_blank

Renegade Newbie

    • Klar ... Der Wrangler passt doch überall hin ... muss nur einen der Stellplätze etwas modifizieren ... :023:

      Mal schauen, was die Stadtverwaltung dazu sagt ! :thumbsup:
      Bilder
      • 0 Kopie.jpg

        477,23 kB, 1.888×1.134, 137 mal angesehen
    • Ach so, dann willst Du also auch noch einen zweiten Renegade in Anvil und als Trailhawk? :thumbup:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d1e89bb58ed5742ed18844805
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Quatsch ... Parkplatzbeispiel ! Will noch einen Wrangler und möchte zum basteln auch noch einen Willys !
      Brauche doch noch was zum spielen, nachdem ich mein Cabrio abgegeben habe ... 8o



    • Also wenn Du den Wrangler fürs Gelände haben willst, empfehle ich die kurze Version. Oder war das auch wieder nur ein falsches Beispiel?

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d1e89bb58ed5742ed18844805
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Also wenn Du den Wrangler fürs Gelände haben willst, empfehle ich die kurze Version. Oder war das auch wieder nur ein falsches Beispiel?

      Gruß Pete
      Also Pete ... du bist lustig ! Falsches Beispiel ... ging doch nur um die Gestaltung des Parkplatzes für die Artgerechte Haltung ! :thumbup:
      Ich würde trotzdem die lange Version bevorzugen. Gefällt mir besser und Du bekommst mehr unter und für den 3 Wochen Arbenteuerurlaub im Norden ist mir der 2 Türer viel zu klein.
      Das Bild war auch nur ein Beispiel ... will eigentlich einen neuen Wrangler Unlimited ... wenn er mal rauskommt :023:
      Mehr als auf dem neuen Beispielbild würde ich ohnehin nicht riskieren ... :rolleyes:
      Bilder
      • wrangler.jpg

        401,71 kB, 1.134×742, 128 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Der schaut doch schon ganz gut aus, hat aber denke ich auch ein paar zusätzliche Anpassungen erfahren.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d1e89bb58ed5742ed18844805
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • FranklinFlyer schrieb:

      Ok, danke. Ich hatte das auch so gesehen dass da ein Rollo ist. Zweifel aus dem Weg geräumt :)

      Es gibt ja dieses Jungle Green Sondermodell 75th Anniversary Edition. Der Verkäufer meinte, da es limitiert sei, wäre der Wertverlust geringer.... Was haltet ihr von der Aussage?


      Der grosse Vorteil im Sommer: das Dach lässt sich in die Spoilerstellung öffnen, was zum Entlüften des abgestellten Fahrzeuges in der Sonne enorm viel bringt.
    • pfuederi schrieb:

      Der grosse Vorteil im Sommer: das Dach lässt sich in die Spoilerstellung öffnen, was zum Entlüften des abgestellten Fahrzeuges in der Sonne enorm viel bringt.

      Da muss ich Dir Recht geben. Unser Indianer ist ja seit zig Autos das erste für uns ohne Sonnendach. War ja ne Tageszulassung und es war eben keins drin. Der Rest, insbesondere der Preis, hat gestimmt und da ich seit mehr als 4 Jahren nur noch elektrisch rauche, hielt ich das Dach für entbehrlich. Hinzu kam noch, dass wir von BMW her das Komfortöffnen kannten, wo man (z.B. im Sommer zum Durchlüften) bereits schon von weitem alle Fenster mittels Fernbedienung öffnen konnte. Das gibt's leider weder beim Renegade noch beim Cherokee. Eines der ganz wenigen Dinge, die ich wirklich im Vergleich zu meinen BMWs vermisst habe.
      Von daher hätte so ein Dach auch bei einem faktischen Nichtraucher Sinn gemacht. Aber, was soll's. So habe ich mehr Innenhöhe (vor allem hinten) und klappern kann auch nix. Aber es ist schon ein sinnvolles "nice to have".
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Könnt ihr mir etwas über das Navi erzählen?
      Manche der von mir angepeilten Wagen haben eines, manche nicht. Ist es gut oder eher verzichtbar? Wenn externes Navi, welche nutzt ihr bzw wie habt ihr es installiert?

      Ihr habt mir alle schon mega weiter geholfen. Vielen Dank nochmal.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Wenn Navi integriert ist hast du keinen Kabelsalat und es ist immer verfügbar.
      Auf der anderen Seite sind die Karten-/Navidaten alt und eine Aktualisierung kostet mehr als ein mobiles Navi.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Da ich mich beim Kauf mehr auf Farbe und sicherheitspakete konzentriert hatte, dabei das Radio außer acht gelassen hatte (für mich wichtig war freisprecheinrichtung) und das hatte es, dachte ich auch es hat navi :wacko:

      Man sollte das Denken den Pferden überlassen :rotfl:


      Ich habe das 5" Radio ohne navi und es ist okay. Habe navi auf meinem iPhone und das funktioniert mit Bluetooth mit dem Radio ganz gut.
    • FranklinFlyer schrieb:

      Die Updates kosten? What?!
      Ok, gut zu wissen.
      Beim 5" UConnect sind die Karten von TomTom, die kann man meines Wissens selbst, without any Charge, updaten.
      Beim 6,5" UConnect ist das Navi von Harmann(?), da kann nur der Jeep Dealer gegen Entgelt updaten. :schock:

      Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    • sottozero schrieb:





      Zitat von »FranklinFlyer«



      Die Updates kosten? What?!
      Ok, gut zu wissen.
      Beim 5" UConnect sind die Karten von TomTom, die kann man meines Wissens selbst, without any Charge, updaten.
      Beim 6,5" UConnect ist das Navi von Harmann(?), da kann nur der Jeep Dealer gegen Entgelt updaten.
      So ist es.
      Die Kartendaten sind bei Auslieferung bei mir gut 2 Jahre alt gewesen (hab aber jetzt schon von diversen gehört das das fast bei allen Herstellern so ist).

      Da ich vorher nie ein festes Navi hatte, kann ich es leider nur mit meinem mobilen TomTom vergleichen was ich vorher hatte und nicht sagen wie es im Vergleich zu anderen festen Navis ist...

      Ich find es auf jeden Fall ok und möcht es nicht missen. Bisher hat es mich ohne irgendwelche Probleme überall hingebracht wo ich wollte.
      Für uns war klar, wenn wir einen Neuwagen kaufen, dann mit integriertem Navi weil wir keinen Bock mehr auf Kabelsalat mehr haben.
      Die grafische Darstellung könnte laut anderen Usern hier besser sein (mir fehlt da wie gesagt leider der Vergleich).
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ich habe das 6.5er Navi drin und bin eigentlich recht zufrieden. Die Bedienung ist selbsterklärend und die Ansagen über den Lautsprecher sind klar und verständlich.

      Trotzdem bin ich eigentlich ein großer Fan von den TomTom Systemen und deren regelmäßiger Updates - z.B. über den Anschluss an einen Rechner oder ein Tablet mit Internetanschluss. Das in dem 6.5er Navi wäre ziemlich optimal. Insgesamt funktioniert aber auch das eingebaute Navi sehr zuverlässig.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d1e89bb58ed5742ed18844805
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Gleiches bei mir ! Habe das Navi-Beats-Soundpaket gleich mitbestellt. Das Navi ist besser als mein altes Alpine ... ich bin sehr zufrieden mit dem 6,5 und jetzt wo das Update vom Beats-Audio drauf ist :023: :023: :023:
    • Liebe Foristen,

      Bestellung ist unterschrieben. Anfang April hole ich ihn ab
      Limited, 4wd, Automatik, MultiAir. Carbon Black Metallic.
      Ein Vorführwagen, MY 17, den ich einfach angefragt habe. Hat zwar kein Schiebedach und schwarz wollte ich auch nicht, aber dafür stimmt der Preis und er hat Navi und Rückfahrkamera, das war mir wichtig.

      Euer aller Rat hat mir sehr geholfen und bei der Entscheidung manches leichter gemacht.

      Eine Sache noch, ich hab da jetzt die Standard Bridgestone Sommerreifen drauf. Können die was im Gelände?

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA