_blank

Tagfahrlicht gegen LED's getauscht

  • hoppecorp schrieb:

    Ich mein Re-Import hin oder her, aber ECE ist ECE die gilt auch für Rumänien....
    Erzähl das mal dem König .. ähh Händler meine ich. Offiziell haben die in D vertriebenen Renegades ja auch alle den Auffahrwarner und den adaptiven Tempomaten.

    Das wurde bei deiner Version weggespart, da wundert es mich jetzt nicht, wenn die Tagfahrlampen hier auch nicht 100%ig dem Stand in D entsprechen, sondern dem für das Zielland (Rumänien).

    Irgendwo muss der Kampfpreis für die Kiste ja herkommen und mir fallen da noch einige andere Punkte ein, wo man sparen könnte ... zB. die Dicke der Bremsscheiben/Beläge, die Reifen etc. pP. - Ich denke Du solltest akzeptieren, das dein Renni eben besonders "abtrünnig" ist, da er für die rauen Straßen in Rumänien gebaut wurde ;)

    Grüße

    Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kw (150PS) FWD DDCT6 (Granite Chrystal, Leder, LED Paket, CommandView)

  • Hallo liebe Comunity,

    nachdem ich an unserem Renegade (zu welchem Modeljahr wird er eigentlich gezählt wenn er EZ 10/2017 ist? MY17 oder schon MY18 ?) die orangefarbenen Reflektoren gegen die aktuell weißen Reflektoren vom MY19 getauscht habe, will ich das Tagfahrlicht auch in weiß erstrahlen lassen.

    Ich habe mich in diesem Thread durchgelesen und die jeweiligen Erfahrungen von der Osram LED bis zur LED von Ali zur Kenntnis genommen, nun wollte ich fragen wie der Stand der Dinge ist, wie die zwischenzeitlichen Erfahrungen sind und welche LED nun bedenkenlos empfehlenswert sind??

    Und gibt es auch welche die für die NSW/Kurvenlicht empfehlenswert sind?
    Bilder
    • 20190508_212113.jpg

      129,56 kB, 705×600, 97 mal angesehen

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

  • habe den renegade verkauft, da er meiner frau zu hoch war (war eigentlich für sie, da sie ein höheres auto wollte.... :whistling: wir haben dann aber gemerkt, dass ein höheres auto auch nachteile fürs fahrgefühl hat).

    die chinesen-led's hatte ich wieder demontiert, da sie das flackern anfingen und habe dann noch diese hier gekauft, die es auch bei amazon gibt:
    galaxus.ch/de/s4/product/osram…e-6192462?supplier=406802

    für die nsw/kurvenlampen hatte ich einfach diese hier von aliexpress bestellt, und die sind echt gut/weiss zu den xenons, und der preis stimmt auch:
    aliexpress.com/item/12V-55W-Su…042311.0.0.27424c4dKHkUjR

    Mein Renegade: Limited, Benziner 1.4T 170PS, 9G-AT, alle Optionen ausser Anhängerkupplung + DTE-Systems Pedalbox Plus, Dezent TX 6.5x16 ET40 mit Michelin CrossClimate 215/70 R16 SUV, .....? :-)

  • noch ein nachtrag - bei aliexpress die typen mit 55 watt und sockel h11 bestellen.

    zudem habe noch ein foto ausgegraben mit tagfahrlicht leds und fahrerseite aliexpress nsw und beifahrerseite noch die originale nsw.

    Mein Renegade: Limited, Benziner 1.4T 170PS, 9G-AT, alle Optionen ausser Anhängerkupplung + DTE-Systems Pedalbox Plus, Dezent TX 6.5x16 ET40 mit Michelin CrossClimate 215/70 R16 SUV, .....? :-)

  • @nirawan danke für die ausführliche Info, ich werde mir deine vorgeschlagenen Links mal anschauen. Auf dem Bild sieht man schon den deutlichen Unterschied und ich muss sagen der farbliche Einklang sieht einfach schöner aus!

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

  • Noch eine Frage zwischendurch, wieso ist das Tagfahrlicht mit Doppelfadenbirnen bestückt? 21/5 W? Es ist doch nur das Tagfahrlicht oder ist es kombiniert mit dem Standlicht? Ist das Standlicht nicht separat?

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

  • Ich habe jetzt noch ein paar andere Unterschiede des Re-Imports zur "herkömmlichen" D-Renni gefunden. einerseits habe ich fürs TFL tatsächlich nur einfache 21W-Birnen, die elektronisch gedimmt werden, wenn geblinkt wird (keine 2-Faden, also geht auch kein LED). Zusätzlich musste ich feststellen, dass er serienmäßig mit 305er Bremsscheiben verzögert (innenbelüftet) weshalb da auch nur 17 Zöller drauf passen...meine falsch bestellten nagelneuen 16" Winterräder gibts hier im Markplatz... :S

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY2019, 150hp turbocharger aber nur 29g/km NOx

  • hoppecorp schrieb:

    usätzlich musste ich feststellen, dass er serienmäßig mit 305er Bremsscheiben verzögert (innenbelüftet) weshalb da auch nur 17 Zöller drauf passen..
    Das ist aber seltsam. Die Compass Sport haben ab Werk 16 Zöller Alus bei 305er Bremsscheiben. Zwingend 17 Zöller kenne ich eigentlich nur bei 330er Bremsen. Damals auf meinem Freemont hatte ich auch im Winter 16 Zöller, der hatte ebenfalls 305er Scheiben drin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Warum sehe ich bei dem Artikel auf deren Seite keinen Preis, und auch keine Verfügbarkeit?

    Nachtrag:
    Ah, gefunden!


    Die Konfiguration oder das Produkt ist in dem Land, das mit diesem Domainnamen ledperf.de verbunden ist, nicht verfügbar, vielen Dank für Ihr Verständnis

    Und wie kann man das in DE bestellen?
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)