Test: Ein Loblied auf den Cherokee

  • Toy4ever schrieb:

    Gibt's überhaupt bei Motorrädern genormte Verbrauchsangabe? Könnte mich nicht erinnern, jemals sowas gesehen zu haben.

    Ja gibt rs.


    Habe hier den link zum ministerium. Sind auch ein paar beispielrechnungen enthalten.

    bmf.gv.at/steuern/fahrzeuge/normverbrauchsabgabe.html
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Es war schön....!

    So liebe Freunde,

    der gestrige Tag ist auch Geschichte.
    Es stand noch einmal eine sehr umfangreiche Tour quer durch den Thüringer Wald bis runter nach Bad Neustadt an - von Autobahn, kurvigen, engen und steilen Landstraßen war alles dabei.
    Auch Straßen in äußerst schlechtem Zustand nach diesem Winter.

    Mein Indianer war diesmal fast unbeladen.

    Jedenfalls bin ich ca. 400 km gefahren.
    Und konnte dabei noch mal alle liebgewonnenen, aber auch gehassten Vorzüge/Mängel meines Cherokees genießen.
    Sehr angenehmer Fahrersitz, der mich relativ gut in flotten Kurvenfahrten stabilisierte.
    Bei meinem Indianer eine sehr gut reagierende ZF-Automatik, die jedoch auch mal den fehlenden Bums meines "alten" 2-Liter-Diesels merken lies.
    In die Kurven ging er sehr gut, hatte nicht das Gefühl rausgetragen zu werden - obwohl teils mit hoher Geschwindigkeit reingegangen.
    Sehr angenehm auch, dass ich nur wenig Geräusche von außen mitbekommen habe - allerdings bin ich auch nicht gut im Hören.

    Die Karosse glich die, teil derben Straßenunebenheiten gut aus, Schläge aus durchfahrenen Straßenschäden wurden recht gut abgemildert.
    Dann aber auch wieder das Grauen an meinem Indianer = das Panoramadach knisterte wie eine alte Oma....!
    Ansonsten auf den Autobahnteilen kam ich mit sehr flotten Fahrt schnell voran, hatte ihm diesmal auch gut die Kante gegeben - meist war ich so mit 180/190 unterwegs (getankt immer nur der teure Power-Diesel).
    Am Ende der ganzen Tour lag ich da natürlich mit einem Durchschnitt von ca. 9,5 l Verbrauch.

    Jedenfalls war ich gestern abend nach Rückkehr von dieser abwechslungsreichen 400 km-Tour keinesfalls zermürbt oder kaputt - sondern stieg aus dem Indianer noch relativ entspannt aus.
    Wirklich gute Langstreckenqualitäten....!

    Das war es nun!
    Nur noch ein paar kleiner Touren heute und morgen, Sontag noch mal ein bissel putzen....und am Montag geht er an den Händler zurück.....!
    Wenn alles Zugesagte eingehalten wird, werde ich dann nahtlos auf einen GC (wird wahrscheinlich ein Summit werden) umsteigen, den ich erstmal die nächsten 2,5 Monate fahren werde.........!
    Bin jedenfalls sehr gespannt, welche Eindrücke ich mit diesem 2,5-Tonnen-Fahrzeug erleben werde...!


    viele Grüße

    Erwin
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Ja, und vor Allem: Stay in Touch :thumbsup: !

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…4aa2ea2a32b3c810b14791f15
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange