells war, nachdem die 16er schon in der Pipeline waren. Da hat Jeep selbst noch eine ordentliche Schippe draufgelegt, um die alten Jahrgänge von den Höfen zu bekommen. Aber auch damit lässt es sich gut leben und ich freue mich auf die 200 (plus x ?) PS bei meinem nächsten Wagen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

    • Tageszulassung, Vorführer Rabatt oder auch EU Import nutze ich auch beim Kauf. Der jetzige Renegade war die ersten Monate als Vorführer auf den Händler zugelassen inkl. Steuer und Versicherung, obwohl ich ihn von Anfang an gefahren bin. Kaufpreis für mich war der eines Vorführers. Keine zusätzlichen Überführungs- und Zulassungskosten, die spätere Ummeldung auf mich habe ich selber durchgeführt.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Das Problem ist, wenn man keinen Wagen mit seiner Vorstellung als Vorführer bekommt. Lediglich ein blauer wäre verfügbar gewesen, und das geht überhaupt nicht.
      Allerdings haben wir beim lokalen Händler auch einen Riesen Rabatt ausgehandelt, auch weil ich im H.O.G. Member bin, das ist der Harley Member Club, da Harley und Jeep ja eine Cooperation eingegangen sind.
      Das hatte uns der erste Händler in Rheine nicht gesagt. Somit sind wir nahe am Preis vom besten Online-Händler, haben aber den Vorteil, das wir Kunde erster Klasse sind. Bei Harley ist das auch so, kaufst Du Deine Harley beim Händler, bekommst Du schnell einen Termin für Service und Werkstatt, bist Du NUR Servicekunde, musst Du warten.
      Ist zwar nicht schön, aber irgendwie müssen sich die lokalen Händler einen Vorteil von den "Schnäppchenjägern" verschaffen, und das ist für mich dann wieder OK.

      Mein Renegade:

    • So hat jeder seine individuellen Möglichkeiten das Beste für sich auszuhandeln. :thumbsup:
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • scar2 schrieb:

      Bei so einer langen Wartezeit hätte ich zwischenzeitlich schon wieder an drei anderen Autos Interesse entdeckt. :schock:
      Und ich hatte Mühe, überhaupt ein Auto zu finden, welches mich interessiert. :D
      Ohne jeglichen Kaufdruck war mir die Warzezeit völlig egal ...
    • Ich hatte auch keinen Kaufdruck aber der Renegade hat mir beim ersten Ansehen so gefallen und der B-max war ja schon 2 1/2 Jahre alt.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Das wäre ja ein Unding :schock: !
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Monty1941 schrieb:

      ist wohl ein Druckfehler...
      ... es ist bei FCA wohl Pflicht, dass diese Listen nicht fehlerfrei sein dürfen...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…34c5847b4074628882943ea7b
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Für diejenigen, die es interessiert oder sich einen gebrauchten kaufen und gerne die Daten von 2017 hätten:

      Nachfolgend der Link zur Preisliste Jeep Renegade 9/2017:

      jeep-koenig.de/fileadmin/downl…ade_Preisliste_2017-9.pdf
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).