Renegade Newbie

    • sottozero schrieb:

      Willkommen hier im Forum.

      Ein Jeep ohne 4WD ist für mich ein Paradoxum. :rolleyes:
      Das sehe ich auch so. Viele meiner Bekannten fahren einen "Jeep" und dabei nur: 2WDs wie VW Tiguan, Ford Kuga, Opel Mokka und wie die alle heißen. Die nutzen den Begriff Jeep statt SUV. Weil der Begriff Jeep diese Lücke für sich besetzt hat. So wie "Gib mir mal ein Tempo" (Papiertaschentuch) usw. . Ich selbst hatte auch zunächst über ein Jahr lang den Renegade 2WD weil ich ähnlich wie Du dachte und "vernünftig" blieb. Ich fühlte mich nicht wohl damit und stieg letzten Oktober auf die 4WD-Variante um. Ein ganz anderes Auto (naja, bissy übertrieben), aber doch ein mords Unterschied in den schon angesprochenen Situationen (insbesondere Überlandfahrten bei starkem Regen). Jetzt freue ich mich schon auf die paar Wochenenden im Jahr wo die benachbarte Sandgrube Offraod-Fahrzeugen "spielen" :D :D erlaubt, fahre bald mal in einen Offroad-Park und sowieso öfters mal unbefestigte Wege, erreiche damit "Gassigeh"-Gebiete die sich meine Hunde hätten nie erträumen lassen usw., man verändert sich ein wenig mit dem Fahrzeug, d.h. für mich erschließen sich damit neue Möglichkeiten in der Freizeit.

      Mein Renegade: JEEP RENEGADE MY2016 2.0 Diesel 4x4 Jungle Green, 75th Geburtstagsmodell + Sichtpaket

    • Schöne Grüße vorab aus der Ortenau an die 2 Neuen.

      Ich denke, oft is es so: der Bauch sagt 4WD, der Verstand 2WD. Das ist ein kostenmäßig betrachtet vernünftiger Ansatz. Wenn andere Überlegungen außen vor bleiben (können) oder nicht relevant sind.

      Ich nutze seit ich SUV fahre nur 4 WD. Allerdings wohne ich zwischen Schwarzwald und Vogesen, muß übers ganze Jahr Kunden und Baustellen in Deutschland abfahren und bin im Winter auch oft freizeitmäßig unterwegs. Da sind Bauch und Verstand dann einer Meinung, 4 WD.

      Als reines Grossstadtfahrzeug würde ich kein Allrad nehmen.
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

    • Wendy schrieb:

      Dass ihr das dürft? 8| Mich würde der Förster hier im Gebiet hochkant aus dem Wald schmeißen. Ich fahre zu den Parkplätzen oder an den weganfang , und los geht es zu Fuß und Pfote :D
      Machst Du Fensterwimpel mit Forstamt Hessen ins Fenster ... :thumbup:
      Bilder
      • holzdieb-5-big.png

        111,8 kB, 200×283, 191 mal angesehen
    • :rotfl:
      Der ist gut, ich muss mal meinen Kollegen fragen, ob er mir so einen Jagdaufkleber besorgen kann.

      Er hat so einen ja und saust ständig im Wald rum. So sieht sein Renny auch aus. Total schmutzig :rolleyes:
    • Wendy schrieb:

      :rotfl:
      Der ist gut, ich muss mal meinen Kollegen fragen, ob er mir so einen Jagdaufkleber besorgen kann.

      Er hat so einen ja und saust ständig im Wald rum. So sieht sein Renny auch aus. Total schmutzig :rolleyes:


      Nimmst Du das: amazon.de/Magnetschild-Forstbe…insatzschild+forstbetrieb

      :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Liebes Forum,

      ich danke euch für die zahlreichen Antworten!

      Bin mittlerweile fest zu 4WD entschlossen, aus vielerlei Gründen.
      Auch wenn zahlreiche hohe Rabatte auf Neuwagen angeboten werden, suche ich bei den Vorführwagen herum. Da sind ein paar gute in der Umgebung zu finden.

      Stimmt es denn, wie mir jemand berichtete, dass das Schiebedach den Wagen innen im Sommer ganz schön aufheizt?

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Keine Ahnung wie das beim Renegade ist, aber beim Cherokee gibt es noch ein elektrisches Innendach, dass sich zufahren läßt. Dann gibt es keine Blendung und der Innenraum heizt sich auch nicht unnötig auf.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Bei Renny ist auch ein abgedunkeltes Schieberollo. Elektrisch. Und es wird im Auto nicht wärmer als in anderen Autos. Es ist mein erster mit so einem großen freuen Dach, und ich bin letztes Jahr fast immer offen gefahren. Einfach schôn
    • Ok, danke. Ich hatte das auch so gesehen dass da ein Rollo ist. Zweifel aus dem Weg geräumt :)

      Es gibt ja dieses Jungle Green Sondermodell 75th Anniversary Edition. Der Verkäufer meinte, da es limitiert sei, wäre der Wertverlust geringer.... Was haltet ihr von der Aussage?

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • FranklinFlyer schrieb:

      Liebes Forum,

      ich danke euch für die zahlreichen Antworten!

      Bin mittlerweile fest zu 4WD entschlossen, aus vielerlei Gründen.
      Auch wenn zahlreiche hohe Rabatte auf Neuwagen angeboten werden, suche ich bei den Vorführwagen herum. Da sind ein paar gute in der Umgebung zu finden.

      Stimmt es denn, wie mir jemand berichtete, dass das Schiebedach den Wagen innen im Sommer ganz schön aufheizt?
      Erstmal :023: für die Entscheidung einen 4x4 zu nehmen! Wirsde net bereuen 8o
      Zum Dach ... 100% geiles Teil ! Sicht ist Perfekt ... die ist schonmal abgedunkelt. Extrem aufheizen kann ich verneinen. Rollo ist beim Panoramadach inkl. Ist Perfekt.
      Ob im Sommer offen geschlossen oder nur durch den Rollo mit offenem Glas ... das ist so ziemlich die geilste Sonderausstattung beim Renegade. Und die Lenkradheizung, das Technik-Paket und der ganze Rest am Auto :023:
      Ich liebe das Auto ... :love:
    • FranklinFlyer schrieb:

      Ok, danke. Ich hatte das auch so gesehen dass da ein Rollo ist. Zweifel aus dem Weg geräumt :)

      Es gibt ja dieses Jungle Green Sondermodell 75th Anniversary Edition. Der Verkäufer meinte, da es limitiert sei, wäre der Wertverlust geringer.... Was haltet ihr von der Aussage?

      Kann ich mir nicht vorstellen.
      Mein Händler hatte auch diese Renegade 75 Jahre Edition, mir gefiel die Ausstattung mit dem mySky Dach, dem Schaltgetriebe und den Stoff Sitzen nicht so und zudem ist die Farbe nicht so der Burner.

      Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    • Glaube ich auch nicht, dass dann der Preis beim Wiederverkauf höher ist !
      Ausserdem ... warum Wiederverkauf ?
      Höchstens noch ein paar andere Modelle dazu kaufen. Ich behalte meinen, bis der auseinander fällt. Aber 1-2 weitere Jeep-Modelle kommen auf jeden Fall noch dazu. :thumbup:
    • Das zeigt natürlich Character - hast Du denn so viele Stellplätze?

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f974c90df88509bdaca657a97
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange