Alle 5 Lampen (P,R,N,D,+-) leuchten am Schalthebel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alle 5 Lampen (P,R,N,D,+-) leuchten am Schalthebel

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Seit einiger Zeit und das unregelmäßig ca. zweimal in der Woche, leuchten während der Fahrt alle 5 Lampen auf, die dann auch nicht mehr
    ausgehen. Starte ich jedoch neu, ist alles wieder ok.

    Eine Fahrbeeinträchtigung merke ich nicht, es beunruhig mich jedoch immer wenn alles leuchtet !

    Ich kann nicht nachvollziehen, wann oder nach welcher Handlung dieses Problem auftritt.
    Es sind unterschiedlichsten Situationen, ohne ein genaues Schema zu erkennen.

    Kennt jemand das Problem oder wird der Weg in die Werkstattunumgänglich ?

    Vielleicht noch ein paar technische Eckdaten:
    Modell 2014, 65000km, Automatik
    Alle Rückrufaktionen wurden durchgeführt
    2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik,
    sowie Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt !

    Mein Cherokee: 2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt

  • Ich vermute, es handelt sich um eine "einfache" Elektronik-Spinnerei. Könnte sein (oder auch nicht), dass die irgendwann genau so von selbst verschwindet, wie sie gekommen ist.

    Ich denke nicht, dass Du alleine nur aus diesem Grund in die Werkstatt mußt. Wenn Du in absehbarer Zeit ohnehin hin mußt, würde ich es aber ansprechen.
    ...........................................................................................

    Viele Grüße
    smokeybear


    aka: Frank

    Mein Cherokee: war mal ein 2014er Jeep Cherokee Trailhawk Pentastar 3,2l V6, 9-Stufen Automat.- Brilliant Black - Leder - Navi - BiXenon usw. - nach 2x Kia Sportage 1.6 T-GDI (2016/-17) nunmehr ein 2018er Seat Ateca 2.0 TSI

  • Ich verstehe dich, wäre auch beunruhigt. Ich habe mal rumgegoogelt, habe keine Hinweise gefunden. Bitte berichte wie es weiter geht und was gegebenenfalls die Werkstatt dazu sagt.
    2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.2 l Diesel 200 PS und 9-Gang-Automatik, Winter-, Navi- & Soundpaket, Assistenzsysteme. Sitze Nappa-Leder schwarz.

    Mein Cherokee: Cherokee Limited, 12/2015 , granite-crystal, 2.2 l Diesel , 200 PS und 9-Gang-Automatik, Schiebedach

  • Hier ist etwas nicht so, wie es sein soll. Richtig.

    Ich bin aber davon überzeugt, dass die Dimension dessen zu gering ist, um beunruhigt sein zu müssen. Hier ist es eher das Vokabular, was beunruhigen könnte.

    Der Threadersteller berichtete ja, dass es - darüber hinaus - keine weiteren Auffälligkeiten gebe.

    Beim nächsten Termin in der Werkstatt würde ich es ansprechen und dann sieht man weiter.

    Ich würde deswegen nicht eigens in die Werkstatt. Aber das ist ja die Sache des Threaderstellers, ob er sofort in die Werkstatt fährt oder bspw. auf den nächsten Regeltermin wartet.
    ...........................................................................................

    Viele Grüße
    smokeybear


    aka: Frank

    Mein Cherokee: war mal ein 2014er Jeep Cherokee Trailhawk Pentastar 3,2l V6, 9-Stufen Automat.- Brilliant Black - Leder - Navi - BiXenon usw. - nach 2x Kia Sportage 1.6 T-GDI (2016/-17) nunmehr ein 2018er Seat Ateca 2.0 TSI

  • Werde beim nächsten Werkstattbesuch die ganze Sache mal etwas genauer prüfen lassen.
    Berichte dann von Erfolg oder Misserfolg
    2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik,
    sowie Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt !

    Mein Cherokee: 2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt

  • Heute kam der Fehler wieder.
    Bei den Kollegen vom JCC wurde das Problem schon behandelt, ist wohl nur durch Austausch der kompletten Schalthebel-Einheit zu beseitigen - das wird teuer. :(

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White - 100% unverbastelt