Us Modell ???

  • Wendy schrieb:

    Ich würde sowas nur beim Händler machen lassen...
    Auch wenn der erhobene Zeigefinger hier nicht gerne gesehen wird ;) :D
    Dir ist schon klar, dass die LED fürs Tagfahrlicht kein E-Prüfzeichen haben und somit nicht erlaubt sind? Nur für den Fall dass dein Händler dir eine Abfuhr erteilt...

    Motte...

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • Es ist jedoch durchaus vorstellbar, dass es in Zukunft LED Lampen auch mit dem erforderlichen CE Prüfzeichen bzw. einer Typ-Zulassung geben wird. Bis dahin sollten es eigentlich auch unsere etwas schwächeren Lampen tun. Fahren tue ich sowieso eigentlich immer mit (Abblend-) Licht. Das ist in vielen Ländern ja sowieso Pflicht.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…bd269a6bf2f19dd87d3cf95ae
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Motte schrieb:

    Wendy schrieb:

    Ich würde sowas nur beim Händler machen lassen...
    Auch wenn der erhobene Zeigefinger hier nicht gerne gesehen wird ;) :D
    Dir ist schon klar, dass die LED fürs Tagfahrlicht kein E-Prüfzeichen haben und somit nicht erlaubt sind? Nur für den Fall dass dein Händler dir eine Abfuhr erteilt...

    Motte...
    Oh 8| Danke, das wusste ich nicht. Dann lass ich das mal sein. Irgendwann darf man es und dann Vlt. So wichtig ist damit auch nicht. Sieht halt nett aus :)
  • Na kein Ärs...en in der Hose, so etwas wechselt man in 15 Minuten und gut isses. Die Rennleitung zeigt hier kein Interesse. Die stehen sogar neben einem, die gelben Positionsleuchten leuchten und die zeigen keine Zuneigung.

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Motte schrieb:

    Wendy schrieb:

    Ich würde sowas nur beim Händler machen lassen...
    Auch wenn der erhobene Zeigefinger hier nicht gerne gesehen wird ;) :D
    Dir ist schon klar, dass die LED fürs Tagfahrlicht kein E-Prüfzeichen haben und somit nicht erlaubt sind? Nur für den Fall dass dein Händler dir eine Abfuhr erteilt...

    Motte...


    Also ganz offiziell reicht es noch nicht einmal, wenn die Austausch-Birne (also hier die LED) ein E-Zeichen hat.

    Zitat aus diesem FAZ Artikel: "Denn in den Scheinwerfern dürften nach den Bestimmungen der Staßenverkehrszulassungsordnung (Paragraph 49) nur solche Lichtquellen betrieben werden, die auch dafür bestimmt sind. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) kommt zum gleichen Ergebnis. Hinter dem E-Zeichen müsse eine weitere Nummer stehen, etwa R37 (Glühlampen) oder R128 (LED)."

    Wenn der Scheinwerfer also nicht für den Betrieb mit LED Birnen konstruiert (und vermutlich auch zugelassen) ist, dann reicht nicht mal das E-Zeichen.

    Es gibt bei eBay etwas windige Anbieter, die LED Kits verkaufen, sowohl für den Renegade als auch für den Cherokee. Im US Forum gibt es Leute, die einen offiziellen Phillips Umrüstsatz eingebaut haben und das funktioniert bei denen auch prima. Die gibt es sogar in verschiedenen Farbtemperaturen. Aber die Amerikaner sind bei solchen Dingen auch etwas lockerer.

    Unwahrscheinlich, dass bei normaler Verwendung der Scheinwerfer irgendein Mitglied der Rennleitung weiß, dass bei unseren Fahrzeugen LED Lampen nicht vorgesehen sind. Wenn, dann könnte der TÜV also eine Beanstandung aussprechen. Dann kann man das auch wieder zurückbauen. Wird man tatsächlich von Ordnungshütern damit erwischt, wird niemand deswegen die Betriebserlaubnis entziehen. Verstoß gegen $49a StVZO wird in der Regel mit einer Ordnungswidrigkeit in Höhe von 20 Euro geahndet.

    Soviel zum modernen Risikomanagement: Eintrittswahrscheinlich * Auswirkungsstärke. Wir reden über ein geringes Risiko. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Gravierend ist das alles nicht.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    Eintrittswahrscheinlich * Auswirkungsstärke.


    Ich erlaube mir mal, die Gleichung etwas zu erweitern:

    Eintrittswahrscheinlich * Auswirkungsstärke
    ------------------------------------------------------
    Nutzen

    In den meisten Fällen dürfte es auf eine Division durch Null hinauslaufen. :whistling:
  • ach, Nutzen ist ja mehr so ein individuelles Gefühl, oder? 8)

    Und nicht, dass nach Deiner Formel da jemand durch Null teilt. Das ist immer noch nicht definiert 8o 8o
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Wendy schrieb:

    Motte schrieb:

    Wendy schrieb:

    Ich würde sowas nur beim Händler machen lassen...
    Auch wenn der erhobene Zeigefinger hier nicht gerne gesehen wird ;) :D
    Dir ist schon klar, dass die LED fürs Tagfahrlicht kein E-Prüfzeichen haben und somit nicht erlaubt sind? Nur für den Fall dass dein Händler dir eine Abfuhr erteilt...

    Motte...
    Oh 8| Danke, das wusste ich nicht. Dann lass ich das mal sein. Irgendwann darf man es und dann Vlt. So wichtig ist damit auch nicht. Sieht halt nett aus :)
    Ach Quatsch ... einfach machen ! Interessiert kein Schwein ! Ich war beim TüV und habe bezüglich Felgen Fragen gehabt (was da drauf kann usw.) Der hat sogar die Abschlepphaken gesehen und sagte coole Idee !
    Die schauen nach Verkehrssicherheit und Allgemeinzustand und Felgen . Den Rest interessiert die gar nicht ! :thumbup: Und wenn, sagst Du, die hätte Dir der Teiledienst verkauft ! :P
  • ..... für ziemlich nutzloses Zeug.
    Die Reichweite des Schlüssels ist ja eh nur ein paar Meter, die kann ich auch noch zum Auto laufen. Und der Start per App vom Handy funktioniert bei uns sowieso nicht, da die EU-Jeeps keine Online-Anbindung haben.
  • Toy4ever schrieb:

    Die Reichweite des Schlüssels ist ja eh nur ein paar Meter, die kann ich auch noch zum Auto laufen. Und der Start per App vom Handy funktioniert bei uns sowieso nicht, da die EU-Jeeps keine Online-Anbindung haben.
    Seh ich etwas anders. Das Keyless-go mag nur ein paar Meter reichen, öffnen und schliessen per Knopdruck reicht bei mir ca. 50 m. Es wäre schon praktisch im Winter aus dem 2.Stock der Arbeitsstelle heraus das Auto schonmal starten zu können. Nicht umweltfreundlich und wie schon zigmal geschrieben mit einem Verwarngeld von 10 Euro als Ordnungswidrigkeit belegt....aber nichtsdestotrotz praktisch. Von daher auch nicht zwangsläufig unnütz...