SmartTools Newsletter

Anbringung Feuerlöscher

    • Anbringung Feuerlöscher

      Hallo liebe Foren-Gemeinde,

      nachdem ich gestern meinen Neuzugang eingeräumt habe hat sich mir die Frage nach der Verlastung des Feuerlöschers gestellt.

      Habe bereits hier im Forum gesucht, jedoch scheint mir der Kofferraum nicht geeignet (zu lange Zugriffszeit bei vollem Kofferaum).

      Ursprünglich schwebte mir die Anbringung vor/hinter dem Beifahrersitz vor, jedoch scheint mir die (sichere) Befestigung schwierig,

      Hat jemand eine Idee?

      Glück Auf ;)
      Stell dir vor, es ist Sturm – und keiner räumt auf.
      www.thw.de
      www.bbk.bund.de

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, 2.0l D, 9AT, Omaha Orange, Technologie-, Sicht- und Sound Paket, AHK

    • So ein Löschspray ist natürlich eine Option. Werde mal das Handschuhfach ausmessen, wie groß das Spray sein darf.

      Darf man Fragen, welches du beschafft hast? Deines scheint ja zu passen :rolleyes:
      Stell dir vor, es ist Sturm – und keiner räumt auf.
      www.thw.de
      www.bbk.bund.de

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, 2.0l D, 9AT, Omaha Orange, Technologie-, Sicht- und Sound Paket, AHK

    • ;( Ähm ich gehe davon aus dass es in das Handschuhfach passt. Wir haben das Spray für die Küche und die Dose ist nicht riesig. Mein Augenmaß und Vermutung sagen es passt in das Handschuhfach

      Wir haben es über Amazon bestellt.
    • Das Handschuhfach hat eine Breite von 245+-5 mm - 275+-1mm.
      Das dürfte also passen.

      Ich werde einfach Mal eines bestellen.
      Stell dir vor, es ist Sturm – und keiner räumt auf.
      www.thw.de
      www.bbk.bund.de

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, 2.0l D, 9AT, Omaha Orange, Technologie-, Sicht- und Sound Paket, AHK

    • Ich habe einen kleinen 1KG Feuerlöscher in meinem Cherokee unter dem Beifahrersitz deponiert. Allerdings muss ich den noch mal irgendwann befestigen, denn er rollt bei scharfen Bremsmanövern auch gerne mal in den Fußraum (ist nicht so wichtig, ich sitze da ja fast nie :)

      Bei dem Spray habe ich eben bei den Kommentaren bei Ama*** gelesen, dass es wohl auch gerne mal einfach so von selbst losgeht. Da sich da nicht nur einer drüber beschwert hat, solltet ihr Euch das mal lieber durchlesen .....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Habe meinen ... in der Hoffnung das ich Zeit habe ihn rauszuholen .... im Kofferaum mit Klettband an meinem Board geklettet !
      Bilder
      • IMG_2118 Kopie.JPG

        391,15 kB, 1.134×850, 170 mal angesehen
    • Wir haben das Spray gekauft für die Wohnung speziell Bereich Küche. In der Firma war unser Herr von der Berufsgenossenschaft und hat die das Spray empfohlen. Es wäre unkomplizierter und einfacher vom Handling.

      :| Im Auto hatte ich sowas noch nie
    • Was soll gross passieren, das Handschuhfach ist doch zu und wenn wirklich was sein sollte kommt Wendy (oder ihre Bekannte, das nette Mädel mit den langen schwarzen Haaren) vorbei und macht die Sauerei dann weg ... ist doch Ehrensache sowas ... :rotfl:
    • Das Ding von Abus war genau das, was bei Amazon bei einigen (wenigen) das Problem der Selbstauslösung hatte. Etwas verwunderlich, aber der Platz unter dem Beifahrersitz ist groß genug für einen 1KG Standard ABC-Löscher für 10 Euro. Jeder wie er mag.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Wenn die Kommentare auf Amazon stimmen, gilt für das Zeugs genau die selbe Vorgabe, wie für alle anderen Sprays: Keine direkte Sonnenstrahlung und keine Temperaturen über 50 Grad.