Daten Compass Opening Edition

  • Macht insgesamt einen runden Eindruck, das Paket. Das "Granite Crystal" sieht auf den Bildern gut aus, wie es sich tagtäglich in der Natur verhält wird sich zeigen. Die Opening Edition ist auch mit viel elektronischen Extras bestückt und für mich sind das alles potentielle Fehlerquellen - Ihr kennt ja meine Ansicht darüber.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…bbaac1d92932240cbd60d55f6
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Da hast Du recht - es wäre schön, hier auch die 170 PS Maschine und den 2,4er Tigershark -Sauger zu bekommen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…bbaac1d92932240cbd60d55f6
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Später in der Serie gibt's den 170PS Diesel schon, nur in der OE nicht. Den Tigershark können sie ruhig drüben behalten, für deutsche Verhältnisse halte ich den für unfahrbar.
  • Mag schon sein, aber einen großen Sauger als Option zum mickrigen Intensiv-Turbo-Motörchen fände ich schon interessant - am liebsten natürlich einen sehr kompakten 6-Zylinder.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…bbaac1d92932240cbd60d55f6
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Schade ist das man den vorhanden Pentastar 3,2 l V6 der sich ja als sehr zuverlässlich erweist nicht noch in etwas verbrauchsoptimierter Version verbaut.

    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • FG-Dödel schrieb:

    Schade ist das man den vorhanden Pentastar 3,2 l V6 der sich ja als sehr zuverlässlich erweist nicht noch in etwas verbrauchsoptimierter Version verbaut.

    Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, werden wir bald einen überarbeiteten Pentastar sehen.
  • Pete schrieb:

    Da hast Du recht - es wäre schön, hier auch die 170 PS Maschine und den 2,4er Tigershark -Sauger zu bekommen.

    Gruß Pete

    Habe gehört der 2,4er ist ne Katastrophe. In Testfahrten muß der sich wohl angefühlt haben wie eine 90 PS Maschine. Also können wir mit der Motorenauswahl wohl zufrieden sein. Der 1,4 l Benziner wäre ein guter Ersatz für meinen Golf!!!

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Ja, so ist es. Zumindest in der US-Abstimmung ist der Motor eher eine Tiger-Ente als ein Tiger-Hai. Wenn du da aufs Gas steigst, plärrt der nur und nix passiert. Zum cruisen auf dem Highway geht das noch, aber mehr nicht. Für deutsche Verhältnisse so nicht zu gebrauchen.
  • Ich kann mir nicht helfen:

    Der untere Bereich der Mittelkonsole kommt mir sehr schmal und Kleinwagenmäßig vor. Trübt - für mich - das Bild innen.

    In Sachen Motoren sollte mehr gehen:

    Beispielsweise eine Abwandlung des 2l Turbo-DI Benziners aus dem Alfa Stelvio, der dort mit 280 PS zum Einsatz kommt.

    Eine 200 - 220 PS Version würde schon "genügen".
  • Toy4ever schrieb:

    Ich denke, so eine Motorisierung im Compass würde dem Cherokee jegliche Daseinsberechtigung rauben. Die neuen Benziner von FCA gehören für mich in den Cherokee.


    Nichts gegen neue Motoren im Cherokee.

    Aber ein mageres, aufgeblasenes 1,4l-Motörchen (welches inzwischen nicht mehr so ganz up-to-date ist) als Ende der Fahnenstange bei den Benzinern muß nicht sein!

    Der 2l Turbo-DI Benziner hat hat zudem den Vorteil, dass sich unterschiedliche Versionen ableiten lassen. Meinetwegen dürfen die Versionen für den schwereren Cherokee gerne 20PS/20Nm mehr haben, um den standesgemäßen Abstand zum Compass zu wahren.
  • Dietmar43 schrieb:

    Habe gehört der 2,4er ist ne Katastrophe. In Testfahrten muß der sich wohl angefühlt haben wie eine 90 PS Maschine.

    Der alte Compass (ich besaß ihn) hatte dieses 2,4 Liter Triebwerk - Das war der schlechteste Motor in meiner ganzen Autolaufbahn!!!!
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

  • Der 2,4er wurde ja zwischenzeitlich mit dem MultiAir aufgepimpt, aber in der US-Version nur auf Sparsamkeit getrimmt. Auf meinen beiden USA-Touren mit diesem Motor verbrauchte er im Cherokee 7,5L/100km, im Chrysler 200 sogar noch einen Liter weniger. Nur wie gesagt, Leistung brauchst du keine erwarten von dem Ding. Das wird wohl auch der Grund sein, warum sie ihn bei uns nicht anbieten.
  • Der Tigershark ist sicher keine Drehorgel und auch die Leistungs-Bereitstellung kann nicht erwartet werden, wie bei einem Turbomotor mit viel Druck. Der 2.4er wird sich auch nie so kraftvoll anfühlen können wie der 2,0 Diesel- zumindest was die beiden Leistungsfähigeren Ausführungen angeht.
    Wenn ich aber einen zuverlässigen Motor mit angemessenem Drehmoment haben will, der auch über einen langen Zeitraum mit dem 1,5 ts Fahrzeug klar kommt, dann ist doch ein Sauger mit größerem Hubraum gegenüber einem hochgezüchteten Kleinwagenmotor mit hoher Kompression und starker Turboaufladung vorzuziehen. Ein moderneres Aggregat wäre sicher auch eine Lösung, z.B. ein 2,0 Liter Benziner mit mildem Kompressor oder Turbo. Bei mehr als 20.000 km pro Jahr und der Absicht, das Fahrzeug mindestens 5 Jahre zu fahren gab es für mich in Europa jedenfalls keine Alternative zum Diesel.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…bbaac1d92932240cbd60d55f6
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange