SmartTools Newsletter

Bullbar

  • Hab ich grade in der KL-Facebookgruppe gesehen. Für Freunde des rustikalen Designs... :D



    Hier der Link zum Anbieter:

    https://www.ecb.com.au/vehicle.php?Make=15&Model=50&variant=1084&SEARCH3.x=31&SEARCH3.y=5&SEARCH3=SEARCH

    Und nun: 3 2 1 meins...


    >|||||||<
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Das Teil scheint so breit zu sein, das man während der Fahrt auf dem Bug im Wind stehen kann. Da kann doch der TÜV nix dagegen haben... :rotfl:


    >|||||||<
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • ...passt irgendwie nicht richtig zum Design des Indianers - verdeckt eher die Schokoladenseite!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…1bc166e4154b17f6e16e8c699
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Zumindest die Parksensoren hat man gerettet. Aber fürs Abstandsradar dürfte es das gewesen sein. Meins ist es nicht, aber um Kängurus in Australien abprallen zu lassen mag es taugen. Peter ist so ruhig, ob er schon nachmisst? Zur Parkplatzverbreiterung hier in Berlin würde es wohl auch taugen. :D


    >|||||||<
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Das mit den Parksensoren hatte ich noch gar nicht gesehen - das ist wohl eher gemacht, damit das U-Connect nicht verrückt spielt, weil die Dinger auch bei 160 kmh oder mehr immer denken, dass da 5cm vorne dran ein Hindernis ist... :rotfl:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…1bc166e4154b17f6e16e8c699
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Sorry, aber das DING geht ja mal gar nicht!
    Das macht aus einem schönem Fahrzeug eine pott hässliche Proll-Karre.

    Aber das ist ja nur meine Meinung....
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Echte Geschmackssache, mir gefällt es nicht
    2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.2 l Diesel 200 PS und 9-Gang-Automatik, Winter-, Navi- & Soundpaket, Assistenzsysteme. Sitze Nappa-Leder schwarz.

    Mein Cherokee: Cherokee Limited, 12/2015 , granite-crystal, 2.2 l Diesel , 200 PS und 9-Gang-Automatik, Schiebedach

  • Dr.Pepper schrieb:

    Zumindest die Parksensoren hat man gerettet. Aber fürs Abstandsradar dürfte es das gewesen sein. Meins ist es nicht, aber um Kängurus in Australien abprallen zu lassen mag es taugen. Peter ist so ruhig, ob er schon nachmisst? Zur Parkplatzverbreiterung hier in Berlin würde es wohl auch taugen. :D


    >|||||||<


    nix da, nicht mein Fall. Mir gefällt meine Front. Gerne noch ne Winde, aber nicht DAS da :thumbdown:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Karl May schrieb:

    Ist nicht für den Trailhawk...
    ausnahmsweise...

    Um so unverständlicher. Das Teil ist hässlich wie die Nacht. Und wer sich einen Longitude oder Limited kauft, kauft bewusst einen SUV und keinen Pseudo-Geländewagen. Wer es mag oder braucht, dann doch am ehesten für den Trailhawk, oder täusche ich mich da?
    Das ist ja wie ein Kufänger am X5 (den es übrigens auch zu kaufen gibt). Über das Antlitz des Cherokee KL lässt sich ja trefflich diskutieren, aber dieses Ding da verschlägt einem echt die Sprache. Wenn's ja wenigstens noch für'n Traili wäre ...
    Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Rammbock in Deutschland (und Europa) zugelassen ist. Stichwort Fußgängerschutz. Passt m.E. besser in einen Endzeitfilm im Jahr 2175, in den Untiefen der Häuserschluchten von New York, um Zombies zu jagen - aber nicht auf den Ku'Damm im Jahr 2017.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • oder in Kurz: ...Mad Max lässt grüßen... :rotfl:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…1bc166e4154b17f6e16e8c699
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • :thumbsup:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Mal ehrlich also das sieht nun wirklich unwürdig aus. Eine vollverchromte Bullbar geht ohnehin nicht und dann passen die Proportionen einfach nicht.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Immer wieder eine Freude, die Emotionen zu stimulieren. :)
    Was ich (der das Teil auch abstoßend findet) gleichwohl spannend finde, ist das wir als Indianer-Treiber, denen der Zubehör-Gott weniger freundlich gesinnt ist, wenn dann gleich auf solche Extrem-Lösungen stoßen. (Wobei ich Toy hier zustimme: Das ist ein australischer Anbieter, da kann das Teil schon Sinn machen - jenseits aller Optikverstöße)
    Spannend ist auch, dass bisher jede Bullbar am Markt nicht für den Trailhawk geeignet ist. Ich hab zumindest noch keine geshen, suche aber auch nicht wirklich intensiv. Aber auch beim allgemeinen Zubehör-Scan, der einem als Jeep-Treiber ja quasi in den Genen liegt, ist mir noch nix aufgefallen. Gillt auch für eine JC-spezifische Winde.
    Die oben gepostete Bullbar ist sicherlich in Europa nicht zulassungsfähig, es sei denn das Thema Fußgängerschutz erfährt eine neue Auslegung. :D


    >|||||||<
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • naja, in den USA gibt es natürlich schon entsprechendes Zubehör:



    Aber das Zeugs bekommst Du hier natürlich alles nicht zugelassen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Ja, leider, in Amiland gibt es schon ein paar herrliche, nicht ganz tüv-konforme JC-Umbauten, guxdu:

    mfcoffroad.com/index.html

    Gab es den Link schon in unserer Sammlung?

    Grüße
    JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
    K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014 schwarz 3,2 Pentastar + Jeep Renegade LIMITED 2018 schwarz 1,0 Glühwürmchen

  • coole Sache! Danke für den Link :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning