_blank

Materialqualität im Cherokee KL

  • n8flight schrieb:

    Optisch nervt sonst eigentlich nur der ständige Bremsstaub auf den Felgen.

    Ja, das nervt mich auch. Habe ich auch schon mal in der Werkstatt kund getan. Die Antwort war natürlich, ihr könnte es euch denken, "ist Stand der Technik"

    Komischerweise aber nur bei den EU-Modellen, bei den US-Modellen tritt das nicht auf. :cursing:
  • n8flight schrieb:

    Besonders mit den verchromten Limited Sommerfelgen. Hatte ich bisher noch bei keinem Auto so schlimm.

    Hattest Du jemals polierte Chromfelgen? Ich nicht. Ich nehme an, das liegt daran, dass hier der Staub besonders ins Auge fällt. Habe für den Winter ja die gleichen Felgen in rauchgrau (oder wie auch immer diese "Farbe" heißt). Da sieht man den Staub kaum. Die Alternative wäre weniger zu bremsen. :D Oder öfter putzen. ;(
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Toy4ever schrieb:

    Komischerweise aber nur bei den EU-Modellen, bei den US-Modellen tritt das nicht auf.

    Ich nehme an, dass wir aufgrund der höheren möglichen Geschwindigkeiten andere Beläge haben. Das wäre eine logische Begründung. Und dann natürlich asbestfrei, antiquietsch und zupackend wie eine Adlerkralle.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • tallano.eu/en/technology.html

    Kann man noch nicht kaufen soweit ich weiß, aber damit soll der Bremsabrieb direkt an der Quelle abgesaugt werden. Bin mal gespannt, wann man das zu welchem Preis kaufen kann. Bis dahin bin ich glücklicher Besitzer mattschwarzer Felgen :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    Bis dahin bin ich glücklicher Besitzer mattschwarzer Felgen :)

    Und ich eines nassen Schwamms ... ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Die Renegade Trailhawk Felgen sind nicht sonderlich anfällig für den Brems-Staub. Ab und zu mal die Felgen abspritzen und gut ist es....

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…bd2a9828c1f4d44f15184d4a2
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Freizeitpirat schrieb:

    Graphite/Gun-Metal vom Limited auch nicht

    Muss ich mir mal merken. Ich glaube meine Winterfelgen haben auch diese Farbe. Gekauft habe ich sie aber als die normalen 18" Serienfelgen. Sind sie ja eigentlich auch - aber eben nicht in Silber. Anfangs habe ich gestutzt, dann war ich aber sehr schnell richtig froh, da diese Felgen super zu meinem granitkristall passen und man Bremsstaub und Winterdreck/Salz erst sehr spät wahrnimmt, im Gegensatz zu der silverpolish Version der Serienfelgen des Cherokee Limited. Nur wie die Farbe offiziell heißt, weiß ich bis heute nicht. Habe ehrlich gesagt aber auch bisher nie danach gefragt.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Freizeitpirat schrieb:

    Bin ein großer Fan von Gun-Metal farbenen ... da siehsde den Bremsstaub auch erst ziemlich spät ! :023:

    Stimmt absolut. Nicht zuletzt deshalb fand ich es letztendlich auch besser so, dass die "Original-Felgen", die mir als Winterreifenbundle angeboten wurden, nicht silverpolish sondern eben eher grau-metallic waren. Wie gesagt, passen diese Felgen bei mir auch 1:1 zum Lack und sehen nicht ganz so "amerikanisch" aus, wie die Silbernen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ich habe die 17" Longitude Felgen als Winterfelgen. Die sind auch so eher so gräulich, keine Ahnung wie die Farbe heißt. Da sind man den Bremsstaub auch, aber natürlich nicht so extrem wie auf den polierten Limited Felgen, die schon nach kurzer Zeit komplett schwarz sind.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015