_blank

Neues Projekt Winde für den Renegade

    • jockel42 schrieb:

      Im letzten Jahr war ich 4mal in Fürstenau bei der Jeep-Experience. Dort haben
      so manche Leute nicht schlecht gestaunt,was mit dem Renegade möglich war undhaben ihre Meinung zu dem Auto geändert.
      Aber das wurde hier ja auch schon mehrfach diskutiert.


      Dann haben wir uns im September dort gesehen. Du hast Kennzeichen DO-FK xx.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Ja. Genau der War ich.
      Wie klein doch die Welt sein kann.
      Mein Wrangler: Seit 07/18 einen roten Wrangler 3 Türer 2,5 Zoll AEV Fahrwerk, 285/70 17 AT Reifen, Winde auf 4x4 Rocks Stoßstange

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel. ​​​

    • So!
      Kurzes Update:
      Morgen bekomme ich meinen Kleinen aus der Werkstatt zurück.
      Winde ist eingebaut
      und alles funktioniert. So die Aussage.

      Werde mich morgen davon Überzeugen und
      dann ein paar Fotos für euch machen.
      Mein Wrangler: Seit 07/18 einen roten Wrangler 3 Türer 2,5 Zoll AEV Fahrwerk, 285/70 17 AT Reifen, Winde auf 4x4 Rocks Stoßstange

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel. ​​​

    • Herzlichen Glückwunsch und Dank für Deine Berichte...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…6946d1c5eda423cec08fdfcfb
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo alle Interessierten!
      Es ist vollbracht. Mein Renegade hat nun eine Winde.
      Hier erstmal ein paar Bilder. Viel ist nicht zu sehen, da ja alles hinter der Schürze ist.
      Ich habe mich dafür entschieden, den Einbau von meinem freundlichen machen zu lassen,
      da ich mir nicht zugetraut habe, die Schürze selber ab zu bekommen.





      Hier eine Auflistung aller Teile mit Bestellnummer und Preise:

      Seilwindenset Jeep Renegade 16-6700-ULTI 1182,07€ Taubenreuther
      Funkfernsteuerung 1-90288 185,31€ Taubenreuther
      Einbau in der Werkstatt 5 Stunden 642,60€
      TÜV Eintragung 38,98€
      Gesam 2048,96€

      Bin mal gespannt, wie die Winde sich so im Einsatz macht.
      Mal schauen, wo man mal vorsichtig Anfangen kann.

      Gruß Frank
      Mein Wrangler: Seit 07/18 einen roten Wrangler 3 Türer 2,5 Zoll AEV Fahrwerk, 285/70 17 AT Reifen, Winde auf 4x4 Rocks Stoßstange

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel. ​​​

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jockel42 ()

    • Das sieht wirklich gut aus. Bin wirklich gespannt, wie es bei Dir weitergeht und wie sich die Winde im Einsatz schlägt. Das macht doch alles einen recht soliden Eindrück. :thumbsup:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…6946d1c5eda423cec08fdfcfb
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Sieht gelungen aus, passt sich gut ins Frontdesign ein :023: .

      Jetzt muss sie nur noch ihre Einsatztauglichkeit unter Beweis stellen :thumbsup: .


      Bin auf Erfahrungen gespannt :thumbup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • @Jockel: Gibt es für den Haken eine Abdeckung oder etwas zum einhaken, damit er nicht umherwackelt?

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…6946d1c5eda423cec08fdfcfb
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:


      @Jockel: Gibt es für den Haken eine Abdeckung oder etwas zum einhaken, damit er nicht umherwackelt?

      Gruß Pete
      Das hab ich mich auch schon gefragt :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Super! Da bin ich richtig neidisch, weil ich für meinen noch keine Windenlösung habe, obwohl ich schon eine Weile danach schaue :-|

      Aber Taubenreuther macht einen guten Eindruck. VIelleicht schreibe ich die ja mal direkt an.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • jockel42 schrieb:

      Hallo alle Interessierten!
      Es ist vollbracht. Mein Renegade hat nun eine Winde.
      Hier erstmal ein paar Bilder. Viel ist nicht zu sehen, da ja alles hinter der Schürze ist.
      Ich habe mich dafür entschieden, den Einbau von meinem freundlichen machen zu lassen,

      da ich mir nicht zugetraut habe, die Schürze selber ab zu bekommen.










      Hier eine Auflistung aller Teile mit Bestellnummer und Preise:

      Seilwindenset Jeep Renegade 16-6700-ULTI 1182,07€ Taubenreuther
      Funkfernsteuerung 1-90288 185,31€ Taubenreuther
      Einbau in der Werkstatt 5 Stunden 642,60€
      TÜV Eintragung 38,98€
      Gesam 2048,96€

      Bin mal gespannt, wie die Winde sich so im Einsatz macht.
      Mal schauen, wo man mal vorsichtig Anfangen kann.

      Gruß Frank
      Als erstes ziehst du mal den Nachbarn aus der Parklücke ... geht ja nicht, dass der auf deinem Platz steht ...
    • Bin zwar weder der Geländefreak noch dementsprechend ein Seilwinden-Fan. Für die elegante Lösung gibt es von mir aber auch ein dickes :023: .
      Sauber gelöst! Hut ab!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Aber dann keine 10cm von der Winde entfernt, sonnst hast Du immer das ganze Seil rumbaumeln 8o
      Passt ja an der Gegenüberliegenden Stelle perfekt in gleicher Höhe wie der Sicherunghebel. Der Haken muss ja nur mit Mutter hinten gekontert werden. :023:
    • Hallo an alle!
      Mit der Sicherung des Hakens, habt ihr ja recht. Das werde ich ja auch noch machen.
      Geht halt alles nicht so schnnell. Hab das Auto doch gestern erst wieder abgeholt.
      Ich werde mal schauen, ob man an der linken Seite nicht eine Öse machen kann, wo der Haken ringehängt werden kann.
      Oder an der Stange für den Freilauf erst einmal sichern.
      Mal sehen, was mir da so einfällt.

      @Moralez:
      Das ist die Funkfernsteuerung.
      Wenn du dir mal die Einbauanleitung bei Taubenreuther anschaust, siehst du das den Anschluss für die Kabelfernbedienung im Kühlergrill.
      Das wollte ich nicht. Hat mir nicht gefallen.
      Mein Wrangler: Seit 07/18 einen roten Wrangler 3 Türer 2,5 Zoll AEV Fahrwerk, 285/70 17 AT Reifen, Winde auf 4x4 Rocks Stoßstange

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel. ​​​