SmartTools Newsletter

Neues Projekt Winde für den Renegade

    • Ist ja alles gut und schön,aber ich finde die Winde hängt einfach zu tief.
      Der Böschungswinkel ist weg,und da du wahrscheinlich damit ins Gelände willst,wird die Winde dann vielleicht schuld sein das du dich festfährst.
      Aber ist nur meine Meinung,muss nicht akzeptiert werden.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

    • Das ist noch nicht mal das Schlimmste ... da wegen Kühler etc. Nur der Platz da unten zur Verfügung steht, wird da ein nicht unerhebliches Moment beim Betrieb der Winde erzeugt, das zusätzlich noch das Fahrzeug an der Stelle anhebt ... die Konstrukteure haben sich schon was dabei überlegt, als sie die Schlepphaken oben am Rahmenträger angeordnet haben ... da unten ist außerdem die Gefahr recht groß mit dem Haken irgendwo hängen zu bleiben.
      Insgesamt nicht wirklich zielführend aber Montage geht nicht anders ...
    • Das mit dem Böschungswinkel hat Jockel aber mt der Höherlegung schon ausgeglichen, bevor er an die Winde herangegangen ist. Auch hier kommt es auf das Gesamtpaket an. Für den Renegade ist diese Montage einfach das Optimum, das aktuell verfügbar ist, ohne das Gesamtkonzept des Fahrzeuges komplett ad Absurdum zu führen. Trittbretter haben einen deutlich größeren Einfluss auf Bodenfreiheit und damit Geländegängigkeit und bisher habe ich auch noch keine echten Rockslider gefunden, die zwar nach unter stabilisieren aber nur sehr wenig Höhe wegnehmen.
      Die Winden von Taubenreuther haben weltweit einen sehr guten Ruf und ich bin mir sicher, dass sie so wie angebracht auch wirksam ist. Eine AHK, auf die übrigens einige auch eine Winde aufsetzen, ist auch nicht viel höher und nimmt - hier einmal vom hinteren Böschungswinkel - ebensoviel Bewegungsfreiheit weg wie die Winde vorne. Trotzdem wurde hier über unsere AHKs auch noch nicht viel negatives gesagt (Ich würde hier die US-Lösung für die AHK vorziehen).

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…8161188cdbaa20ef61eea9db3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange