_blank

Ein Renegade weniger

    • Moralez schrieb:

      Ist schon amüsant.
      Egal in welchem Autoforum man sich herumtreibt.
      Wenn dieses Thema mit der Einfädelung vor der Baustelle aufkommt,
      weiß jeder Bescheid wie man sich zu verhalten hat.
      Nur sieht das im Alltag dann meistens ganz anders aus. Leider ! ;)

      Die große Masse ist leider nicht an Informationsaufnahme und -verarbeitung interessiert. Wer sich in Autoforen rumtreibt, zeigt doch schon mal Interesse an Informationsaustausch. Vermutlich ist das ein Grund, warum Autoforen-Mitglieder sich im Strassebverkehr besser verhalten. Andererseits gibt es auch das Phänomen, dass die zwei oder drei unter unseren aktiven Mitgliedern, die sofort die Hasskappe aufhaben, wenn sie in einer solchen Situation auf der zu räumenden Spur "uberholt" werden und diesen "Verbrecher" niemals einscheren lassen werden, sich jetzt schon nicht mehr trauen werden, dies öffentlich zuzugeben :D

      Freizeitpirat schrieb:

      Ich weiß wie es ein gewisser Fahrer eines Mango-Tango Indianers meistern würde ...

      Hinweis-Warnleuchte auf dem Dach an und seitlich die Böschung hoch ... :D

      Leider überschätzt zu Du meine kriminelle Energie. Die Böschung hoch doch nur im Stau! Bei einer Engstelle kommt man am besten voran, wenn man extra noch auf die zu räumende Spur fährt, weil die anderen Dödel die ja alle so frühzeitig dienstbeflissen verlassen wollen :thumbup:

      ManEater schrieb:

      Moralez schrieb:

      Ist schon amüsant.
      Egal in welchem Autoforum man sich herumtreibt.
      Wenn dieses Thema mit der Einfädelung vor der Baustelle aufkommt,
      weiß jeder Bescheid wie man sich zu verhalten hat.
      Nur sieht das im Alltag dann meistens ganz anders aus. Leider ! ;)
      Ist schon weniger amüsant hier lesen zu müssen, dass es anscheinend Knallschoten gibt die wirklich glauben, dass die Autofahrer die es falsch machen ausschließlich User diverser Auto-foren sind.
      Hast du persönlich ein Forenmitglied hier beim falsch einfädeln beobachtet oder ist dein Schlusssatz das Produkt deiner anscheinend doch arg beschränkten Hirnfunktion zuzuschreiben?


      Also Dein Beitrag mit dem hübschen Bildchen zum einfädeln hat mir blendend gefallen. Ich musste zwei mal hinschauen, ob es wirklich von Dir ist. Danke dafür! Der Kommentar danach war dann aber wieder (leider) typisch. DIe Brechstange hilft nicht immer. Manchmal darf man auch freundlich sein.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Oldtimer schrieb:

      Tut mir Leid das zu sagen, aber der Fahrer sollte mal für 6 Monate zu Fuß gehen müssen, damit er merkt, das die Beschilderung, die von zwei auf eine Fahrspur nicht umsonst aufgestellt werden, sondern dazu dienen, sich eben früher einzufügen, und den Verkehrsfluss nicht damit auszubremsen, das man an allen Warnhinweisen und an der Autoschlange vorbei rast, um sich dann auf den letzten Drücker in die rechte Spur einbremst und alle, die dahinter sind auch zur Gefahrbremsung nötigt.
      Das seine Karre nun Schrott ist, ist mir völlig wurscht. Ich hoffe nur, das er keinen Versicherungsvollschutz hat und es dann am Geldbeutel spürt, das man so nicht fahren kann.
      Und was ich besonders Sch..... finde, das er nicht nur sich gefährdet, sondern auch diejenigen, die vor dem Abspeerfahrzeug arbeiten müssen, damit die Fahrbahn ohne Gefährdung benutzt werden kann.


      Respekt, wie du das aus zwei Bildern ohne Kontext herauslesen und absolut sicher sein kannst, dass der Fahrer nicht z.B. abgedrängt wurde. Könnte ich nicht ;)
      Renegade 2.0 Multijet 6MT Limited Jetset Blue mit Anhänger-, Park&Safety- und Sicht-Paket.

      Mein Renegade:

    • Ja, der Satz war unnötig.

      Der Punkt, der gemacht wurde stimmt aber. Egal wie oft darauf hingewiesen wird, dass man sich erst am Ende der Fahrspur einfädeln soll, dass im Falle eines Staus eine Rettungsgasse zu bilden ist und wie man sich am und im Kreisverkehr verhalten muss, es gibt offenbar Fahrer, die wollen sich nicht daranhalten oder sind mit der Situation überfordert und damit nur eingeschränkt "verkehrstauglich".

      Wichtig ist für mich immer: möglichst nicht aufregen und manchmal einfach nicht auf seinem eigenen "Recht" bestehen und einfach den unsicheren Fahrzeugführern etwas Platz lassen.

      Ich denke übrigens auch, dass aus den Bildern nicht zu ersehen ist, was genau zu dem Unfall geführt hat... der Rennie ist (leder) trotzdem kaputt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…22b20eae0a3d54404daa1a37a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hm, bei dem Bild kommen Erinnerungen ......


      Egal, ob der Fahrer jetzt schuld am Unfall is oder nicht,
      Die Sache mit dem Reißverschlussystem funktioniert nie richtig !!!


      Ich musste leider selbst schon sehen, wie ein Premium-Proll einen anderen Wagen so abdrängte, dass dieser trotz Bremsen an den Baustellenwagen fuhr. Gott-sei-Dank nur Blech verbogen.


      Aber diese ewig unnötige "ich- bin-der-Bessere".…..
      Es kann einen echt ankotzen !!!

      Ich find s schade. In anderen Ländern funktioniert s doch auch.


      Im letzten Jahr konnt ich in Holland Mal beobachten wie das mit Staus funktioniert, und ..... Die sind automatisch in ihre Richtungen gefahren und die Rettungsgasse war sofort verfügbar. Ohne hupen und Theater.


      Mal gespannt was s die Leute lernen.
      N Bissl Rücksicht und es fährt sich schon entspannter.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Liegt aber auch daran, dass die meisten auf deutschen Straßen nicht Autofahren können !
      Egal über welchen Grenzposten Du aus dem Ausland wieder nach DE kommst ... vorher war das Autofahren den ganzen Urlaub lang harmonisch.
      Kaum bist Du 40-50 KM auf deutscher Strasse, haste schon wieder die Schnauze voll !
      Hier sollten einige alle 5 Jahre den Lappen erneuern ... besser wäre es ! Meine Meinung :rolleyes:

      Entweder wird Bleifuß gemacht, zu dicht aufgefahren, mit Angst bei Regen oder Schnee, nicht vorausschauend oder 1 Meter Abstand von Seitenparker damit Du selbst so ausweichen musst, dass du dir die Felgen am Randstein beschädigtst.
      Manchmal hab ich größte Lust zu überholen, ausbremsen, Tür aufreisen und den Schlüssel abziehen und weit weg schmeißen. Kein Scherz !
    • Schön, dass du das so gelassen siehst....

      Trotzdem können wir als Forumsbetreiber solche persönliche Angriffe nicht dulden. Auch wenn wir hier im NJF vieles nicht so eng sehen, wurde hier die Grenze eindeutig überschritten. So etwas geht einfach nicht.
    • Ich kann es jeden morgen wunderschön beobachten. Egomane Autofahrer die zu früh die Spur wechseln behindern erheblich den Verkehr. Das passiert leider auf meiner morgendlichen Strecke ständig und führt zu viel mehr Stop & Go als nötig. Man soll die Spur durchfahren bis wenige Meter vor Ende und sich dann im Reißverschluss-verfahren einfädeln. Das funktioniert bestens und führt zu einem kontinuierlichen Verkehrsfluss.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Sagt bloß nicht der Unfall war auf der A5 und der Wagen hatte ein VS Kennzeichen. Ich habe am Samstag auf der A5 von Lorsch bis Frankfurt einen orangenen Renageade mehrfach gesichtet. Zuletzt auf dem Parkplatz vor der ISH in Frankfurt
    • Nein, dass war in der Schweiz passiert.
      Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
      Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
      Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

      Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

    • Demnächst wieder einer mehr

      Hallo,

      ich habe mich - trotz der hysterischen grünen Diskussionen über die vermeintlichen Gefahren von Dieselmotoren - kürzlich entschlossen, einen Renegade Trailhawk zu bestellen. Der Renegade ist für meine Bedürfnisse optimal. Das einzige kompakte und geländefähige Fahrzeug, das ich in meiner deutschen Normgerage problemlos durch die Fahrertür verlassen kann - und nicht wie seinen britischen Verwandten durch die Heckklappe. Und der Jeep ist, so hoffe ich, im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern aus der norddeutschen Tiefebene und deren Brüdern tatsächlich ein Off-Roader. Habe bisher immer sehr vernünftige Fahrzeuge des norddeutschen Produzenten gefahren (Benziner), ich dachte mir, es wird mal Zeit für ein Auto mit Charakter. Als Liefertermin steht derzeit der 1. Juli in den Unterlagen. Ich freue mich darauf, dass der Sommer bald kommt. :)

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, 2.0 Diesel, 170 PS, Colorado rot, alle pacs ausser Schiebedach, Navi&Sound, elektrische verstellbare Sitze

    • Dann auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Ja, er kann was ... und es gibt ja immer Möglichkeiten, noch etwas zu optimieren und trotzdem noch unterhalb der Preise des norddeutschen Herstellers zu bleiben. Ich hoffe, das Warten wird nicht zu lang, aber die Zeit kann man sich hier im Forum ja gut vertreiben...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…22b20eae0a3d54404daa1a37a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • n8flight schrieb:

      Man soll die Spur durchfahren bis wenige Meter vor Ende
      Wenn man denn kann...
      Mir ist es mal passiert, dass das einem fremdländischen LKW-Fahrer nicht gepaßt hat. Er zog halb nach links, blockierte mich und stieg aus. Ich hatte aber das Glück, nichts zu verstehen ... :D
    • Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme. In meiner Wartezeit werde ich erst einmal durch das Forum stöbern und mich einlesen. Mich interesdierrn natuerlich die Erfahrungen im Alltag. Wobei die meisten technischen Probleme und Kinderkrankheiten scheinen ja inzwischen gelöst zu sein, zumindest sehe ich dort kaum noch neue Beitraege. Ab dem Sommer werde ich dann hoffentlich auch selbst begeistert berichten können. :)

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, 2.0 Diesel, 170 PS, Colorado rot, alle pacs ausser Schiebedach, Navi&Sound, elektrische verstellbare Sitze

    • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen.

      Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Und wieder ein Trailhawk mehr, herzlich willkommen im Forum!
      Der längeren Lieferfrist nach hast du ihn selber konfiguriert, das erhöht doch die Vorfreude nochmals. Viel Spass beim warten... :whistling: