Tagfahrlicht gegen LED's getauscht

  • Tagfahrlicht gegen LED's getauscht

    Bezüglich der Fehlermeldung bei den Tagfahrlicht-LEDs:
    Ganz komisch ist bei unseren, dass ich die problemlos gegen LED tauschen konnte, bei meinem Vater aber eine Fehlermeldung kommt. Obwohl es ein und die selben LED sind. Alle 4 aus einer Bestellung


    -•allblackeverything•-
    2016 Dawn of Justice Edition
    K-9 Unit Optik in Progress
  • Hallo!
    Wollte auch mein TFL auf LED tauschen:
    a) LED Leuchten von Amazon für € 11,-- immer Fehlmeldung
    b) LED Leuchten von BlauerTacho4u e.k. sehr wechselhafte Fehlermeldung und zusätzl. Flackern

    letztendlich wieder auf Standard umgerüstet.

    FRAGE: Funktionieren die LED Leuchten von benzinfabrik Art. B7661 tatsächlich ohne Fehlermeldungen
    Reni2231 - bereits vor einiger Zeit in Verwendung, stimmt das tatsächlich ohne Problem
    Gruss

    Mein Renegade: J.Renegade 2,0 Multijet II 140 Ltd Aut. AHK

  • Tagfahrlicht gegen LED's getauscht

    Ich hab meine auch von Amazon seit April letzten Jahres ohne probleme. Aber die gleichen bei meinem Papa bringen Fehlermeldungen.


    -•allblackeverything•-
    2016 Dawn of Justice Edition
  • Hallo!
    Habe eine Anfrage bei benzinfabrik.com gemacht und folgende Antwort erhalten:
    vielen Dank für die Anfrage.
    Wir sind hier in dieser Thematik aktuell aktiv. In Zusammenarbeit mit einem
    JEEP Vertragshändler haben wir verschienste LED Typen in diesem Fahrzeugpraktisch getestet.
    Die bestmögliche LED Lösung wird durch den folgenden Artikel erzielt. OhneFehlermeldung
    oder sonstige Probleme mit dem Bordcomputer.
    Artikel Nr. B7861
    Habe daraufhin bestellt, aber Lieferung noch ausständig - ich bin gespannt!

    Gruss

    Mein Renegade: J.Renegade 2,0 Multijet II 140 Ltd Aut. AHK

  • Gibts da einen Direktlink zu den entsprechenden LEDs für alle die interessiert sind?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Hallo Freunde!

    Habe also die LED`s von Benzinfabrik Artikel B7861 verbaut und trotzdem fallweise Fehlermeldungen. Auf meine Rückmeldung bekam ich folgende Frage zur Antwort:"Differenziert Ihr Bordcomputer seiten- und funktionsspezifisch"

    Gibt es einen Speziallisten unter Euch, der mir bei dieser Frage weiterhilfen kann?

    Bitte um Rückmeldungen und grüße

    Mein Renegade: J.Renegade 2,0 Multijet II 140 Ltd Aut. AHK

  • Motte schrieb:

    Ich habe auch seit einem halben Jahr die von blauertacho drin und keinerlei Probleme. ..
    Das hat sich seit letzter Woche geändert! Eines der beiden Leuchtmittel begann zu blinken und die Fehlermeldung TFL kontrollieren kam ständig ins Display.

    Eine Mail an blauertacho4you und innerhalb von 2 Tagen kamen zwei neue LEDs und ein Rücksendeschein für DHL.

    Das nenne ich Service! bleibt nur zu hoffen, dass dieses mal die Leuchten länger halten!

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • irgendwie ist die teelichtoptik der originalen tagfahrlichter schon gewöhnungsbedürftig - vor allem, wenn oben rum xenons die tfl noch älter aussehen lassen.
    also habe ich mich kurz virtuell nach china gebeamt zu aliexpress und mich etwas umgesehen. anforderung war eine BA15D led-pfunzel, nicht zu gross, error free, und zu vernünftigem preis - habe dann sogar einen sehr vernünftigen preis gefunden und die dinger am 12.6. geordert -für € 2,52 inklusive versand zu mir nach hause - für zwei stück notabene - da bleibt das risiko doch irgendwie überschaubar ^^ .
    habe also die teiler heute bekommen und mich voller elan an den äusserst anspruchsvoll-komplexen ersatz der beiden teelichter gemacht - so ca. 5 minuten pro elektrokerze muss man schon rechnen (inkl. klappe aufschrauben natürlich).
    also - 10 minuten später habe ich mein licht emittierendes diodenwerk betrachtet - und..? siehe foto...! keine ahnung wie lange es anhält, und ob noch fehlerkot (sorry) kommt - jedenfalls finde ich, haben sich die gut zwei euronen so oder so gelohnt - auch wenn die chinesischen augen nicht lange leuchten würden.
    ich melde mich, wenn sich etwas tut im streik- oder fehlercode umfeld und nach einer zeit auch, falls meine china-leuchten weiterhin freude machen <X (nein - mir ist nicht übel - grün ist doch die hoffnung...)

    link gefällig...? bitte seeeehr...

    aliexpress.com/item/1157-BAY15…042311.0.0.5e704c4dLjEtrg



    Mein Renegade: Limited, Benziner 1.4T 170PS, 9G-AT, alle Optionen ausser Anhängerkupplung + DTE-Systems Pedalbox Plus, Dezent TX 6.5x16 ET40 mit Michelin CrossClimate 215/70 R16 SUV, .....? :-)

  • Ich habe die auch eingebaut. so nach ca. einem Jahr fangen die an zu flimmern und es kommen Fehlermeldungen. Dann einfach gegen neue tauschen. Nächsten Monat habe ich TÜV, mal sehen was die sagen.
  • happyrenegade schrieb:

    Ich habe die auch eingebaut. so nach ca. einem Jahr fangen die an zu flimmern und es kommen Fehlermeldungen. Dann einfach gegen neue tauschen. Nächsten Monat habe ich TÜV, mal sehen was die sagen.
    ein jahr halten die...??? also wenn ich dem rennie mit € 10 für vier jahre schönes tagfahrlicht ermöglichen kann - das wäre ja geradezu ein knüller - wenn die teile in einer woche noch immer zünden, beglücke ich meinen chinesen mit einer fetten bestellung von nochmals 4 lämplis :thumbup: (man/n sollte ja auf dem teppich bleiben...)

    Mein Renegade: Limited, Benziner 1.4T 170PS, 9G-AT, alle Optionen ausser Anhängerkupplung + DTE-Systems Pedalbox Plus, Dezent TX 6.5x16 ET40 mit Michelin CrossClimate 215/70 R16 SUV, .....? :-)

  • Nachdem die ersten die ich drin hatte nach einem Jahr kaputt waren, habe ich nun welche von Osram reingepackt. Sie haben 6 Jahre Garantie, sind genial hell wie die ersteren. Sie glimmen dann aber auch eine Weile auch. Stört mich aber nicht.

    amazon.de/dp/B01LX8OQQN/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_pjtlBbAB1CDJ0
    Jeep Renegade Limited, 1.4 Multiair 103KW/140PS, 6 Gang C635 Schaltgetriebe, 2WD,VP2 5" Nav Live, Colorado Red, EZ 05/15

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 4x2, MJ 2015, 1.4 Multiair2, Colorado Red, Sitzheizung, Lenkradheizung

  • nirawan schrieb:

    irgendwie ist die teelichtoptik der originalen tagfahrlichter schon gewöhnungsbedürftig - vor allem, wenn oben rum xenons die tfl noch älter aussehen lassen.
    Mich haben die "Teelichter" noch nie gestört, denn:

    1. passen sie für meinen Geschmack gut zum gemütlichen Aussehen des Renni
    2. sollen sie ja im Gegensatz zu den Xenons die Fahrbahn nicht ausleuchten
    3. sehe ich als Fahrer das Tagesfahrlicht nicht

    Allerdings stören mich tagsüber die grellen LEDs im Gegenverkehr!
  • Conrad schrieb:

    nirawan schrieb:

    irgendwie ist die teelichtoptik der originalen tagfahrlichter schon gewöhnungsbedürftig - vor allem, wenn oben rum xenons die tfl noch älter aussehen lassen.
    Mich haben die "Teelichter" noch nie gestört, denn:
    1. passen sie für meinen Geschmack gut zum gemütlichen Aussehen des Renni
    So hab ich den Renegade noch nie gesehen ... gemütlich ! Sehr nett ... :P
  • @Conrad genau so sehe ich es auch.

    Irgendwie passen die tagfahrlichter zum Renny.
    Wenn die Xenon dann an sind, leuchten halt 2 unterschiedliche lichtarten. Finde ich nicht schlimm.

    Hätte ich gerne ein Hightech ausgeleuchtetes Fahrzeug mit allen technischen Raffinessen gewollt, wäre es kein Renegade geworden.

    Bin gespannt wie der neue in natura aussieht, wenn er led hat. Ob er das urige dabei behält ?