Tagfahrlicht gegen LED's getauscht

  • ... indem du das ".de" im Link gegen ".com" autauschst :thumbsup:
    Dann gibt´s die für 17,90.

    So, das war die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass sie dann müssen lesen auffransössiehsch...

    ledperf.com/ampoule-p215w-led-…tra-puissant-p-34713.html



    Cordialement Faucon du chemin

    oh, pardon...

    Mit die freunliche Grüßen von die Trail´aker

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Trailhaker ()

  • Hatten auch das Problem, nun wurde es beseitigt. LED wieder rausgeschmissen.
    Wenn die dauerhaft leuchten, ist irgendwann die Batterie sehr schwach - dauert lange ist aber leider so. Hatte die LED etwa 4 Jahre im Fahrzeug.

    Bevor wieder jemand anfängt zu motzen, das ist meine Meinung zu diesem Thema.

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Da muss dann ein passender Wiederstand zwischen , denn so wie ich das lese hat das System (canbus ) ein Problem mit den Leuchten oder heisst das Geist in der Beschreibung, das sie dauerhaft ganz leicht leuchtet

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Habe es erneut getestet, erst haben die LEDs dauerhaft geleuchtet, bei Kurzstrecken (einkaufen etc.).
    Dann bin ich gut ne Stunde gefahren, seitdem leuchten die LEDs nur noch nach (ca. 10min). Damit kann ich leben.

    keine Ahnung wo da der Zusammenhang ist, oder es überhaupt einen gut.
    bin halt auch kein Elektriker :D

    Bei der Lieferung war aber ein kleiner Zettel, natürlich auf Französisch, dass man die LEDs 20min dauerhaft leuchten lassen soll.

    Mein Renegade:

  • Hallo Leute,
    gibt es vielleicht schon Updates zu der LED-Tagfahrlicht Thematik? Bin nach wie vor auf der Suche nach passenden LEDs, welche nicht nachglimmen.

    Kann mir vielleicht alternativ jemand weiße Halogen-Birnen empfehlen, deren Lebensdauer länger als 3 Monate ist :)

    Vielen Dank!!
    Jeep Renegade, MY 2019, 1.3 Multi Air T4, 110 kW, 150 PS, Automatik

    Mein Renegade: Jeep Renegade, MY 2019, 1.3 Multi Air T4, 110 kW, 150 PS, Automatik

  • also,

    ledperf -led`s montiert und alles ist gut.
    keine fehlermeldung, kein "nachleuchten", kein glimmen...... nix.
    die dinger bekommen von mir einen :023:
    über die lebensdauer kann ich noch nichts sagen, sind erst seit 10 wochen verbaut.

    lg torsten
    Zu Alfa-Zeiten hieß es: "Wer später bremst, ist länger schnell."
    Jetzt ist das Motto: "Eile mit Weile." 8)

    Mein Renegade: MJ 2015 - 2,0 Mjet Limited - 9-Gang-Automat - elektr. Ledersitze - Glasdach - AHK - BI-Xenon - Leistungssteigerung - Eibach Lift-Kit - 42mm Spurplatten/Achse - usw.....

  • topmarder schrieb:

    also,

    ledperf -led`s montiert und alles ist gut.
    keine fehlermeldung, kein "nachleuchten", kein glimmen...... nix.
    die dinger bekommen von mir einen :023:
    über die lebensdauer kann ich noch nichts sagen, sind erst seit 10 wochen verbaut.

    lg torsten
    Hallo Torsten,

    vielen Dank für deine Antwort. Habe mir die LEDs jetzt auch bestellt :)

    Wenn ich sie eingebaut und ein paar Wochen getestet habe, werde ich auch noch einen Erfahrungsbericht posten!

    LG
    Franz

    PS: für alle anderen Interessierten - betrifft folgende LEDs:
    Bilder
    • Screenshot 2022-10-17 155558.png

      211,59 kB, 800×420, 20 mal angesehen
    Jeep Renegade, MY 2019, 1.3 Multi Air T4, 110 kW, 150 PS, Automatik

    Mein Renegade: Jeep Renegade, MY 2019, 1.3 Multi Air T4, 110 kW, 150 PS, Automatik

  • Hey liebe Community! Habe einen neuen Renegade Baujahr 22 heute gekauft, und würde auch gerne weißes Tagfahrlicht und grundsätzlich weiße LED's am Fahrzeug einbauen. Könnt ihr mir jetzt nochmal sagen, welche ich bestellen kann mit Link eventuell und die keine Probleme bereiten?

    Danke schon mal im Voraus ! =)

    Mein Renegade: Jeep Renegade Nighte Eagle, schwarz, Bj2022, Multiair 150PS Benzin Automatic

  • Hastdu hier nicht gelesen . Genau vor Deiner Nachricht sind doch Angaben dazu

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Compass 1964 schrieb:

    Hastdu hier nicht gelesen . Genau vor Deiner Nachricht sind doch Angaben dazu
    Erwähnenswert wäre jedoch noch, dass in einigen Modellen P21W statt P21/5W verbaut sind (am Fahrzeug prüfen, Handbuch lügt da gern).

    Die scheinen dann per PWM runtergedimmt zu werden, zumindest leuchteten die probeweise eingesetzten China-Filament-LEDs auch im Standlichtmodus. Bei 5V am Labornetzteil blieben sie dunkel.

    Mein Renegade: Renegade Longitude 1.3 T-GDi MY20 - Granite Crystal Metallic - Uconnect 8.4