_blank

News zum Cherokee Facelift MY 2018

  • 4WD schrieb:

    Wie wird das denn in anderen Autoforen gehandhabt?

    So lange es sich nur um ein Facelift handelt lässt man es gewöhnlich einfach weiter laufen. Allerdings findest du in sehr vielen Fällen bei technischen Fragen, dass der Thread-Ersteller nicht angibt, ob sich seine Frage auf das Vor- oder Nach-Facelift-Modell bezieht. So muss sehr oft nachgefragt werden. Evtl. könnten wir das auch über die Präfixe kenntlich machen, die von der Foren-Software angefordert werden. Das könnte auch funktionieren.
  • Erwin schrieb:

    Wobei ich den "Vergleich" jetzt nicht unbedingt nachvollziehen kann..........sorry!


    Eigentlich ganz einfach.... VW (Tiguan gefiel nicht) , Audi (Neuer Q5 - aber nicht im Juli 2016), Mercedes (unglaubliche Lieferzeit) waren draussen. Der Macan war letztes Jahr noch zu teuer (Geld war zu dem Zeitpunkt nicht da, und ich hab leidere keine Glaskugel - finanziert wird nicht), also auch raus. Der Hyundai Santa Fe und der Kia Sorento schaukelten. Auf den Testfahrten (kleine Landstraßen im Münchner Norden) war bei denen beiden schnell klar, dass sie es nicht werden. BMW - never again - die arrogantesten Verkäufer, die ich je erlebt habe. Seitdem: Wenn ich BMW fahren möchte, fahr ich Drive now. Kaufen - neeee. Alle größeren Modelle gingen nicht, da ich schmäler wollte als der A7 war. (Stellplatz mit Nachbarn - irgendwie muss man ja noch ein- und aussteigen können).
    So blieben noch der Evoque, der Discovery Sport und der JC übrig. Beim Evoque war der Kofferraum dann doch sehr klein, gerade als dann auch die Entscheidung fiel, dass wir uns einen Wuffel zulegen.
    Und der Discovery Sport ist in meinen Augen wie der JC ein gutes Auto. Sowohl für Straße, wie auch für Offroad. Wobei ich heute sagen muss, dass ich glaube, dass man den Spass mit einem JC im Gelände nur noch mit Wrangler & Co toppen kann. Mit dem Disco hätte ich offroad vielleicht auch etwas weniger Spaß gehabt. (Snief.... mit dem Trailhawk dafür mehr, aber auf Dauer brauche ich Diesel)

    Vielleicht klappt es jetzt mit dem Nachvollziehen :)

    Rubrik:
    Eine andere Rubrik täte ich nicht anlegen. Ist nur eine Modellpflege. Unter dem Blechkleid leben exakt die gleichen Probleme weiter. Und es ist doch immer wieder schön, dass es Hersteller gibt, die sich bei der Modellpflege auch mal was trauen.
    Audi beschränkt sich da oft nur auf andere Lichter (LED statt Xenon). Da ist die Modellpflege schwierig zu erkennen. Mercedes macht da schon mehr und toll finde ich Renault. Da hat der MOPF gegenüber dem PreMOPF immer eine echt schönere Ausstattung. Innen und Außen bessere Materialien.
    Also KL, KM, KN.... vielleicht gesellen sich ja noch paar alte XJ, KJ oder KK-Fahrer dazu


    Edit: Bei den meisten von uns erkennt man an der Signatur, was für ein Modell sie fahren
  • bumlux schrieb:

    Eigentlich ganz einfach.... VW (Tiguan gefiel nicht) , Audi (Neuer Q5 - aber nicht im Juli 2016), Mercedes (unglaubliche Lieferzeit) waren draussen. Der Macan war letztes Jahr noch zu teuer (Geld war zu dem Zeitpunkt nicht da, und ich hab leidere keine Glaskugel - finanziert wird nicht), also auch raus. Der Hyundai Santa Fe und der Kia Sorento schaukelten.

    Die Auswahlbreite ist schon bemerkenswert - Vom Santa Fe bis hin zum Macan... Ich finde es erstaunlich wenn man sich die Mühe macht und einen Santa Fe u.a. mit einem Macan oder Discovery zu vergleichen. Weiß man das nicht vorher was besser sein wird, wenn offensichtlich bei der angeschauten Produktpalette allein das Popo-Meter und nicht der Anschaffungswert zählt?

    bumlux schrieb:

    Wobei ich heute sagen muss, dass ich glaube, dass man den Spass mit einem JC im Gelände nur noch mit Wrangler & Co toppen kann.

    Vor allem zählt wohl die Bodenfreiheit - Da gibt es schon noch den einen oder anderen Kandidaten, der den JC toppen wird!
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

  • bumlux schrieb:

    ... und hier noch ein Bildchen dazu
    + Link allpar.com/model/upcoming-trucks.html

    Ich glaube, daß du das Foto vom Compass erwischt hast.


    Das hier dürfte der neue Cherokee sein

    allpar.com/photos/renderings/jeeps/cherokee/2018-revised.jpg
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • Toy4ever schrieb:

    By the way:
    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wir den forumstechnisch einsortieren sollen. Im Prinzip bleibt es ja ein KL. Also einfach im bestehenden Forum mitlaufen lassen, oder neuen Bereich anlegen? Was meint ihr dazu?

    Da es nur ein Facelift ist, würde ich ihn beim KL weiter laufen lassen
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • Manfred schrieb:

    Das hier dürfte der neue Cherokee sein

    allpar.com/photos/renderings/…018-revised.jpg

    Der ist es auf keinen Fall, der hat noch die alte Motorhaube drin. Das Bild ist wie alle anderen auch schon vor langer Zeit im Photoshop entstanden, um die Spekulationen anzuheizen. Bis jetzt gibt noch gar kein Bildmaterial, nicht mal getarnte Erlkönige. Das deutet schon darauf hin, dass die Technik größtenteils unangetastet bleibt und man sich auf optische Kosmetik beschränkt.
  • Toy4ever schrieb:

    By the way:
    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wir den forumstechnisch einsortieren sollen. Im Prinzip bleibt es ja ein KL. Also einfach im bestehenden Forum mitlaufen lassen, oder neuen Bereich anlegen? Was meint ihr dazu?


    Ich würds einfach dabei belassen. Am ende ists doch dennoch ein KL und der großteil des fahrzeugs bleibt identisch.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • n8flight schrieb:

    Tja vielleicht haben wir ja doch noch Glück und der jetzige JC wird zum seltenen und beliebten Gebrauchtwagen. Aber leider fürchte ich MY2014-2017 wird optisch eher als Fehltritt verbucht.


    Ich gehe davon aus, dass mir die neue front besser gefallen wird. Dennoch glaube ich nicht, dass man den 2014ercals fehltritt verbuchen kann und wird und schon gar nicht gehört er zu den hässlichsten autos aller zeiten. Eine voraussetzung hierfür ist meist, dass man kaum welche verkauft hat. Und der cherokee war doch ein ziemlicher kassenschlager. Nur bei uns in europa siehts etwas anders aus, wobei jeeps sich hierzulande ja noch nie wie geschnitten brot verkauft haben. Also auch nix ungewöhnliches.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Ich denke auch, dass kein separierter "Facelift" Teil etabliert werden muss. Wer hier länger mitliest, weiß doch ganz genau, wie "das Original" aussieht.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…d0278779e3495d99647af5ebc
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Würde ich auch sagen. Beim größten deutschen Kfz-Forum kenne ich es von BMW so, dass Faceliftings nie zu einer neuen Rubrik geführt haben, erst wenn es eine Modelländerung mit neuer Bezeichnung (Exx bei BMW, bei uns vielleicht Cherokee KM oder so) gibt.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz