Kosten 2.Inspektion Benziner

    • Toy4ever schrieb:

      ullrich schrieb:

      Why Not fragt sich Ullrich.
      Man muss nicht wirklich der Ratekönig bei Günther Jauch sein, um zu wissen, dass heutzutage ein Neu-Jeep äußerst selten unter 20% über die Theke geht.
      Stimmt, es sind eher 25% bis 30% bei EU Bestellfahrzeugen oder Tageszulassungen beim Jeephändler.

      Irgendwo stand auch das FCA mit jeep die Hitliste aller Hersteller bei der Anzahl der Tageszulassungen im ersten Halbjahr 2019 anführt..mit weitem Abstand.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Ach @ullrich ( ex Routier) Deine Kommentare sind häufig so sinnfrei. So auch dieser. Ich mache niemandem eine lange Nase und Rabattkönig will ich auch nicht werden, nur weil ich hier anmerke, dass der von @mr Spuck kolportierte Nachlass vergleichsweise nicht so gut war für jemanden, der sich als Stammkunde/langjährigen treuen Kunden sieht. Aber um Deiner Seele Ruhe zu geben hier meine von Dir schmerzlich vermissten Vergleichsfakten: Bei meinem war der Listenpreis 22880 und ich habe 5801€ Rabatt erhalten (25,35%). Fahrzeug war TZ mit 6 km auf dem Tacho. EZ 5/2017. Leasingvertrag 7/2017 auf 4 Jahre/60.000 km abgeschlossen. 1000€ Anzahlung.
      Damit war ich zufrieden und ggf. wäre mit noch etwas mehr Verhandeln noch mehr drin gewesen. Der Freundliche soll aber auch noch leben. Händler ist ein in Ostdeutschland weit verbreiteter Händler.
    • ach mein guter Vagabund, warum so böse...…..häufig sinnfrei usw. :schock:

      warum so genervt??? Hab ich dir irgendwas :schock: böses :schock: unterstellt?

      passt doch so und ist gut so,

      danke das du meinen Wissensdurst gestillt hast.

      war das jetzt so ein grosses Opfer von Dir??

      es grüsst Ullrich, alias Routier (auch gut so ? ) :023: :thumbsup:

      Das wars.
    • Ich hab meinen Renegade ja privat verkauft und aber noch die zweite Inspektion beim Händler gemacht bei dem ich den Cherokee gekauft habe, er hat mir noch schnell einen Termin gemacht. heute kam die Rechnung für die Renegade Inspektion:
      890€
      Der Meister hat mir nach meiner Verblüffung alles erklärt und konnte jeden Furz auch per Wartungsplan nachweisen, aber er hat es eben auch bis aufs letzte ausgereizt.
      Ich bin ziemlich angepisst wenn ich ehrlich bin, auch wenn nichts daran wasserdicht ungerecht ist.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • FranklinFlyer schrieb:

      Ich hab meinen Renegade ja privat verkauft und aber noch die zweite Inspektion beim Händler gemacht bei dem ich den Cherokee gekauft habe, er hat mir noch schnell einen Termin gemacht. heute kam die Rechnung für die Renegade Inspektion:
      890€
      Der Meister hat mir nach meiner Verblüffung alles erklärt und konnte jeden Furz auch per Wartungsplan nachweisen, aber er hat es eben auch bis aufs letzte ausgereizt.
      Ich bin ziemlich angepisst wenn ich ehrlich bin, auch wenn nichts daran wasserdicht ungerecht ist.
      kannst Du das Ding mal posten?

      kannst ja alles private schwärzen..mich würden echt die einzelnen Positionen interessieren?

      Waren da Bremsscheiben mit Dabei?

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • FranklinFlyer schrieb:

      heute kam die Rechnung für die Renegade Inspektion:
      890€
      Alter Schwede! 8|
      Haben die Motor getauscht oder was?
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Bremsflüssigkeit, ok ...
      Dann Zündkerzen, die hab ich beim Diesel naturgemäß nicht ...
      Hm ... leider hab ich die Rechnung nicht mehr zum Vergleich.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Was mir sofort an der Rechnung auffällt, der berechnet 1,8 Stunden für den Kndendienst, die eigentlichen Kundendienst-Arbeiten (Ölwechsel, Luftfilter, Pollenfilter, Kerzen ersetzen) dann aber nochmals separat dazu. So etwas habe ich noch nocht gesehn, das würde ich anzweifeln. Bremsflüssigkeit Wechsel ist ok, aber er Rest ist Bestandteil des Kundendienstes. So hat er die Arbeitszeit quasi doppelt berechnet, da kommt der Preis zustande. Die Preise für die Teile sind ok.
    • Toy4ever schrieb:

      Was mir sofort an der Rechnung auffällt, der berechnet 1,8 Stunden für den Kndendienst, die eigentlichen Kundendienst-Arbeiten (Ölwechsel, Luftfilter, Pollenfilter, Kerzen ersetzen) dann aber nochmals separat dazu. So etwas habe ich noch nocht gesehn, das würde ich anzweifeln. Bremsflüssigkeit Wechsel ist ok, aber er Rest ist Bestandteil des Kundendienstes. So hat er die Arbeitszeit quasi doppelt berechnet, da kommt der Preis zustande. Die Preise für die Teile sind ok.
      und und genau da liegt der Fehler oder die Abzocke. wollen wir mal von einem Versehen ausgehen und jemand hat einfach den Computer gefüttert.

      die ganzen Tätigkeiten sind im inspektions Preis inkludiert....auch der Bremsflüssigkeitswechsel.

      frag doch mal nach welche Tätigkeiten in Rahmen des Servicepreises getätigt wurden da bleibt ja nur noch das "kostenlose "staubsaugen :1f602: :1f602:

      lass da bloß nicht locker.

      sonst wende dich an FCA direkt. der hat doppelt kassiert....100%ig.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      auch der Bremsflüssigkeitswechsel.
      Nicht unbedingt. Bremsflüssigkeit wechseln hat eine Sonderstellung, da die nur zeitabhängig gewechselt wird. Deshalb ist der Wechsel nicht zwangsläufig, sondern nur bei Bedarf in der Inspektion mit drin (siehe Fußnote (5) im Jeep Wartungsprotokoll). Manche Werkstätten weisen das dann als separaten Posten aus, andere definieren in ihrem System eine Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel und eine Inspektion ohne Bremsflüssigkeitswechsel. Entscheidend ist ist, wie viel Zeit gesamt berechnet wird.

      Auf alle Fälle ist das „Gschmäckle“ aus der Rechnung aus Berlin bis nach Bayern riechbar.
    • Finde es auch echt heftig habe zwar Diesel aber trotzdem habe für Service mit ölwechsel 276€ bezahlt da sind natürlich keine Zündkerzen dabei
      Bei mir kostet Sevice Arbeit 79,30
      Material 153.34
      Öl kostet 14,00 € der liter
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • Toy4ever schrieb:

      Chris1200 schrieb:

      auch der Bremsflüssigkeitswechsel.
      Nicht unbedingt. Bremsflüssigkeit wechseln hat eine Sonderstellung, da die nur zeitabhängig gewechselt wird. Deshalb ist der Wechsel nicht zwangsläufig, sondern nur bei Bedarf in der Inspektion mit drin (siehe Fußnote (5) im Jeep Wartungsprotokoll). Manche Werkstätten weisen das dann als separaten Posten aus, andere definieren in ihrem System eine Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel und eine Inspektion ohne Bremsflüssigkeitswechsel. Entscheidend ist ist, wie viel Zeit gesamt berechnet wird.
      Auf alle Fälle ist das „Gschmäckle“ aus der Rechnung aus Berlin bis nach Bayern riechbar.
      ok...ich ging jetzt vom jährlichen Service aus, d.h. alle 2 Jahre sollte gewechselt werden.
      Ich habe ein Easycare Paket und da ist der Bremsflüssigkeitswechsel inkludiert (natürlich nur bei Zeitablauf, und nicht km)

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16