SmartTools Newsletter

Durchschnittlicher Verbrauch

  • Durchschnittlicher Verbrauch

    Hallo, ich habe eine 2016 Trailhawk und bin auf der suche nach dem Verbrauch. Ich finde nur den Verbrauch in km/l. Gibts das auch in l/100km?Oder muss ich mir das selbst ausrechnen?
    Bilder
    • IMG_20170323_214615-1984x1488.jpg

      437,89 kB, 1.984×1.488, 606 mal angesehen

    Mein Renegade: 2,0 l Diesel 170 PS Navi groß, keyless go, ohne Schiebedach und Leder

  • Ne musst du nicht selbst umrechnen, das kannst du im Uconnect umstellen. Ich weiß gerade leider nicht auswendig in welchem Untermenü diese Einstellung ist, musst dich also kurz durchs Menü klicken :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • War gerade kurz unterwegs und hab dabei nachgeschaut.

    Ist wie gesagt im Uconnectmenü zu finden und zwar unter Einstellungen und dann unter Einheiten und da dann in der zweiten Zeile ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ich persönlich bevorzuge die Angabe in km/l.

    Hier ist man etwas empfindlicher was die Werte angeht.

    Der Unterschied zwischen 12,5 zu 14 motiviert mich mehr sparsam zu fahren als 8 zu 7,14.
    Die Skala hat somit direkten Einfluss auf die Umwelt. :D

    12.5 km/l = 8 l/100km

    14 km/l = 7.14 l/100km

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Sicht-Paket, Komfort-Paket, LaneSense, 6,5 ̋-Touchscreen,

  • bevor ich mich daran wage, gehe ich lieber öfter mal zu Fuß. Als Großstadtmensch kann man ja alle lebenswichtigen Ziele auch ohne Auto erreichen :thumbup:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hallo, meine Frage paßt hier ganz gut rein.
    Die Angabe des Durchschnittsverbrauchs im Auto am Bordcomputer direkt liegt momentan bei 7,4 l/100km.
    In der Uconnect App, eco drive, allerdings bei 13,8 l/ 100 km??
    Jemand eine Ahnung woher der Unterschied kommt und wem ich glauben kann?

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • wenn Du es genau wissen willst, nimm spritmonitor.de und erfass dort Deine Tankquittungen. Alle anderen Anzeigen sind bestenfalls mit Vorsicht zu geniessen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • FranklinFlyer schrieb:

    Hallo, meine Frage paßt hier ganz gut rein.
    Die Angabe des Durchschnittsverbrauchs im Auto am Bordcomputer direkt liegt momentan bei 7,4 l/100km.
    In der Uconnect App, eco drive, allerdings bei 13,8 l/ 100 km??
    Jemand eine Ahnung woher der Unterschied kommt und wem ich glauben kann?
    Geh davon aus, dass das Uconnect nicht stimmt !
    13,8L ... da hätt ich das Auto schon längst zurück gegeben . :schock:
  • FranklinFlyer schrieb:

    Hallo, meine Frage paßt hier ganz gut rein.
    Die Angabe des Durchschnittsverbrauchs im Auto am Bordcomputer direkt liegt momentan bei 7,4 l/100km.
    In der Uconnect App, eco drive, allerdings bei 13,8 l/ 100 km??
    Jemand eine Ahnung woher der Unterschied kommt und wem ich glauben kann?


    Bei mir stimmt Bordcomputer und eco: Drive auch nicht überein, liegt bei mir an der der späteren Aktivierung der UConnect Dienste.
    Vergleich doch mal die Gesamt-KM im Bordcomputer und im eco: Drive.

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • Mein Bordcomputer ermittelt einigermaßen passende Werte, im ECO-Menü steht bei mir seit dem Kauf 6,3 l/100 km und ich habe das noch nie zurück- bzw. eingestellt. Um den Verbrauch genau zu kontrollieren, nutze ich auch den Spritmonitor... der funktioniert wirklich sehr gut.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ed753e425839fff45ade57abb
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • FranklinFlyer schrieb:

    Jemand eine Ahnung woher der Unterschied kommt und wem ich glauben kann?

    Ich kann mir vorstellen, dass im eco Drive schon sämtliche Fahrten auf dem Transport von Italien nach Deutschland mitgezählt wurden. Das ständige Umherrangieren treibt den Verbrauch mächtig hoch. Die anderen Zähler können doch nach Belieben zurückgesetzt werden.
  • Ich hätte jetzt auch erstmal zum resetten beider Zähler geraten und dann mal über die nächsten paar Wochen neu vergleichen.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Bei mir differieren im UConnect die KM Insgesamt.
    my: Car 7248 KM Insgesamt
    eco: Drive 6060 km Gesamtentfernung
    Dies führt im eco: Drive gegenüber dem Boardcomputer im EVIC zu einem höheren Durchschnittsverbrauch.
    Rücksetzen kann man in der UConnect App da gar nichts.
    Ein Versuch, über die Jeep Kundenbetreuung die Angleichung zwischen eco: Drive und my: Car im System UConnect zentral durchzuführen, führte nach endlosen eMails und Telefonaten zur Resignation meinerseits. :whistling:

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • Ich bin über's Wochenende in den Schwarzwald gefahren. Total 380km, davon etwa 70km Autobahn, der Rest kurvige Landstrassen, immer schön rauf und runter.
    Dabei bin ich so schnell wie der Verkehr es zuliess gefahren.
    Durchschnittsverbrauch: 6.2L trotz eingeschalteter Klima. :)
  • Nur mal so als Anregung ... in threads wie diesem wäre es sinnvoll,
    wenn jeder einzelne (und vor allem der Themenstarter) auch angibt,
    welches Modell er denn eigentlich fährt - ob Diesel oder Benziner, mit wieviel PS ..
    .. sonst sind viele der Diskussionen hier weder sinnreich noch aussagekräftig.

    Und deshalb ist es auch immer hilfreich, wenn jeder seine Signatur
    detailliert mit etwas Hirnschmalz ausfüllt ... ;--))

    Nix für ungut für den Oberlehrer - ich duck mich ja schon weg ...
    Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
    (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

    Mein Grand Cherokee:

  • Ja, ich auch nicht. Seht ihr meine?
    Ich hab sie vor kurzem geändert aber es klappt irgendwie nicht. Ich bekomme die alte gezeigt.

    Übrigens, mein durschnittlicher Verbrauch hier auf meiner Flucht vor dem Klimawandel Sommer ins Rothaargebirge, mit Dachbox und ATs, liegt bei stolzen 12.

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen