Ab wann gebrauchte Limited?

  • Ab wann gebrauchte Limited?

    Hallo!

    Bei uns soll es dieses Jahr ein neues Auto geben. Nun wollten wir uns eigentlich keinen Neuwagen kaufen, sondern einen Gebrauchten.
    Was meint ihr, wie lange es dauern wird, bis es vom neuen Cherokee Limited gute Gebrauchte auf dem Markt geben wird, die im Preis unter 30000 liegen? :023:

    Viele Grüße
    Jan

    Mein Auto: 2016 Cherokee Limited, Deep Cherry Red, 200 PS, AD1, Technologie-Paket

  • Was soll es denn werden? Ein 140 PS Handschalter oder ein 170 PS Automatik? Die Handschalter kamen letztes Jahr im April, die Automaten im Juli auf den Markt. Dementsprechend wenig Gebrauchte werden auf dem Markt sein. Und wenn ein Auto nach einem Jahr schon wieder abgestoßen wird, ist das schon verdächtig. Das ist aber meine persönliche Meinung. Insofern würde ich mich auf Vorführwagen oder auf 2014er Restbestände konzentrieren. Da müsste für dein Buget schon was zu bekommen sein.
  • Danke für deine Antwort.

    Interessant wäre für uns nur der 140PS. Handschaltung würde reichen, wobei ich schon ein paar Mal gelesen habe, dass die etwas schwergängig sein soll, konnte es allerdings noch nicht selbst testen.

    P.S.: Hab dich in Erlangen noch nie fahren sehen. ;)

    Mein Auto: 2016 Cherokee Limited, Deep Cherry Red, 200 PS, AD1, Technologie-Paket

  • noch ein Franke? Wie nett ;)

    übrigens hier: suchen.mobile.de/auto/jeep-che…e=2014-01-01&fuels=DIESEL

    Es gibt da schon ein gewisses Angebot in Deiner Preisvorstellung. Vielleicht nicht am Ort, aber ich habe meine auch aus Koblenz geholt.

    Viele Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    noch ein Franke? Wie nett ;)
    Jein. Bin zugezogen. ;)

    p.11 schrieb:

    übrigens hier: suchen.mobile.de/auto/jeep-cherok…01&fuels=DIESEL Es gibt da schon ein gewisses Angebot in Deiner Preisvorstellung. Vielleicht nicht am Ort, aber ich habe meine auch aus Koblenz geholt.
    Ja, nur leider in der Longitude-Variante. Einen Limited hab ich bisher noch nicht unter 30k gesehen.

    Mein Auto: 2016 Cherokee Limited, Deep Cherry Red, 200 PS, AD1, Technologie-Paket

  • Also ein Limiteted mit 140 PS und sonst guter Ausstattung kostet ca. 45000 .- Euro Liste. Ich habe dazu ein Artikel hier bei "der Cherokee in den Medien" gepostet: Nach Berechnungen von Bähr & Fess Forecasts besitzt der Italoamerikaner nach 4 Jahrenr noch 49,5 Prozent seines Neuwertes. Das ist aber natürlich reine Theorie - Der reale Markt wieder anders sein...
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

  • Jan schrieb:

    p.11 schrieb:

    noch ein Franke? Wie nett ;)
    Jein. Bin zugezogen. ;)


    Ja, ich auch :)

    übrigens: suchen.mobile.de/neu/auto/jeep…ful=DIESEL&pox=110&rws=10

    der günstigste neue kostet 32,6k als Limited
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hallo Jan,

    soso, willst dir nen Schalter in Limited zulegen. Also ich kann über den Schalter nichts schlechtes sagen. Meiner ist 06/14 zugelassen.
    Lahm würde ich ihn nicht bezeichnen, er könnte manchmal ein paar KW mehr haben beim Überholen, aber das hat man dann schnell raus was ggf. geht.
    Ich denke in ein zwei Monaten könnte der Limited schon für um die 30K zu haben sein. Würde hier auf jedenfall auch einen Vorführer oder Tageszulassung vom Händler wählen.
    Nach meinem Kauf hatte MGS in Bayreuth gute Angebote, der Jeep Händler in Happurg macht für mich einen guten Eindruck kenne aber da das Preisgefüge nicht, ggf. auch mal weiter schauen, ich hatte meinen in Leipzig geholt.
    Kannst dich gern mal per PN melden.

    Gruß Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK