_blank

Ein netter Artikel aus der Schweiz,.....

  • Liest sich gut und spricht die eine oder andere "Wahrheit" an... Danke fürs Teilen!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…98429569106216d42e0e99d5d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Das facelift des ersten compass gefiel mir richtig gut. Stand damals auch zur auswahl, nur leider zu klein und wenig ausstattung für viel geld. Man konnte noch nicht einmal dem kofferraum beim limited per knopfdruck auf dem schlüssel öffnen. Und damit meine ich das schloss, nicht die ganze klappe.

    Beim ersten modell ein zitat einer autozeitschrift: "der compass sieht aus als hätte man einem cherokee gehörig in den arsch getreten".

    Das aktuelle modell ist wirklich gut gelungen, als zweitwagen für uns denk-, aber noch nicht leistbar.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Richtig, den 2,4er wird es in Europa nicht geben. Interessanterweise schreiben alle , die in den USA zum Testfahren waren, das gleiche: Das Ding ist in der US-Abstimmung bei uns unfahrbar. Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen von den Mietwägen in USA.
  • Toy4ever schrieb:

    Richtig, den 2,4er wird es in Europa nicht geben. Interessanterweise schreiben alle , die in den USA zum Testfahren waren, das gleiche: Das Ding ist in der US-Abstimmung bei uns unfahrbar. Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen von den Mietwägen in USA.

    Kann mir nicht viel darunter vorstellen, kannst du vielleicht bisschen genauer erklären, was mit us abstimmung bei uns nicht fahrbar gemeint ist?
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Toy4ever schrieb:

    Richtig, den 2,4er wird es in Europa nicht geben. Interessanterweise schreiben alle , die in den USA zum Testfahren waren, das gleiche: Das Ding ist in der US-Abstimmung bei uns unfahrbar. Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen von den Mietwägen in USA.
    Schade fände es cool wenn es auch eine Benzinmotor mit "etwas" mehr Hubraum geben würde, ist der Diesel der selbe wie der aus dem Reni oder wurde der Überarbeitet?Kann mich nehmlich nicht so mit dem Motor anfreunden. :rolleyes:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2

  • matn8 schrieb:

    kannst du vielleicht bisschen genauer erklären, was mit us abstimmung bei uns nicht fahrbar gemeint ist?

    So wie es in den Zeitungsberichten dargestellt wird, ist es tatsächlich. Wenn du aufs Gas drückst und Leistung haben willst, bekommst du nur Aufheulen des Motors, aber vorwärts geht nichts. Selbst mit den kurzen Gängen vom 9-Gang-Getriebe wird Überholen von einem Lastwagen schon zum Abenteuer.
  • Toy4ever schrieb:

    matn8 schrieb:

    kannst du vielleicht bisschen genauer erklären, was mit us abstimmung bei uns nicht fahrbar gemeint ist?

    So wie es in den Zeitungsberichten dargestellt wird, ist es tatsächlich. Wenn du aufs Gas drückst und Leistung haben willst, bekommst du nur Aufheulen des Motors, aber vorwärts geht nichts. Selbst mit den kurzen Gängen vom 9-Gang-Getriebe wird Überholen von einem Lastwagen schon zum Abenteuer.
    Errinnert mich an den Chevy HHR denn ich vorm Jeep hatte war auch ein 2.4 mit um die 170PS und war auch etwas träge ok war auch nur 4 Gang.

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2