_blank

Bericht zum 2018er Wrangler in der AMS (vom 01.03.17)

    • Bericht zum 2018er Wrangler in der AMS (vom 01.03.17)

      Hier der Bericht mit ein paar Erlkönigbildern:

      auto-motor-und-sport.de/news/e…wrangler-2018-705193.html
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Hier ein weiterer neuer Bericht mit interessanten Infos (wie ich finde) :023: zum Thema Hybrid, Karosse, Rahmen, Motorisierung, usw. und am Ende der Hinweis das der Markt für ein noch kleineres Modell wie den Reni geprüft wird 8| .

      Viel Spaß beim lesen:

      auto-motor-und-sport.de/news/e…wrangler-2018-705193.html
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Das liest sich alles schon einmal recht interessant. In ein paar (~5) Jahren könnte es durchaus zu einem Wechsel auf die kurze Version kommen (wenn ich meine Zeit dann freier gestalten kann :rotfl: ).....
      Bis dahin gedenke ich aber, noch viel Spaß mit meinem Renegade zu haben!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…312fe52b7f55a2da36d8f342d
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Neuen Wrangler hin oder her, mir geht es wie Pete und liebe meinen Indianer.
      Für meinen privat Gebrauch kann ich mir aktuell keinen Wrangler vorstellen, der Cherokee ist für mich die eierlegende Wollmilchsau für viele Situationen des alltäglichen Leben.

      Gruß Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Ich finde es prima, dass Jeep/Fiat beim Wrangler so traditionsbewusst ist und Form und Technik nur behutsam anpasst.

      Die neuen Wrangler sind durchaus alltags tauglich und auf der Autobahn auch schnell unterwegs. Allerdings nur in der Werksausführung, umso mehr man in Richtung Geländefähigkeit modifiziert umso weniger ist die Kiste alltagstauglich. Ich habe z.B. einen stark modifizierten Rubicon und damit fährt man auf der Autobahn nicht schneller als 120-130 kmh. Höhere Geschwindigkeiten sind unentspannt. Beschleunigung ist natürlich auch nicht gerade supi. Heisst die meiste Zeit ist man auf der rechten Spur unterwegs. Im Gelände geht es ja auch um Kraft und nicht um Beschleunigung. Auf der Landstraße fährt sich das Ding dafür ganz ok und wenn man eh nur cruisen will passt das. Dafür ist das Teil im Gelände nahezu unschlagbar.

      Mit einem Wrangler in Werksausführung kann man aber auf der Autobahn im schnelleren Verkehr mitschwimmen. 170 kmh sind kein Problem. Beschleunigung ist dann auch ok, ist aber natürlich kein Sportwagen.

      Es kommt also ein bisschen darauf an was man möchte. Schon der Wrangler in Werksausführung hat sehr beeindruckende Fähigkeiten im Gelände. Wenn das ausreicht und man eher der Cruiser als Raser ist, kann man den Wrangler in der Unlimited Version durchaus als Erstwagen/Alltagswagen gebrauchen. Wenn man gerne auch anspruchsvolle Geländetouren machen möchte und nicht nur den Sandkasten in Zossen befährt, dann kommt man um Modifikationen nicht herum. Und da kommen dann gerne mal 300-500 kg Zusatzgewicht zusammen und ein höheres Fahrwerk und größere Räder verändern die Fahreigenschaften zulasten der Geschwindigkeit.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Die Modifikation für den JL sollen ja gegenüber dem JK vor allem den Komfort und die Alltagstauglichkeit betreffen.
      Gleichzeitig wird das modifizieren in Richtung Rock Crawler wohl erleichtert.
      Ich bin gespannt wie sehr er sich mausern wird. Bisher klingt das alles in der Theorie schon mal großartig.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15